Hotel

DSR Hotel Holding übernimmt Luxus-Hotel

Das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof (Foto: © Erik Gross)
Das A-ROSA Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof liegt unmittelbar an der Skipiste und der Bergbahn. (Foto: © Erik Gross)
Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen von Thurnher’s Alpenhof übernimmt die Holding das renommierte Superior Haus ab der Wintersaison 2024/2025. Es ist bereits der zweite Neuzugang innerhalb kurzer Zeit.
Mittwoch, 20.03.2024, 14:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die neue Submarke A-Rosa Collection wird somit um ein Top-Hotel im international bekannten und beliebten Wintersportparadies am österreichischen Arlberg ergänzt. Nach dem Hotel Ceres am Meer auf Rügen ist das Hotel Thurnher’s Alpenhof innerhalb kurzer Zeit der zweite Neuzugang zur expandierenden A-Rosa Collection.

Renovierung bis zur Wintersaison 

Das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof liegt direkt an der Skipiste im Wintersportort Zürs am Arlberg und wird nach der Renovierung ab der nächsten Wintersaison geöffnet sein. 

Buchbar ist das Haus bereits ab Mitte April 2024. Das im Chalet-Stil erbaute Boutiquehotel verfügt über 40 Zimmer und Suiten, ein Gourmetrestaurant, eine Lounge Bar und eine Sonnenterrasse mit direktem Blick auf die imposante Bergwelt.

Der Spa-Bereich umfasst einen Innenpool, verschiedene Saunen, einen Ruhebereich und einen Fitnessraum. Die Eigentümerfamilie von Thurnher’s Alpenhof, die Familie Zarges, wird in enger Abstimmung mit der DSR Hotel Holding, während der Schließzeit im Sommer Modernisierungsmaßnahmen durchführen. Dabei stehen neben der technischen Erneuerung vor allem die Zimmer und das Restaurant im Vordergrund.

Perle im Portfolio

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSR Hotel Holding freut sich über die neue Perle im Portfolio: „Das Hotel Thurnher’s Alpenhof passt mit seiner Individualität hervorragend zur A-Rosa Collection, weil es den Charme eines familiär geführten Chalet-Hotels der Luxusklasse mit seiner einzigartigen Lage verbindet.“

Die Eigentümerfamilie Zarges freut sich, den Betrieb ihres in zweiter Generation geführten Hauses in professionelle Hände abzugeben. „Mit der DSR Hotel Holding haben wir einen erfahrenen Pächter für unser traditionsreiches Familienhotel gefunden, der unsere Werte und Vorstellungen zu schätzen weiß und teilt.“

Seit 60 Jahren erfolgreich

Das Hotel Thurnher’s Alpenhof wurde 1964 im modernen Chaletstil erbaut und 2016 um eine Dependance, die Thurnher’s Residences, mit voll- und hochwertig ausgestatteten Serviced Apartments erweitert.

Seit 60 Jahren steht das Hotel, welches Mitglied der „The Leading Hotels of the World“ ist, für herzliche Gastfreundschaft gepaart mit allen Annehmlichkeiten eines familiär geführten Superior-Hotels.

(DSR/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.
das Kurhaus Binz auf Rügen
Neustart
Neustart

DSR Hotel Holding stellt Markenstrategie neu auf

Im Februar 2024 wurden die Travel Charme Hotels, bestehend aus insgesamt 13 Häusern in Deutschland, Österreich und Italien, übernommen. In den kommenden Wochen werden nun acht davon in die Marken A-Rosa und Aja integriert.
Congress Hotel Chemnitz
Hotelschließung
Hotelschließung

Bekanntes Chemnitzer Congress Hotel schließt

Das Kulturhauptstadtjahr 2025 hat viele Besucher nach Chemnitz gelockt. Doch kaum vorüber, schließt nun das wohl markanteste Hotel der Stadt.
Hamburger Elbtower
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Primestar bringt Hilton-Hotel in den Hamburger Elbtower

Ursprünglich sollte ein Nobu-Hotel im neuen Hamburger Elbtower Einzug erhalten. Die Luxusmarke zog sich aus dem Projekt jedoch zurück. Nun übernimmt die Primestar Group das Vorhaben und plant dort ein Hilton-Hotel mit 195 Zimmern.
Gartenhotel Moser
Jubiläum
Jubiläum

Gartenhotel Moser in Südtirol feiert runden Geburtstag

Seit genau sieben Jahrzehnten ist das Gartenhotel Moser am Montiggler See in Südtirol ein Ort, an dem Gastlichkeit, Naturverbundenheit und persönliche Handschrift zusammenfinden. In diesem Jahr feiert das familiengeführte Haus sein 70-jähriges Bestehen – und verbindet diesen Meilenstein mit umfassenden Neuerungen.
Florian Rose (Ringhotels), Kemal Yilmaz und Piergiulio Ruhe
Neustart
Neustart

Vom Ring ins Ringhotel: Boxweltmeister wird Ringhotelier

Das Ringhotel Der Waldkater ist zurück: Nach vier Jahren Leerstand startet das Vier-Sterne-Haus in Rinteln neu durch – mit einem Box-Weltmeister als neuer Inhaber.
Premier Inn Duisburg City Altstadt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn kommt nach Duisburg

Die britische Hotelmarke setzt ihren Wachstumskurs in Deutschland fort und kommt erstmals mit einem Hotel nach Duisburg. Mit dem Premier Inn Duisburg City Altstadt öffnet Premier Inn erstmals in der Ruhrmetropole seine Pforten. 
Zimmer im Kennedy 89
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt

Hyatt baut sein Luxusportfolio in Europa weiter aus: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat das Unternehmen das Kennedy 89 eröffnet. Das designorientierte Full-Service-Hotel ist das neueste Haus der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland. Das Hotel präsentiert eine neue, anspruchsvolle Interpretation von Luxus.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird.