Umwelt- und Klimaschutz

Earth Hour: Licht aus, Strom gespart!

Im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz wird die Earth Hour zelebriert.
Zur Earth Hour gehen im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz die Lichter aus. (Foto: ©)
Strom sparen für’s Klima: Am 25. März 2023 machen Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum 17. Mal für eine Stunde das Licht aus. Das Park Inn by Radison zelebriert die Earth Hour. Wer noch?
Freitag, 24.03.2023, 09:23 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz nimmt bereits zum 12. Mal an der vom World Wide Fund For Nature (WWF) organisierten Aktion teil.

So möchte das Hotel ein klares Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Doch auch die Leonardo Hotels unterstützen die Aktion.

Wie wird die Earth Hour zelebriert?

Sowohl im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, als auch in den gesamten Leonardo Hotels in der DACH-Region gehen am 25. März 2023 ab 20:30 Uhr für eine Stunde lang alle nicht zwangsläufig benötigten Lichter in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar und Restaurant aus oder werden zumindest auf ein Minimum herunter gedimmt.

Auch alle Gäste der Hotels werden gebeten, sich an der Aktion zu beteiligen und das Licht in ihren Zimmern für eine Stunde abzuschalten

Aktiver Umweltschutz im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Aktiver Umweltschutz ist im Park Inn by Radisson im Unternehmensleitbild verankert. „Die Aktion Earth Hour möchte weltweit Menschen dazu motivieren, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln. Unsere nachhaltigen Maßnahmen im Park Inn by Radisson sind ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Für unser Team ist ressourcenschonendes, verantwortungsbewusstes und ethisches Handeln wesentlich“,
erläutert Jürgen Gangl, General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.

„Es ist die Stunde der Erde“

„Es ist die Stunde der Erde“, sagt Natascha Michaelsen, Project Coordinator Sustainability bei den Leonardo Hotels, „und wir wollen mit unserer Teilnahme an der weltweiten Initiative des WWF unseren Beitrag dazu leisten, die Problematik unseres vom Klimawandel bedrohten Planeten sichtbar zu machen.“

(Leonardo Hotels/Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz/SAKL/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V.l.n.r. Torsten von Borstel Geschäftsführer United  Against Waste e.V., Philipp Kempers, Cluster F&B  Manager H4 und H2 Hotel München Messe, Jürgen  Schmieder, Director of Food H-Hotels.
Auszeichnung
Auszeichnung

H-Hotels.com bezwingen Müllberge

H-Hotels.com machen sich für Klimaschutz stark: Als Mitglied des Vereins United Against Waste (UAW) setzen sich H-Hotels.com bereits seit 2016 für die Vermeidung von Lebensmittelabfällen ein. Dafür wurden sie nun ausgezeichnet.
Übergabe des Zertifikats "Exzellente Ausbildung".
Zertifiziert
Zertifiziert

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Top-Ausbildung seit 2013

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) verleiht das Zertifikat „Exzellente Ausbildung“ seit fast zehn Jahren an vorbildliche Ausbildungsbetriebe. Im zweijährigen Turnus wird rezertifiziert und bei Erfolg das Gütesieger erneut vergeben. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hält die Auszeichnung seit 2013.
Die Penta Hotels setzen sich in der Vorweihnachtszeit mit einer Baumpflanzaktion für die Umwelt ein.
Nachhaltigekit
Nachhaltigekit

Penta Hotels setzen Zeichen gegen Massenkonsum

Am 25. November ist wieder Black Friday. Es ist ein Tag, der wie kaum ein anderer für übermäßigen Konsum steht. Umwelt und Klima spielen hierbei für die meisten Menschen nur eine untergeordnete Rolle. Das es auch anders geht, zeigen die Penta Hotels mit ihrer Aktion.
Binz auf Rügen von oben
Gut für die Umwelt
Gut für die Umwelt

Hotelier fordert Gütesiegel für klimaneutrale Hotels

Gunter Preussker hat nicht nur seine Hotels klimaneutral gestellt, sondern er kompensiert auch die CO2-Fußabdrücke seiner Gäste. Dafür strebt er nun ein Gütesiegel für die Branche an.
Pascal Fleischmann, Fleischmann Mietwäsche (Foto: © Wäscherei Fleischmann)
Wäscherei
Wäscherei

Nachhaltiges Housekeeping in Hotels

Das Servitex-Mitglied Fleischmann Mietwäsche setzt auf ein ISO zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Das inhabergeführte Unternehmen konnte durch den Einsatz neuer Technologien den CO₂-Ausstoß bereits um 30 Prozent reduzieren.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte.