Kunstfreunde

Elaya Hotels kooperiert mit ArtNight

Junge Frauen sitzen an Tischen und malen
Gemeinsam künstlerich Tätig sein, das ist das Konzept hinter den ArtNights. (Foto: © Realtainment GmbH)
Sich selbst ausdrücken und mit Farben experimentieren – das können Interessierte jetzt in verschiedenen Häusern der Marke. Der Kick-Off der künstlerischen Roadshow fand bereits in Leipzig statt. Weitere Städte werden folgen.
Freitag, 22.11.2024, 07:41 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

Mit Pinselstrichen zu unvergesslichen Erlebnissen: Die Elaya Hotels bringen zusammen mit ArtNight Farbe in den Hotelalltag. Bei der deutschlandweiten Roadshow, die am 18. November im Elaya Hotels Leipzig City Center startete, wird Kunst zum Erlebnis – und „Nie wieder nur übernachten“ zur gelebten Realität.

Weitere Stationen in München, Augsburg, Stuttgart, Hannover und Hamburg machen die kreative Zusammenarbeit zu einem Highlight des Herbstes. Ob bei abendlichen ArtNights oder interaktiven Pop-Up-Workshops – diese Kooperation verwandelt Aufenthalte in den Elaya Hotels in echte Inspirationsmomente. 

Die Roadshow-Daten

Die ArtNights-Tour bringt kreative Inspiration in 15 deutsche Städte – und in sechs davon werden die Veranstaltungen in einem Elaya Hotels zu einem besonderen Erlebnis.

Die kreativen Abende starteten am 18.11. im Elaya Hotels Leipzig City Center, gefolgt vom 21.11. im Elaya Hotels Munich Schwabing, 22.11. im Elaya Hotels Augsburg, 23.11. im Elaya Hotels Stuttgart Ludwigsburg, 29.11. im Elaya Hotels Hannover City und schließen am 30.11. im Elaya Hotels Hamburg Finkenwerder ab. 

Die ArtNights finden jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Tagsüber laden die Hotels in Leipzig, Augsburg, Hannover und Hamburg von 13:00 bis 16:00 Uhr zu interaktiven Pop-Up-Workshops ein. Hier können Gäste und Passanten ihre künstlerische Seite entdecken und mit Aquarellbildern selbst kleine Meisterwerke schaffen.

Kreativ seit 2016

Seit 2016 begeistert ArtNight Menschen in über 60 Städten mit leicht zugänglichen „Create-It-Yourself“-Workshops. Unter professioneller Anleitung entstehen Schritt für Schritt einzigartige Kunstwerke – ganz ohne Vorkenntnisse. Die Teilnehmer erhalten vor Ort alle notwendigen Materialien, von der Leinwand bis zu Pinseln und Farben. Neben klassischen ArtNights bietet das Unternehmen auch Formate wie ArtNight Kids oder private Events an.

Die Roadshow bringt weihnachtliche Kreativität in 15 Städte und lockt mit Mini-Aquarell-Workshops für selbstgemalte Weihnachtskarten. Die ersten Besucher dürfen sich über exklusive Goodie Bags freuen, gefüllt mit Geschenken von ArtNight und Partnern.
 
(Elaya Hotels/CHHI) 

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Kochroboter von GoodBytz
Partnerschaft
Partnerschaft

Transgourmet und GoodBytz kooperieren für Kochrobotik in der Profiküche

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und das Hamburger Technologie-Unternehmen GoodBytz sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit moderner Kochrobotik und dem Warenbestellkonzept „Tellerheld“ sollen neue Wege in der Profiküche beschritten werden.
McFlurry und den McMilchshake Saure Drachenzungen
Eiskalte Kollaboration
Eiskalte Kollaboration

McDonald’s Deutschland lässt TikTok-Idee Realität werden

Inspiriert von der Tik-Tok-Community: Gemeinsam mit dem Süßwarenhersteller hitschies bringt McDonald’s Deutschland zwei neue Desserts in seine Restaurants. Diesmal ist es jedoch nicht die Fast-Food-Kette selbst, die die Idee dazu hatte. 
Offizielles Hotelpartnerschaft-Logo
Kooperation
Kooperation

b’mine hotels ist offizieller Hotelpartner des Liebherr TTBL-Finale 2025

Unterstützung für das sportliche Tischtennis-Highlight des Jahres in der Süwag Energie Arena: Die b’mine hotels werden offizieller Hotelpartner für das Liebherr TTBL-Finale 2025.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Frühjahrsklausur der Exzellenten Lernorte
Zuwachs
Zuwachs

Exzellente Lernorte erweitern ihr Netzwerk

Die Exzellenten Lernorte (ELO) wachsen weiter: Zwei Tagungshotels verstärken fortan die Kooperation. Und auch konzeptionell stehen die Zeichen auf Wachstum: Bei der jüngsten Frühjahrsklausur arbeiteten 70 Teilnehmer an der Weiterentwicklung gemeinsamer Standards und tauschten sich zu Qualitätsthemen aus. 
elaya hotel hamburg finkenwerder
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels setzen auf nachhaltige Mobilität

Durch ihr Engagement konnte die Hotelgruppe bereits mehr als 250 Tonnen CO2 kompensieren. Für die Gorgeous Smiling Hotels ist dies jedoch erst der Anfang. Ihr nächstes Ziel: Die Umstellung des firmeneigenen Fuhrparks auf E-Mobilität.
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Vertreter der Flair Hotels vor dem Mitgliedshotel Stadt Höxter
Veranstaltung
Veranstaltung

Frühjahrstagung der Flair Hotels in Höxter

Sie sind familiengeführt – Familien liegen ihnen besonders am Herzen: Die Flair Hotels in Deutschland und Österreich setzen darum seit Jahren auf Nachhaltigkeit und engagieren sich für die Zukunft der nächsten Generationen. Das machten sie auch bei ihrer Frühjahrstagung 2025 in Höxter deutlich.