Hoteleröffnung

Eröffnung des Adina Hotel Düsseldorf

General Manager Julian Gaus (4.v.r.) freut sich gemeinsam mit seinem Team auf die ersten Gäste. (Foto: © Adina Hotels)
General Manager Julian Gaus (4.v.r.) freut sich gemeinsam mit seinem Team auf die ersten Gäste. (Foto: © Adina Hotels)
Heute empfängt das neue Adina Hotel Düsseldorf seine ersten Gäste. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof bietet es Geschäfts- wie Urlaubsreisenden ein Zuhause auf Zeit mit voll ausgestatteten Apartments und 4-Sterne-Hotelservices. 
Dienstag, 01.03.2022, 14:52 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das neue Adina Hotel Düsseldorf empfängt am 1. März 2022 seine ersten Gäste. Es ist das erste von zwei Hotels, die Adina in diesem Jahr in Europa eröffnet. Auf dem neugestalteten Areal an der Harkortstraße direkt am Hauptbahnhof bietet das Haus seinen Gästen 201 vollausgestattete Studios und Apartments mit einer Größe von mindestens 28 Quadratmetern.

Im Erdgeschoss befindet sich neben dem hoteleigenen Restaurant ein großzügiger Konferenzbereich, in der ersten Etage stehen außerdem ein offener Co-Working-Space sowie zusätzliche Meetingräume zur Verfügung. Damit ist das Adina Düsseldorf vor allem für Geschäfts oder Bleisure-Reisende geeignet. Doch auch für den Städtetrip mit Freunden oder der Familie bietet das Hotel mit seiner zentralen Lage sowie großzügigen Apartments inklusive eigener Küche und Hotelservices wie Frühstücksbuffet und Zimmerservice die ideale Unterkunft. Highlight des Hotels ist der Pool-, Sauna und Fitnessbereich in der siebten Etage mit Blick über das geschäftige Treiben am Hauptbahnhof.

Weiterer Meilenstein für Adinas Wachstum

„Die Eröffnung unseres Hotels in Düsseldorf, einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands, ist ein weiterer Meilenstein für Adinas Wachstum in Europa“, so Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei den Adina Hotels. „Wir haben hier außerdem einen interessanten Mix aus Geschäfts- und Freizeitreisenden, die wir mit unserem Apartment-Konzept gleichermaßen ansprechen. Es ist immer schön zu sehen, wenn sich Gäste mit unterschiedlichsten Bedürfnissen bei uns zu Hause fühlen – und ich bin überzeugt davon, dass wir auch in Düsseldorf sehr viel positive Resonanz erhalten werden.“

Wie in allen Adina Hotels verfügen die Studios und Apartments des Adina Düsseldorf über viel Platz, einen separaten Wohn- und Arbeitsbereich sowie eine eigene Küche. (Foto: © Adina Hotels)
 Die Studios und Apartments des Adina Düsseldorf verfügen über einen separaten Wohn- und Arbeitsbereich sowie eine eigene Küche. (Foto: © Adina Hotels)

Julian Gaus ist General Manager

General Manager des neuen Adina Düsseldorf ist Julian Gaus. Der erfahrene Hotelier startete bereits im Juli 2021 in seiner Position. „Wir haben ein paar spannende Monate der Vorbereitungen hinter uns und nun freue ich mich zusammen mit meinem Team darauf, endlich unsere ersten Gäste bei uns begrüßen zu dürfen“, so Gaus.

Das Adina Düsseldorf ist eines von zwei Hotels, die Adina 2022 in Europa eröffnet. Die Eröffnung des Adina Hotel Stuttgart ist für den 21. März geplant. Vier weitere neue Hotels wurden bereits 2021 in Köln, München, Wiesbaden und Wien eröffnet. Mit dem Adina Geneva folgt 2023 dann die Eröffnung des ersten Adina Hotels in der Schweiz.

(Adina Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rendering Hotellobby
Zukunftskonzepte
Zukunftskonzepte

Adina Hotels starten Hotel-Lab in Berlin

Wie haben sich die Ansprüche der Gäste gewandelt? Das wollen die Adina Hotels nun mit einem „Mini-Hotel im Beta-Modus“ in der Landeshauptstadt herausfinden – und so ein Hotelkonzept der Zukunft schaffen.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Ehemalige Amber Hotel Hilden wird Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zuwachs für Best Western Hotels in Hilden

Von August 2022 an erweitert das künftige Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf das Portfolio der BWH Hotel Group Central Europe in Deutschland. Das bisher als Amber Hotel Hilden bekannte Haus stammt aus dem Portfolio der Obotritia Hotel SE, zu der auch das Best Western Plus Hotel Bautzen gehört.
the niu Seven in Düsseldorf
Novum Hospitality
Novum Hospitality

Zweites the niu kommt nach Düsseldorf

Mit dem the niu Seven eröffnet Novum Hospitality bereits das zweite „the niu“-Hotel in Düsseldorf. Der Hotelneubau verfügt über eine Tiefgarage und 127 Zimmer auf vier Stockwerken, wobei die Hotelzimmer im vierten Obergeschoss einen Blick auf das begrünte Dach bieten.
H2 Hotel Düsseldorf Seestern
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

H-Hotels.com mit zweitem Hotel in Düsseldorf

Mit dem H2 Hotel Düsseldorf Seestern hat Anfang Juni 2022 das zweite Haus für H-Hotels.com in der Rheinmetropole Düsseldorf eröffnet. Das neue Hotel verfügt  über insgesamt 300 Zimmer.
Zimmer im H2 Hotel Düsseldorf City
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

H-Hotels.com eröffnet H2 Hotel Düsseldorf City

Mit dem H2 Hotel Düsseldorf City eröffnet H-Hotels.com sein erstes Haus in Düsseldorf. Herzstück des Hauses ist der H2 Hub mit Front Cooking Station.