Dormero übernimmt Hotel an der Zugspitze
„Meer, See, Steppe oder Stadt – aber ein Hotel in den Bergen hat bis dato gefehlt“, sagt CEO Manuela Halm. Sie bezeichnet das erste Skihotel der Gruppe als Meilenstein. „Dass wir nun ein Hotel am Fuße der Zugspitze betreiben werden, ist wie ein kleiner Traum.“
Zum 1. Mai hat Dormero das MyTirol Hotel übernommen. Es soll in Zukunft unter dem Namen Dormero BeHo Zugspitze firmieren.
Direkter Zugang zu den Skipisten
Das Hotel verfügt über 83 Zimmer und liegt direkt am Fuße der Zugspitze im Tiroler Biberwier. Es wurde als Cube konzipiert und hat einen direkten Zugang zu den Skipisten der Tiroler Zugspitzarena.
„Der Standort ist Idylle pur – dort ist ganzjährig Action, ob beim Wandern, Rafting oder Skifahren. Für Tier und Mensch“, sagt Development-Managerin von Wilmsdorff.
Weitere Standorte in Österreich geplant
Das an der Fernpassstraße gelegene Hotel war bis dato im Besitz einer österreichischen Unternehmerfamilie und wurde an den Aufsichtsratsvorsitzenden und Düsseldorfer Großinvestor Ben Dahlheim verkauft.
„Ich freue mich als Halbösterreicher, mit Dormero den Weg der Expansion in meiner Heimat voranzutreiben. Mit Hotel 56 und den 2 Herbergen rückt das Ziel von 60 Standorten in greifbare Nähe. Weitere Standorte in Österreich sollen folgen.“
(Dormero/SAKL)