Hotel

DSR Hotel Holding übernimmt Luxus-Hotel

Das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof (Foto: © Erik Gross)
Das A-ROSA Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof liegt unmittelbar an der Skipiste und der Bergbahn. (Foto: © Erik Gross)
Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen von Thurnher’s Alpenhof übernimmt die Holding das renommierte Superior Haus ab der Wintersaison 2024/2025. Es ist bereits der zweite Neuzugang innerhalb kurzer Zeit.
Mittwoch, 20.03.2024, 14:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die neue Submarke A-Rosa Collection wird somit um ein Top-Hotel im international bekannten und beliebten Wintersportparadies am österreichischen Arlberg ergänzt. Nach dem Hotel Ceres am Meer auf Rügen ist das Hotel Thurnher’s Alpenhof innerhalb kurzer Zeit der zweite Neuzugang zur expandierenden A-Rosa Collection.

Renovierung bis zur Wintersaison 

Das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof liegt direkt an der Skipiste im Wintersportort Zürs am Arlberg und wird nach der Renovierung ab der nächsten Wintersaison geöffnet sein. 

Buchbar ist das Haus bereits ab Mitte April 2024. Das im Chalet-Stil erbaute Boutiquehotel verfügt über 40 Zimmer und Suiten, ein Gourmetrestaurant, eine Lounge Bar und eine Sonnenterrasse mit direktem Blick auf die imposante Bergwelt.

Der Spa-Bereich umfasst einen Innenpool, verschiedene Saunen, einen Ruhebereich und einen Fitnessraum. Die Eigentümerfamilie von Thurnher’s Alpenhof, die Familie Zarges, wird in enger Abstimmung mit der DSR Hotel Holding, während der Schließzeit im Sommer Modernisierungsmaßnahmen durchführen. Dabei stehen neben der technischen Erneuerung vor allem die Zimmer und das Restaurant im Vordergrund.

Perle im Portfolio

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSR Hotel Holding freut sich über die neue Perle im Portfolio: „Das Hotel Thurnher’s Alpenhof passt mit seiner Individualität hervorragend zur A-Rosa Collection, weil es den Charme eines familiär geführten Chalet-Hotels der Luxusklasse mit seiner einzigartigen Lage verbindet.“

Die Eigentümerfamilie Zarges freut sich, den Betrieb ihres in zweiter Generation geführten Hauses in professionelle Hände abzugeben. „Mit der DSR Hotel Holding haben wir einen erfahrenen Pächter für unser traditionsreiches Familienhotel gefunden, der unsere Werte und Vorstellungen zu schätzen weiß und teilt.“

Seit 60 Jahren erfolgreich

Das Hotel Thurnher’s Alpenhof wurde 1964 im modernen Chaletstil erbaut und 2016 um eine Dependance, die Thurnher’s Residences, mit voll- und hochwertig ausgestatteten Serviced Apartments erweitert.

Seit 60 Jahren steht das Hotel, welches Mitglied der „The Leading Hotels of the World“ ist, für herzliche Gastfreundschaft gepaart mit allen Annehmlichkeiten eines familiär geführten Superior-Hotels.

(DSR/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Caro & Selig am Tegernsee
Übernahme
Übernahme

DSR Hotel Holding übernimmt Hotel Caro & Selig

Die DSR Hotel Holding baut ihr Portfolio weiter aus: Ab September 2026 übernimmt sie den Betrieb des Hotels Caro & Selig am Tegernsee. Das Haus soll künftig unter der Marke A-Rosa geführt werden. 
Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.
das Kurhaus Binz auf Rügen
Neustart
Neustart

DSR Hotel Holding stellt Markenstrategie neu auf

Im Februar 2024 wurden die Travel Charme Hotels, bestehend aus insgesamt 13 Häusern in Deutschland, Österreich und Italien, übernommen. In den kommenden Wochen werden nun acht davon in die Marken A-Rosa und Aja integriert.
A-ROSA Sylt
Übernahme
Übernahme

Dertour Group wird Alleineigentümer der DSR Hotel Holding

Die DSR Hotel Holding ist ein Joint Venture von Rewe und der Deutschen Seereederei. Künftig führt die Rewe-Tochter Dertour die Hotelgruppe allein. Zu der gehören 34 Hotels in Deutschland, Österreich und Italien.
Alpenhof Murnau
Modernisierung
Modernisierung

Nach Eigentümerwechsel: Alpenhof Murnau investiert rund 500.000 Euro

Erst Anfang des Jahres hat Peter Inselkammer die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts am Staffelsee übernommen. Gemeinsam mit Hotelchef und Pächter Christian Bär hat er nun erste gemeinsame Vorhaben umgesetzt. Rund eine halbe Million Euro flossen in den Gästekomfort.
Strandhotel Sylt
Übernahme
Übernahme

Heimatquartier Hotels übernehmen Strandhotel Sylt

Das Traditionshaus in Westerland wird Teil der inhabergeführten Hotelgruppe. Ab Herbst 2027 soll es umfassend modernisiert und zu einem Full-Service-Hotel weiterentwickelt werden.
Me and All Hotel Leipzig
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt eröffnet Me and All Hotel Leipzig

Hyatt baut sein Lifestyle-Portfolio in Deutschland weiter aus: In Leipzig hat das Me and All Hotel mit 282 Zimmern eröffnet. Es ist das achte Haus der Marke in Deutschland und das neunte in Europa.
Zimmer im gambino hotel Bamberg
Expansionskurs
Expansionskurs

Gambino Group will drei Hotels in vier Monaten eröffnen

Die Hotelgruppe will ihr Portfolio um insgesamt 359 Zimmer erweitern. Dafür sollen bis Frühjahr 2027 drei neue Häuser in München, Memmingen und Bamberg eröffnen. Beide Marken des Unternehmens kommen dabei zum Einsatz.
Jimi Blue Ochsenknecht
Erfolgreiche Berufung
Erfolgreiche Berufung

Offene Hotelrechnung bringt Jimi Blue Ochsenknecht wieder vor Gericht

Das Drama rund um eine hohe Hotelrechnung geht weiter. Der Reality-TV-Star war zunächst ohne Verurteilung davongekommen. Eine stattdessen gezahlte Geldbuße reicht den Anklägern aber nicht aus.