Neueröffnung

Die Plaza Hotelgroup übernimmt das Hotel Rieker

Yonca Yalaz, Geschäftsführerin von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.(Foto: © Plaza Hotelgroup GmbH)
Yonca Yalaz, Geschäftsführerin von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.(Foto: © Plaza Hotelgroup GmbH)
Das familiengeführte Unternehmen hat einen langfristigen Pachtvertrag für das 64-Zimmer-Haus abgeschlossen, das sich in prominenter Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof befindet. Nun starten die Investitionen.
Montag, 04.03.2024, 16:45 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mit der Eigentümergesellschaft wurde ein langfristiger Pachtvertrag für das 64 Zimmer Limited Service Hotel geschlossen. Das in markanter Eck-Lage zum Stuttgarter Hauptbahnhof befindliche, sechsgeschossige Gebäude übernahm im November 2021 der Eigentümer vom damaligen Pächter und begann etagenweise das Hotel zu renovieren.

Weitere Investitionen sind geplant

Die Plaza Hotelgroup will in den nächsten Jahren in Zusammenarbeit mit dem Verpächter weiter in das Hotel investieren, um alle 64 Zimmer und öffentlichen Bereiche zu modernisieren. Die Übernahme des Betriebs erfolgte zum 01. März 2024. Alle Mitarbeiter des Hotels wurdenn übernommen.

 „Wir freuen uns sehr über das traditionsreiche Hotel Rieker, welches eine einzigartige Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof aufweist, sagt die Geschäftsführerin Yonca Yalaz, von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.

Das Hotel Rieker wird zukünftig unter der Eigenmarke PLAZA INN HOTEL RIEKER vermarktet und komplettiert das Portfolio des Unternehmens, allein in Deutschland auf 40 Hotels, davon sechs Hotels im Raum Stuttgart. Insgesamt betreibt die Hotelgruppe inzwischen 55 Hotels in Deutschland, Österreich sowie Niederlande, welche sich zum Großteil im Eigentum befinden.

tophotel immobilien GmbH aus München hat den Verpächter beraten. „Unser Auftrag bestand darin, professionelle Interessenten zu identifizieren und den Mietvertragsabschluss zu vermitteln, sagt Thomas Röckelein, CEO tophotel immobilien GmbH. 

(Tophotel Immobilien/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wiedereröffnung nach Rebranding.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Abacco Hotel

Im Oktober 2022 ist es soweit: die Gorgeous Smiling Hotels übernehmen das Abacco Hotel Korntal-Münchingen. Das Haus beherbergt eines der größten inhabergeführten Businesshotels im Raum Stuttgart und wird unter der Flagge der Rilano Hotels & Resorts weitergeführt.
Traditionshotel Sonne Baiersbronn
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Traditionshotel Sonne Baiersbronn

Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das Traditionshotel Sonne Baiersbronn gekauft. Zum 1. August 2024 wird das Aktiv- und Wellnesshotel in die Hotelgruppe aufgenommen. 
Stuttgarter Schlosshotel
Pachtvertrag
Pachtvertrag

Stuttgarter Schlossgartenhotel wird Teil der „Autograph Collection“

Die LBBW Immobilien-Gruppe und die MHP Hotel AG haben einen langlaufenden Pachtvertrag für den Betrieb des zukünftigen Schlossgartenhotels in Stuttgart abgeschlossen. Unter einem Franchisevertrag mit Marriott International wird MHP das Hotel künftig als Mitglied der „Autograph Collection“ betreiben. 
IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Übernahme
Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
Rendering des neuen Hotels von Adagio in Heidelberg
Wachstum
Wachstum

Adagio in Heidelberg öffnet seine Türen

Das nunmehr 11. Haus der Gruppe wurde am Montag für seine ersten Gäste geöffnet. Insgesamt 162 Studios und Einzelzimmer stehen zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Aparthotel-Konzepts steht immer der Begegnungsraum „The Circle“ – so auch hier. 
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
Blick in eines der Serviced-Apartments
Wachstum
Wachstum

NUMA übernimmt Native Places

Die britischen Lifestyle Apart Hotel & Serviced Apartment Marke fügt einattraktives Immobilienportfolio in Städten mit hohen Einstiegshürden hinzu, wie z. B. in London. Etwa 800 Einheiten in UK hat das Unternehmen durch die Akquisition hinzugewonnen.
Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben.