Renovierung

Die Épicerie des Ateliers du Bristol darf bleiben

Die neugestaltete Épicerie beweist sich als raffiniertes Gourmet-Kuriositätenkabinett.
Die L’Épicerie des Ateliers du Bristol hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein glamouröser Anlaufpunkt für tägliche Besorgungen zu sein. (Foto: © Claire Cocano)
Die L’Épicerie des Ateliers du Bristol Paris eröffnete im Jahr 2020. Was als Pop-up-Store in der Weihnachtszeit begann, ist jetzt als Boutique fester Bestandteil des Hotels. Nach der Renovierung ist die Épicerie nun zur neuen Anlaufstelle für das kulinarische Handwerk geworden.
Montag, 19.12.2022, 15:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die neugestaltete Épicerie beweist sich als raffiniertes Gourmet-Kuriositätenkabinett. Hier finden sich nicht nur die grundlegendsten Zutaten bis hin zu den extravagantesten Köstlichkeiten, sondern Gäste und Besucher der Boutique erleben an diesem Ort die Leidenschaft, das Talent und Know-how der Ateliers des Hotels.

Wie ist die Épicerie eingerichtet?

Das helle Dekor schafft einen visuellen Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart: Sanft getöntes Eichenholz vom Boden bis zur Decke steht in Kontrast zu den modernen Marmortheken und silbernen Servierplatten aus dem Archiv des Hotels – einige von ihnen stammen aus der Zeit der Eröffnung des Hotels im Jahr 1925.

Die Épicerie des Ateliers du Bristol Paris.
Die Épicerie des Ateliers du Bristol Paris bietet unter anderem hausgemachte Pralinen von Johan Giacchetti. (Foto: © Claire Cocano)

Überall im Raum finden sich Hinweise auf das kulinarische Handwerk. So hängt, in Anlehnung an die hoteleigene Getreidemühle, eine Fülle von Weizenhalmen an einem Kronleuchter von der Decke herab. Die Wand schmückt ein mit historischem Porzellan und Besteck ausgestatteter Tisch.

All die sorgsam arrangierten Details der Épicerie sprechen für sich. Sie schaffen eine Atmosphäre, die sich ebenso in der angebotenen Produkte widerspiegelt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Disneyland Hotel
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Märchenhafte Wiedereröffnung des Disneyland Hotels

Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 feierte Disneyland Paris die Wiedereröffnung seines Fünf-Sterne-Hotels. Zahlreiche Prominente waren bei der Eröffnungszeremonie mit dabei. 
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden. 
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.
Vigilius Mountain Resort
Renovierung
Renovierung

Vigilius Mountain Resort ist jetzt wieder erreichbar

Das Vigilius Mountain Resort liegt in 1.500 Metern Höhe. Vom Tal ist es nur mit der Vigiljoch-Seilbahn erreichbar. Diese wurde in den vergangenen Monaten umfassend renoviert, weshalb das Hotel geschlossen blieb. Seit dem 3. August ist es nun aber wieder mit der Seilbahn erreichbar und empfängt seine Gäste – und das in neuem Glanz.