Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld
Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt das Amedia Hotel in Werther mit 38 Zimmern (Kreis Gütersloh). Mit der Integration in das Portfolio wird das Haus zum 63. Hotel der Gruppe. Die Übernahme ist für das erste Halbjahr 2026 geplant.
„Werther ist für uns ein kleiner, aber hochattraktiver Standort. Die Nähe zu Bielefeld als Wirtschaftszentrum und zu Halle als Sportmetropole macht das Haus zu einem idealen Bindeglied zwischen zwei wichtigen Regionen“, betont Manuela Halm, CEO der Dormero Gruppe, die strategische Bedeutung. „Zudem liegt der Standort verkehrstechnisch ideal am Knotenpunkt von Niedersachsen und NRW.“
Günstige Lage
Das Hotel, in der Engerstraße 61, liegt im Zentrum von Werther, einer traditionsreichen ostwestfälischen Kleinstadt am Teutoburger Wald mit hoher Lebensqualität, starkem Mittelstand und direkter Nähe zur Großstadt Bielefeld.
Durch die Lage an der Bielefelder Straße ist das Haus verkehrsgünstig angebunden. Nur wenige Fahrminuten entfernt befindet sich außerdem Halle (Westfalen), deutschlandweit bekannt durch die OWL Arena und das ATP Tennisturnier Terra Wortmann Open.
„Als früherer Profitennisspieler im Jugendbereich habe ich viele Lehrgänge in Halle (Westf.) absolviert und verbinde die Region bis heute mit sportlicher Leidenschaft. Für mich ist dieser neue Standort deshalb auch persönlich etwas Besonderes“, betont Michael-Hartmut Berger, COO der Dormero Gruppe, den persönlichen Bezug. „Ich freue mich sehr, dass wir künftig in dieser dynamischen Region vertreten sind.“
(Dormero/SAKL)