Eröffnung des Mercure Hotels Pforzheim
Zum 1. Juli 2025 öffnet das Mercure Hotel Pforzheim seine Pforten. Nach dem Rebranding und Markeneintritt bei der internationalen Hotelkette Mercure soll das ehemalige Hotel Residenz unter der Leitung von General Managerin Sibylle Tödter in den kommenden zwölf Monaten einer umfassenden Neugestaltung im laufenden Betrieb unterzogen werden.
Hintergrund zum Hotel
Das Hotel bietet 198 Zimmer, eine Lobby Bar, einen Frühstücksbereich, ein italienisches Restaurant unter Leitung eines externen Partners sowie drei Tagungsräume mit Platz für bis zu 100 Personen. Betreiber des Hotels ist Muze Hotels Managed by BrownHouse Management. Das Unternehmen betreibt gemeinsam mit der französischen Hotelgruppe Accor neben dem Mercure Pforzheim auch Hotels am Frankfurter Flughafen sowie in Düsseldorf.
Durch die Nähe zur Autobahn A8 und dem CongressCentrum Pforzheim will das Mercure Pforzheim sowohl Business-, Kongress, als auch Freizeitgäste ansprechen.
Neugestaltung
Im Mittelpunkt der Neugestaltung soll der Standort des neuen Mercure-Hotels stehen. So sollen Gäste bereits im Hotel die Kultur der Goldstadt Pforzheim und die Natur des Schwarzwalds erleben können. Dazu sollen die Farben der umliegenden Natur, Materialien und Kunstwerke zu einem einheitlichen Gesamtlook verschmolzen werden – ganz im Sinne der Mercure-Markenphilosophie Discover Local.
Wichtig für das Hotelteam ist es auch, das Thema Nachhaltigkeit mit einzubeziehen. So will das Hotel ein Zero-Plastic-Frühstück anbieten, Schlüsselkarten aus recyceltem Material verwenden und Gäste rein digital informieren, um auf Papierabfälle zu verzichten.
Über Mercure
Mercure’s Portfolio umfasst mehr als 960 Hotels in über 65 Ländern. Mercure ist Teil von Accor, einer Hospitality-Gruppe mit über 5.600 Hotels in mehr als 110 Ländern sowie von Accor Live Limitless, einem Lifestyle Loyalty-Programm, das Zugang zu verschiedensten Rewards, Services und Erlebnissen ermöglicht.
(Accor/SAHO)