Auszeichnung

Dorint Hotels unter Deutschlands Top 101

Daniela Fette und Dorint Jörg T. Böckeler.
Große Freude über die Auszeichnungen bei General Managerin Daniela Fette und Dorint CEO Jörg T. Böckeler. (Foto: © Dorint Hotelgruppe / Ydo Sol)
Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe, hat Grund zur Freude. Alle Häuser seiner 2019 gegründeten „Hommage Luxury Hotels Collection“ und das Dorint Kurfürstendamm Berlin haben es im Ranking unter die besten 101 besten Hotels Deutschlands geschafft.
Freitag, 02.12.2022, 10:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Bei der feierlichen Bekanntgabe der Platzierungen in sechs unterschiedlichen Kategorien (Grandhotels, Hideaways, Stadthotels, kulinarische Hotels, Health/SPA-Hotels, historische Hotels) wurden folgende Häuser der Dorint Gruppe ausgezeichnet: Daniela Fette, General Managerin des Hotels Kö59 Düsseldorf hat die Auszeichnung „Newcomer des Jahres“ für das Luxus– und Lifestyle Hotel auf der Düsseldorfer Prachtmeile entgegennehmen können, dass erst zum Jahresbeginn eröffnet worden ist.

Das Luxusresort Söl‘ring Hof Sylt mit dem Zwei-Sterne-Restaurant hat es auf Platz 2 der besten deutschen kulinarischen Hotels geschafft. Das Grand Tirolia Kitzbühel ist – kurz vor Wiedereröffnung nach umfassender Modernisierung – auf Anhieb unter den Top Five in Österreich gelandet.

Hotels Grand Tirolia Kitzbühel im Winter.
Außenansicht des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel im Winter. (Foto: © Dorint Hotelgruppe / Ydo Sol)

Dorint Kurfürstendamm Berlin unter den Besten

Das Dorint Kurfürstendamm Berlin, das moderne Lifestyle Haus mit Vier-Sterne-Superior-Standard, liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und rangiert ebenfalls weit vorn im Ranking. „Wir sind stolz, dass wir mit unseren Häusern so positiv bewertet werden“, so Jörg T. Böckeler.

„Zeigt es doch einmal mehr, dass sich der Einsatz unserer hochmotivierten Teams auszahlt. Unser sympathischer und kompetenter Service in den unvergleichlichen Destinationen wird nicht nur von unseren Gästen gewürdigt, sondern auch in der Branche, diesmal vom Gremium der „101 Besten Hotels!“, ergänzt er.

Dorint Hotel Kurfürstendamm.
Außenansicht vom Dorint Hotel Kurfürstendamm Berlin. (Foto: © Dorint Hotelgruppe / Ydo Sol)

(Dorint Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Dorint City-Hotel Salzburg
Modernisierung
Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
„Schloss Lerbach“
Revitalisierung
Revitalisierung

Schloss Lerbach wird ein Dorint Hotel

Seit 1992 gilt das „Schloss Lerbach“ als eine Hotel-Ikone. Hier war bereits das Gourmet-Restaurant Dieter Müller beheimatet, das 2008 von Nils Henkel übernommen wurde. Doch weil der Pachtvertrag mit der Gruppe Althoff Hotels auslief, sind Hotel und Restaurant seit acht Jahren geschlossen. Nun steht fest: „Schloss Lerbach“ soll als Dorint Hotel wiedereröffnet werden.
Jörg T. Böckeler, Robert Pöppinghaus, Anja Grunow und Jörg Senior
Kooperation
Kooperation

Dorint Hotelgruppe vertieft Zusammenarbeit mit Fortuna Köln

Die Dorint Gruppe hat ihr Engagement für Fortuna Köln weiter ausgebaut. Nach einer Kooperation für die Drei-Sterne-Marke „Essential by Dorint“ wurde das Sponsoring ab sofort um die über 60 Jahre alte Traditionsmarke „Dorint Hotels & Resorts“ erweitert.
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen.