Neueröffnung

Eröffnung des Adina Vienna Belvedere

Adina Hotel Vienna Belvedere
Das neue Adina Hotel Vienna Belvedere verfügt über einen Indoor-Pool. (Foto: © Adina Hotels)
Im Areal des neuen Hauptbahnhofs bietet das Adina Hotel Vienna Belvedere 115 Studios, 17 One-Bedroom-Apartments und zwei Two-Bedroom-Apartments auf insgesamt sieben Etagen. 
Freitag, 09.04.2021, 13:54 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem Adina Hotel Vienna Belvedere eröffnet die aus Australien stammende Hotelmarke das erste von insgesamt fünf neuen Hotels in diesem Jahr. Auch wenn angesichts der aktuell bestehenden Einschränkungen vorerst ausschließlich Geschäftsreisende im Adina Hotel beherbergt werden können, so ist die pünktliche und planmäßige Eröffnung ein positives Signal für einen optimistischen Blick in die Zukunft.

„Wir freuen uns, mit dem Adina Vienna Belvedere unsere Premiere in Österreich zu feiern. Geschäftsreisende können sich bei uns ab sofort wie zuhause fühlen und wir können es kaum erwarten auch wieder touristisch Reisende bei uns zu begrüßen. Für uns bedeutet die Eröffnung auch den Startschuss in ein spannendes Jahr, in dem noch vier weitere Eröffnungen folgen werden“, erklärt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina.

Wohnbereich im Adina Hotel Vienna Belvedere
Auf insgesamt sieben Etagen befinden sich 134 Zimmer. (Foto: © Adina Hotels)

Roman Krüger ist General Manager

Die Leitung des ersten Adina Hotels in Österreich liegt in der Verantwortung von General Manager Roman Krüger. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Wiener Hotelbranche verfügt Roman Krüger sowohl über die fachliche Expertise wie auch Kenntnis über lokale Besonderheiten des Standortes. Seit November 2019 ist Krüger Teil der Adina Familie, zuvor war er unter anderem als Operations Manager bei Max Brown Hotels und als Front Office & Maintenance Manager bei 25hours Hotels in Wien tätig.

„Es ist sehr aufregend nach Wochen und Monaten der Planung und Arbeit endlich die ersten Gäste begrüßen zu können. Mein Team und ich freuen uns darauf, die Marke Adina hier in Wien zu etablieren und den Hotelbetrieb erfolgreich aufzubauen. Adina bietet durch die Ausstattung der Studios und Apartments gerade jetzt die nötige Sicherheit und Freiheit, um sich unabhängig und flexibel selbst zu versorgen, zugleich aber auch unseren Service und Komfort zu genießen“, äußert sich General Manager Roman Krüger.

Clean Touch Hygieneprogramm

Alle Adina Hotels haben das eigens entwickelte Gesundheits- und Hygieneprogramm ‚Clean Touch‘ zu Beginn der Corona-Pandemie entwickelt. Zu den Maßnahmen zählen etwa der sichere Check-In, kontaktlose Angebote wie Room-Service oder die tägliche Zimmerreinigung mit viruziden Reinigungsmitteln, die richtigen Temperaturen bei der Reinigung von Textilien (95°) und Geschirr (85°), ein umfassendes Food Safety Programm, das weit über die gesetzlich geforderten HACCP Standards hinausgeht und nicht zuletzt die vorübergehende Schließung von Wellnessbereich und Restaurant und der sichere und verantwortungsvolle Umgang mit allen Gästen und Mitarbeitern.

(Adina/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
Das "greet Wien City Nord" eröffnet im 1. Quartal 2023.
Neueröffnung
Neueröffnung

Accors Upcycling-Marke kommt nach Österreich

Auf nach Wien: Mit dem „greet Wien City Nord“ ist Accor zukünftig auch mit dem innovativen „greet Hotelkonzept“ am österreichischen Markt vertreten. Das Haus eröffnet im 1. Quartal 2023 im 21. Wiener Gemeindebezirk.
Rosewood Vienna
Neueröffnung
Neueröffnung

Rosewood Vienna eröffnet bald

Rosewood Hotels & Resorts bringen ihr erstes Luxushotel in den deutschsprachigen Raum. Das Rosewood Vienna wird am 1. August 2022 erstmals seine Pforten öffnen. 
Mit der Kombination aus erstklassigen Hotelservices und vollausgestatteten Apartments inklusive Küche bietet Adina die ideale Unterkunft sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen. (Foto: © Adina Hotels)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Adina Hotel Stuttgart steht kurz vor der Eröffnung

Am 21. März 2022 eröffnet das neue Adina Hotel Stuttgart im „Turm am Mailänder Platz“, einem Hotelturm mitten im neuen Europaviertel nahe dem Hauptbahnhof. 
Blick auf die Bar des neuen Adina Vienna Belvedere in Wien
Markteintritt
Markteintritt

Adina Hotel erstmals in Österreich

Die australische Apartment-Hotel-Marke eröffnet am 1. April ihr erstes Haus in Wien und feiert damit auch den Markteintritt in Österreich.