Kooperation

Deutsche Hospitality und Porsche Design Group starten Hotelkonzept

Das Herzstück der Hotels ist die einzigartige Welcome Area „The Platz“..
Das Herzstück der Hotels ist die einzigartige Welcome Area „The Platz“. (Foto: © Steigenberger Hotels AG/Porsche Design Group)
Mit der Marke Steigenberger Porsche Design Hotels präsentiert die Deutsche Hospitality gemeinsam mit der Porsche Design Group ein innovatives Hotelkonzept im Luxury-Lifestyle-Segment. Geplant sind mindestens 15 Hotels.
Dienstag, 12.10.2021, 14:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Deutsche Hospitality startet gemeinsam mit der Porsche Design Group ein innovatives Hotelkonzept im Luxury-Lifestyle-Segment. Der Name der Marke lautet Steigenberger Porsche Design Hotels. So sollen Design, Technologie und Lifestyle auf höchstem Niveau verbunden werden. Das Interesse der Investoren an den Steigenberger Porsche Design Hotels ist überaus groß. In einem ersten Schritt sind bis zu 15 Hotels in weltweiten Metropolen wie beispielsweise London, Singapur, Dubai und Shanghai geplant.

Design und Qualität als oberste Priorität

„Mit Steigenberger Porsche Design Hotels schaffen wir eine Marke, die die Design-Philosophie und die Werte der exklusiven Marke Porsche Design mit der Gastlichkeit und Servicequalität eines Steigenberger Hotels verbindet“, so Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality. „Unser gemeinsames Ziel ist es, ein neues Hotelprodukt für eine globale Zielgruppe zu schaffen, die Einzigartigkeit sucht und höchste Ansprüche an Qualität stellt.“

„Steigenberger Porsche Design Hotels werden über ein ausgefallenes Raum- und Lichtkonzept verfügen: Innovative Zimmer und Suiten, die in ihrem einzigartigen Design und Interieur den Spirit der Umgebung einfangen. Reisende auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen finden Steigenberger Porsche Design Hotels an einigen der atemberaubendsten Orte der Welt“, sagt Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group. Die Hotels mit mindestens 150 Zimmern, Suiten und Penthouses verfügen zudem über ein außergewöhnliches Restaurant- und Barkonzept und bieten neben exklusiven Meet&Greet Cubes einen Wellness- und Gym-Bereich mit mindestens 1.000 Quadratmetern.

(v.l.n.r.) Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality und Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group.
(v.l.n.r.) Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality und Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group. (Foto: © Steigenberger Hotels AG/Porsche Design Group)

Wichtiger strategischer Schritt

Mit den bestehenden Marken ist die Deutsche Hospitality in den Segmenten Luxury, Upscale, Midscale und Economy vertreten. „Bis 2027 haben wir uns vorgenommen, weltweit signifikant zu wachsen. Mit Steigenberger Porsche Design Hotels gehen wir im Luxury-Lifestyle-Segment einen wichtigen strategischen Schritt, um langfristig eine neue, attraktive Zielgruppe anzusprechen und den gesteigerten Bedürfnissen nach Individualität, Exklusivität, Design und einem unverwechselbaren Hotelerlebnis gerecht zu werden“, erklärt Bernhardt.

Die Entwicklung von Steigenberger Porsche Design Hotels ermöglicht es Porsche Design, seine Markenphilosophie auf den Bereich der Außen- und Innenarchitektur zu übertragen und so die Designkompetenz in einzigartigen Hotelprojekten einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Jan Becker: „Der Erlebnisfaktor einer Marke wird immer wichtiger für die Kunden – in Hotels transportieren wir das Markenerlebnis auf einzigartige Art und Weise, was eine zusätzliche Differenzierung im Markt ermöglicht.“

(Deutsche Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Alexander Uhlig, Hansjörg Maier, Nora Waggershauser, Mario Schleith, Denis Hüttig und Ralf Maier, Michael Heggemann.
Baufortschritt
Baufortschritt

Europäischer Hof in Baden-Baden: Renovierung läuft nach Plan

Eine Ikone erstrahlt bald wieder in neuem Glanz: Der Europäische Hof – das von Albert Steigenberger in den 1930er Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden – prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Die Wiedereröffnung des Kult-Hotels ist für 2024 geplant.
Kevin Lejeune wird sein Restaurant "La Canne en Ville" in das luxuriöse Steigenberger Icons Wiltcher's in Brüssel verlegen. (Foto: © Bildquelle: Steigenberger Hotels AG)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche

Der belgische Spitzenkoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider.
Packen von Lunchpaketen
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen

Gemeinsame Sache für einen guten Zweck: Die Hotels der Deutschen Hospitality in Berlin und Potsdam engagieren sich für Berliner Bahnhofsmissionen.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, (Bildmitte) feiert die Eröffnung gemeinsam mit Sherief Abouelmagd, General Manager Steigenberger Hotel Doha, Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts & Jaz in the City, und dem Team des Steigenberger Hotel Doha. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality feiert Markteintritt in Katar

Expansion im Nahen und Mittleren Osten:  Seit dem 10. November 2021 begrüßt das Steigenberger Hotel Doha seine Gäste mit 206 Zimmern auf neun Etagen.
Hans-Rudolf Rütti
Steigenberger Grandhotel Belvédère
Steigenberger Grandhotel Belvédère

Hans-Rudolf Rütti als General Manager bestätigt

Mit Wirkung zum 1. November 2021 ist Hans-Rudolf Rütti als neuer General Manager des Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos von der Steigenberger Hotels AG bestätigt worden.