Hotelneubau

Endspurt für das neue Leonardo Augsburg

Leonardo Augsburg
Das neue Leonardo Hotel Augsburg öffnet Mitte Oktober in der Langenmantelstraße 31. (Foto: © Leonardo Hotels)
Noch knapp drei Wochen bis Operations Manager Fabian Falzboden und sein Team im neuen Leonardo Hotel in Augsburg die ersten Gäste begrüßen. Bis dahin soll auch die 165 Quadratmeter große Dachterrasse fertiggestellt sein. 
Mittwoch, 22.09.2021, 13:39 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Es ist das größte Hotelprojekt der Stadt Augsburg: Das Leonardo Augsburg, direkt an der Wertach im Stadtjägerviertel gelegen, wird in rund drei Wochen eröffnet. Es ist auch gleichzeitig das erste Haus der Leonardo Hotels Central Europe in der Fuggerstadt, das unter der Marke „Leonardo“ betrieben wird. Rund 40 Mitarbeiter, die überwiegend aus Augsburg kommen, werden den neuen

Rendering eines Zimmers im Leonardo Hotel Ausgburg
Auf sieben Etagen bietet das neue Leonardo Augsburg 235 Zimmer und Suiten. (Foto: © Leonardo Hotels)

Operations Manager Fabian Falzboden tatkräftig unterstützen. Bisher sind alle Etagen des Hotels, bestehend aus einem Haupt- und einem Turmgebäude, fertiggestellt. Der letzte Feinschliff gebührt der 165 Quadratmeter großen Dachterrasse, die einen grandiosen Blick über die Fuggerstadt bietet und exklusiv Veranstaltungsgästen vorbehalten ist. Auf sieben Etagen stehen somit 235 Zimmer und Suiten, acht smart vernetzte Veranstaltungsräume inklusive Conference Hall für bis zu 300 Personen, eine auch für Externe zugängliche Co-Working Station, Restaurant mit Bar, Fitnessraum und Fahrradverleih sowie E-Tankstellen und eine begrünte Innenhof-Terrasse in den Startlöchern.

Wohlfühlcharakter mit örtlichem Bezug

In Augsburg wird das Haus mit seinem für Leonardo Hotels typischen speziellen Open-Lobby-Design punkten, das Rezeption, Restaurant, Bar und Co-Working Station fließend miteinander verbindet und für großzügigen Wohlfühl-Charakter sorgt – aber auch mit seinem örtlichen Bezug, der die Stadt überall im Haus in ausgewählten Accessoires, Bildern, Fototapeten und Lichtelementen widerspiegelt. Im Restaurant heißt es eintauchen in die Welt der östlichen Mittelmeer-Aromen, bekannt unter dem Food-Trend Levante: kleine, frische und gesunde Appetizer lecker kombiniert mit Kichererbsen, Kardamom und Co. werden nach dem Prinzip „Sharing is caring“ serviert und stehen auch für MICE-Gruppen im Angebot, so wie weitere „Food for the Brain & Food for the Soul“-Speisen in den Kaffeepausen, ergänzt mit hausgemachten Eistees, Smoothies, Limonaden, Milchshakes und vielem mehr.

(Leonardo Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mannheimer Hof Leonardo Limited Edition Lobby
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels treiben Wachstum in Europa weiter voran

Neue Partnerschaften, Hoteleröffnungen und Modernisierungen – die Leonardo Hotels setzen ihren Expansionskurs in Europa weiter fort. Im Jahr 2025 hat die Gruppe wichtige Meilensteine erreicht und neue Projekte auf den Weg gebracht. Auch in Zukunft will die Gruppe ihre Position in Europa weiter stärken. 
The Posthouse Berlin
Eröffnung
Eröffnung

Leonardo Hotels eröffnen erstes Haus der „Limited Edition“ in Berlin

Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert sich das ehemalige Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz jetzt als Haus der Leonardo Limited Edition. Als „The Posthouse Berlin“ ist es damit nun das erste Hotel der Marke in Berlin. 
Hund auf einem Hotelbett
Services
Services

Leonardo Hotels setzen auf Haustierfreundlichkeit

Von Leckerli bis Hundebett: Mit maßgeschneiderten Services für Haustiere setzten die Leonardo Hotels neue Maßstäbe in Sachen haustierfreundliche Gastlichkeit. Damit zeigt die Hotelgruppe, wie moderne Hotellerie den Bedürfnissen von Zwei- und Vierbeinern gleichermaßen gerecht werden kann.
Visualisierung des Scandic Hotel am Berliner Tor in Hamburg
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Neues Scandic-Hotel entsteht in Hamburg

Mit der Unterzeichnung eines neuen Hotels in Hamburg setzt Scandic seine Expansion in Deutschland fort. Am Berliner Tor soll ein bis zu elfstöckiger Hotelkomplex mit ca. 430 Zimmern entstehen. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
Das erste B&B Hotel in Holzmodulbauweise in Neustadt
Innovativer Hotelbau
Innovativer Hotelbau

B&B Hotels realisieren erstes Hotel in Modulbauweise

Für einen zukunftsfähigen Hotelbau: In Neustadt in Holstein entsteht derzeit das erste B&B Hotel in Holzmodulbauweise. Es soll ein Leuchtturmprojekt für schnelles, nachhaltiges und zukunftsfähiges Bauen sein.
Parkhotel Flora
Erweiterung
Erweiterung

Parkhotel Flora in Schluchsee: „Ein Neubau für die Zukunft“

Das Parkhotel Flora in Schluchsee investiert in die Zukunft. Mit dem Bau eines neuen modernen und ökologischen Hoteltrakts sollen weitere Kapazitäten und Komfort für Gäste geschaffen werden. 
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.