Serviced-Apartment-Konzept

Ein Jahr Stayery in Bremen

Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Die Stayery Bremen Am Wall verfügt über 86 voll ausgestattete Apartments, alle mit Kitchenette ausgestattet sind. (Foto: © Steve Herud)
Stayery feiert ein erfolgreiches erstes Jahr in Bremen. Bereits in den ersten Monaten nach Eröffnung erreichte die Auslastung des Hauses 80 Prozent – die Nachfrage nach einem jungen, modernen und hochwertigem Serviced-Apartment-Konzept war von Beginn an hoch.
Dienstag, 07.11.2023, 11:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Bremen ist für Stayery insbesondere wegen der Kombination aus mittelständisch geprägter Wirtschaftsstruktur und der Entwicklung zum Spitzentechnologiestandort ein sehr spannender Markt“, sagt Pascal Kruggel, Head of Operations bei Stayery. „Erste Kooperationen mit den vor Ort ansässigen Unternehmen wurden bereits geschlossen.“

Besonders beliebt ist die Stayery, Am Wall 94, bei Geschäftsreisenden. Grund hierfür sei neben der zentralen Innenstadtlage eine Ausstattung, die Gästen sowohl bei bis zu sechstätigen Besuchen als auch Long-Stay-Aufenthalten ein zu Hause auf Zeit biete, sagt Kristoff Nettelstroth, House Manager der Stayery Bremen.

Nettelstroth leitet die nach Berlin, Bielefeld, Köln, Frankfurt und Wolfsburg nunmehr sechste Stayery in Deutschland und gibt als echter Bremer Tipps, wo das Leben in der Hansestadt besonders lebenswert ist.

„Unser Konzept zielt darauf ab, Business-Reisenden, die ggf. auch über einen längeren Zeitraum in Bremen sind, einen auf die individuellen Bedürfnisse ausgelegten Aufenthalt zu bieten, der keine Wünsche offenlässt. Von Plätzen zum mobilen Arbeiten bis hin zu gemütlichen Rückzugs- oder Besprechungsort ist an alles gedacht“, erklärt Pascal Kruggel.

Stayery Bremen Am Wall
Die Stayery Bremen Am Wall ist besonders bei Geschäftsreisenden beliebt. (Foto: © Steve Herud)

Was macht das Haus aus?

Die Stayery Bremen Am Wall ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt und an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Das Serviced-Apartment-Haus bietet einen digitalen Check-in und verfügt über 86 voll ausgestattete Apartments, die zwischen 22 und 41 Quadratmetern groß und alle mit Kitchenette ausgestattet sind.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich großzügige Gemeinschaftsflächen mit Coworking-Bereich, Lounge und Selbstbedienungs-Kiosk. Das Gastangebot wird durch eine sonnige Dachterrasse mit Blick über Bremen ergänzt.

Das Design greift dabei wie an jedem Stayery-Standort lokale Besonderheiten auf: In Bremen waren die außergewöhnlichen Formen der Fassaden in der Böttchergasse der Ausgangspunkt für das Design-Konzept. Auch die Lounge im Kaffeehausstil mit Selbstbedienungskiosk ist in Anlehnung an die Historie der Stadt entstanden.

Der Coworking-Bereich steht für die jüngere Geschichte Bremens. Grau- und Weißtöne erinnern an die Raumfahrtbranche und geben den hier tätigen Gästen die erforderliche Inspiration.

(Stayery/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stayery in Bremen
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Stayery verzeichnet erfolgreichstes Geschäftsjahr

Stayery auf der Überholspur: Die moderne Serviced-Apartment-Marke knüpfte 2022 an den Wachstumskurs des Vorjahres an. Dabei schloss sie das vergangene Geschäftsjahr mit einer hohen Auslastung erfolgreich ab.
The New Luxury Initiator Bernd R. Maesse und Steffen Eisermann, General Manager im Parkhotel Bremen, stellen die Marke vor. (Foto: © TNL)
Event-Tipp
Event-Tipp

„The New Luxury 2024“ wechselt den Standort

Das neue Veranstaltungsformat für den MICE Bereich findet zum zweiten Mal statt – dieses Mal in Bremen. Entwickelt wurde es von den Experten Bernd R. Maesse und Christian Bendig. Es versteht sich als Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator. 
Hyatt
Bilanz
Bilanz

Hyatt meldet starke Geschäftszahlen im Jahr 2023

Hyatt präsentiert seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023. Mit Gesamterträgen in Rekordhöhe ist das Unternehmen auf einem beeindruckenden Wachstumskurs.
Der Dehoga hat die Bilanz des Gastgewerbes 2023 in NRW veröffentlciht. (Foto: © xartproduction/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Dehoga veröffentlicht Jahresbilanz des Gastgewerbes in NRW

Das Gastgewerbe kämpft weiterhin mit zahlreichen Herausforderungen. Dies verdeutlicht nun einmal mehr die Jahresbilanz des Gastgewerbes in NRW 2023 des Deutscher Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga.
Archibald Graf von Keyserlingk
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Heimwerk Restaurants auf Expansionskurs

Die Heimwerk Restaurants setzen auf kontinuierliche Expansion im Jahr 2024: Mit einem neuen Standort und einem klaren Fokus auf organisches Wachstum, Vielfalt in der Küche und motiviertes Personal verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne für seinen weiteren Erfolg.
Stay KooooK
Serviced Apartments
Serviced Apartments

SV Hotel kündigt das fünfte Stay KooooK in Deutschland an

Die Eröffnung in Leipzig steht im Frühling bevor, Stay KooooK München und Hamburg sind im Bau — und nach der Ankündigung des Stay KooooK Mannheim Anfang des Jahres gibt SV Hotel nun den nächsten Neubau bekannt: Das Stay KooooK Bremen City.
Avani-Palazzo Moscova Milan Hotel
Bilanz
Bilanz

NH Hotel Group mit Rekordumsatz

Die NH Hotel Group verzeichnet 2023 nicht nur einen Anstieg des Umsatzes, sondern auch einen höheren Gewinn. Auch für das Jahr 2024 prognostiziert das Unternehmen eine vielversprechende Branchendynamik.