Kooperation

Dormero ist neuer Hauptsponsor des SCR Altach

Stefan Herbek und Dr. Marcus Maximilian Wöhrl
Stefan Herbek (Mitbegründer des SCRA-Innovation-Lab) und Dr. Marcus Maximilian Wöhrl (DORMERO Gründer) freuen sich über die neue Kooperation. (Foto: © DORMERO Hotel AG)
Ab der Saison 2025/26 wird das Logo von Dormero auf der Brust des österreichischen Männerfußball-Bundesligateams des SCR Altach prangen. Denn die Hotelgruppe ist neuer Hauptsponsor des österreichischen Fußball-Bundesligisten.
Donnerstag, 07.11.2024, 10:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Nach dem Ausstieg von Cashpoint so rasch wieder einen starken Hauptsponsor wie Dormero an unserer Seite zu wissen, ist alles andere als selbstverständlich. Wir haben dadurch frühzeitig die wirtschaftliche Planungssicherheit über die aktuelle Saison hinaus geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Christoph Längle. 

Er ergänzt: „Dormero steht für Innovation und nachhaltige Weiterentwicklung – Werte, die perfekt zu unserer Ausrichtung beim SCR Altach passen. Mein besonderer Dank gilt dabei unserem Vizepräsidenten Werner Gunz, dessen Engagement diese Partnerschaft möglich gemacht hat.“

Eine wertvolle Partnerschaft

Die deutsche Hotelgruppe, die sich mit nachhaltigen Hotels in Wien und Graz bereits am österreichischen Markt etabliert hat, ist künftig ab Saisonstart 2025/26 mit seinem Logo auf der Brust des Männer-Bundesligateams des SCR Altach vertreten. Die Partnerschaft verspricht wertvolle Synergien und ein weiteres Wachstum der Markenpräsenz beider Partner.

„Mit Dormero gewinnen wir einen überaus interessanten Partner für den SCR Altach. Unsere Marke profitiert vom internationalen Auftritt der ambitionierten Hotelkette. Dazu freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der Familie Wöhrl und deren unternehmerischen Partner“, meint Vize-Präsident Werner Gunz.

Dormero freut sich auf die Partnerschaft mit dem SCR Altach

Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, Gründer und Hauptaktionär der DORMERO-Hotelgruppe, zeigte sich ebenfalls erfreut über den Vertragsabschluss seiner Geschäftsführung mit dem SCR: „Für uns ist der SCR Altach der ideale Partner, um unsere Marke in Österreich weiter zu etablieren und unsere nachhaltigen Hotelangebote einem breiten Publikum näherzubringen. Die Leidenschaft und Gemeinschaft, die den SCR Altach auszeichnen, spiegeln unsere eigenen Werte wider – diese Partnerschaft bedeutet uns sehr viel.“ 

Wöhrl fügt hinzu: Das ernsthafte Bemühen und die spannende Vision des Vereins haben uns schnell überzeugt, Teil dieser gemeinsamen Zukunft zu werden. Unsere Geschäftsführung, vertreten durch Manuela Halm, unterstützte die Idee von Anfang an und weitete das Sponsoring auf die Damenmannschaft aus.“

Dr. Marcus Wöhrl wurde zudem in der gestrigen Generalversammlung neu in den Aufsichtsrat des SCR Altach gewählt.

(Dormero/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin kommt zurück nach Österreich

Es ist lange her: 2009 erschien die letzte nationale Ausgabe des Guide Michelin Österreich. Jetzt endlich schlägt der Restaurantführer eine neue Seite seiner Geschichte in der Alpenrepublik auf.
Hannes Müller
Gourmets
Gourmets

Guide Gault & Millau 2025 für Österreich bekanntgegeben

Drei Spitzenköche aus dem Alpenland wurden für ihr überragendes Lebenswerk geehrt. Markus Mraz, Helmut Rachinger und Sepp Schellhorn erhielten gemeinsam diese Auszeichnung. Hannes Müller hingegen darf sich nun „Koch des Jahres“ nennen. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche andere Betriebe und Persönlichkeiten prämiert.
Ayumi Kondo und S.E. Botschafter Mizuuchi Ryuta
Auszeichnung
Auszeichnung

Erste „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“ in Österreich

Der Titel „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“ wird vom japanischen Ministerium für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei (MAFF) vergeben. Er wird an Menschen verliehen, die die japanische Küche weltweit fördern. Nun ging der Ehrentitel erstmals an eine Person aus Österreich. 
v. l. n. r. Daniel Wacker (Prokurist, Tetris Grundbesitz), Manuela Halm (CEO, Dormero), Michaela Neuner (Vorstand, Tetris Grundbesitz), Anika Willer (CFO, Tetris Grundbesitz)
Jubiläum
Jubiläum

Dormero eröffnet 50. Hotel

Das 2013 gegründet Unternehmen führt derzeit 49 Häuser in sechs Ländern. Jetzt kommt die Nummer 50 in der fränkischen Metropole Nürnberg hinzu. Rund 12 Millionen Euro sollen in den Umbau eines Bürogebäudes fließen. Die Arbeiten sollen 2027 abgeschlossen sein.
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Mike P. Pansi
Weltkongress der Kochverbände
Weltkongress der Kochverbände

Erster Österreicher ist europäischer Kochverbandschef

Noch bis zum 25. Oktober findet in Singapur der Weltkongress der Kochverbände statt. Erstmals wurde dabei nun ein österreichischer Küchenmeister zum „Continental Director Zentraleuropa“ gewählt. 
Jonas Grundner wird Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant ice Q
Personalie
Personalie

Jonas Grundner wird Küchenchef im ice Q

Auf über 3.000 m zu kochen, ist sicherlich eine ganz eigene Herausforderung. Der gebürtige Vorarlberger Grundner freut sich aber über diese großartige Chance. Immerhin war auch schon James Bond zu Gast auf dem Gipfel des Gaislachkogls.
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Thi Ba Nguyen und Robert Nguyen
Gourmetküche
Gourmetküche

Älteste Spitzenköchin Österreichs startet neues Fine-Dining-Konzept

Thi Ba Nguyen gilt mit 83 Jahren als Österreichs älteste Spitzenköchin. Mit Leidenschaft kocht sie im Restaurant Vina in Graz. Nun startet sie mit einem neuen Fine-Dine-Konzept durch und setzt dabei ihre Lieblingsgerichte aus Vietnam in einem neuen Gourmetmenü um.