Unter neuer Führung

Dormero übernimmt Moselhotel Alken

Hotelzimmer Moselhotel Alken
Bis Ende 2024 soll das Moselhotel Alken eine umfassende Kernsanierung erfahren. (Foto: © Dormerio Hotel AG)
Das renommierte Moselhotel Alken in der Nähe von Koblenz wird nun von Dormero geführt. Die Berliner Hotelgruppe plant eine Neueröffnung Ende 2024 nach einer umfangreichen Kernsanierung.
Mittwoch, 08.11.2023, 11:22 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das malerische Hotel verfügt auf drei Etagen über 79 Zimmer und liegt direkt an der Mosel, nur 20 Kilometer von der Kulturstadt Koblenz entfernt. Direkt am Ufer des Flusses mit  Blick auf die sonnenverwöhnten Weinberge liegt das 3-Sterne
Moselhotel Burg-Café Alken. Nachmittags werden Gäste hier mit Confiserie und Torten aus der hauseigenen Konditorei verwöhnt.

Zurück zu den Wurzeln

Die Dahlheim Gruppe, die das Hotel kurz vor Jahreswechsel erworben hat, teilt ihre Freude über den Standort. „Als Kind bin ich immer mit meiner Großmutter in der Mosel schwimmen gewesen, seitdem hatte ich eine besondere Bindung zum Standort. Ich freue mich nun, mit der Immobilie und meinem langjährigen Partner Dormero an diesen emotionalen Ort zurückzukehren“, äußert sich Ben Dahlheim, Geschäftsführer der Dahlheim Gruppe.

Rasantes Wachstum

Für die Dormero Hotels markiert diese Übernahme das 43. Hotel der Kette und das zweite in Rheinland-Pfalz, nach Worms. Michael-Hartmut Berger, Vorstand der Dormero Hotel AG, ist begeistert von der neuen Destination: „Wir freuen uns sehr auf den touristischen Standort und den Ballungsraum Koblenz.“

(Dormero Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ringhotel Goldener Knopf
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows übernimmt das Hotel Goldener Knopf

Coffee Fellows betritt den Hotelmarkt im Südwesten Deutschlands: Mit der Übernahme des traditionsreichen Hotels Goldener Knopf in Bad Säckingen erweitert die Hotelsparte des Münchner Coffee-Shop-Betreibers sein Portfolio.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Kommunalreferentin Kristina Frank mit Manfred Kneifel
Übernahme
Übernahme

Manfred Kneifel übernimmt den „Schlemmermeyer“-Stand am Münchner Viktualienmarkt

Neues Kapitel für den Münchner Viktualienmarkt: Manfred Kneifel hat den Zuschlag für den ehemaligen „Schlemmermeyer“ Fleisch- und Wurstwaren-Stand am Münchner Viktualienmarkt erhalten. Für den eigenständigen Betrieb soll mit der Schlemmen am Markt GmbH eine neue Gesellschaft gegründet werden. 
Restaurant Lindemann Hotel Calma
Übernahme
Übernahme

Aurelius erwirbt Lindemann Hotels

Vergangenen Freitag gab Aurelius den Erwerb der Berliner Lindemann Hotels bekannt. Die Investmentgruppe sieht starkes Potenzial für Wachstum und Skalierung der insgesamt vier Boutique-Hotels sowie Servicegesellschaft.
Bento Inn in München
Übernahme
Übernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt „Bento Inn“ in München

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort. Nun verzeichnet sie einen weiteren bedeutenden Meilenstein: die reibungslose Übernahme des Betriebs des „Bento Inn“.
Essential by Dorint Hotel in Köln-Deutz
Übernahme
Übernahme

ASHG erweitert Portfolio mit Hotels in Köln-Deutz und Magdeburg

Die ASHG verstärkt ihren Einfluss im deutschen Hotelmarkt und erweitert ihr Portfolio mit der Übernahme zweier renommierter Hotels: Das Essential by Dorint Hotel in Köln-Deutz und das nh Hotel in Magdeburg. Damit umfasst das ASHG-Portfolio jetzt fünf Hotels mit mehr als 700 Zimmern.
Boutique Hotel in Reutlingen
Übernahme
Übernahme

Aspire Hotel GmbH übernimmt Betrieb von Boutique Hotel in Reutlingen

Die Aspire Hotel GmbH setzt ihren kontinuierlichen Wachstumskurs gemäß ihrer langfristigen Markenstrategie fort. In Reutlingen hat sie nun den Betrieb eines neuen Boutique Hotels übernommen.