Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Mehr als 1.200 Teilnehmer aus 27 Ländern waren bei der ersten Pan European Convention der BWH Hotels mit dabei. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Donnerstag, 03.04.2025, 13:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Zum ersten Mal und mit großem Erfolg haben wir neben unserer klassischen Jahrestagung in Palma eine Pan European Convention von BWH Hotels realisiert“, sagen Carmen Dücker und Marcus Smola, beide Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe, die mit rund 200 Teilnehmer aus ihrer Region bei der Tagung vertreten waren. „Wir freuen uns über die starke Resonanz und den inspirierenden und intensiven Austausch mit Hoteliers und Kollegen aus ganz Europa.“

Mehr als 1.200 Teilnehmer aus 27 Ländern Europas kamen vom 31. März bis zum 2. April in Palma de Mallorca zusammen, um sich beim ersten Pan European Convention auszutauschen und die internationale Zusammenarbeit noch stärker zu fördern.

Dazu gab es sowohl Tagungen der einzelnen europäischen Länder als auch ein gemeinsames Tagungsprogramm für alle Teilnehmer. Geboten wurden dabei Vorträge von Keynote-Speakern, Podiumsdiskussionen und Panels mit Hoteliers, den Führungs- und Managementteams von BWH Hotels sowie externen Branchenexperten. Zudem gab es umfangreichen konstruktiven Austausch bei vielen Workshops und interaktiven Formaten.

„Unsere Zeit auf Mallorca war eine gute Gelegenheit, zusammen und grenzüberschreitend über die Entwicklung unseres Unternehmens nachzudenken und Strategien zu entwickeln, wie wir unseren Support für unsere Hotels in den verschiedenen Märkten weiter verbessern können. Es war inspirierend, Zeit mit unseren europäischen Kollegen zu verbringen und wichtige Diskussionen darüber zu führen, wie wir unsere globalen Beziehungen weiter nutzen und neue Wege der Zusammenarbeit finden können“, sagten Larry Cuculic, Präsident und CEO BWH Hotels, und Ron Pohl, Präsident von WorldHotels und International Operations BWH Hotels.

Spannende Vorträge von Keynote-Speakern

Für die Auftaktveranstaltung teilten Redner ihre Expertise und Perspektiven zu den großen Fragen, denen sich heutige Hoteliers und Führungskräfte im Gastgewerbe stellen müssen, und die Teilnehmer nahmen an vielen Workshops zu aktuellen Themen teil.

Keynote-Speaker Steven Van Belleghem, Mitbegründer von Nexxworks und ein renommierter Experte für Kundenerfahrung und digitale Transformation und einer der weltweit führenden Denker zum Thema Kundenorientierung, hielt einen Vortrag zum Thema Kundenorientierung und hob Strategien hervor, um Gästeerlebnisse durch außergewöhnlichen Service zu verbessern. Mit sechs Bestseller-Büchern und zahlreichen fesselnden Keynote-Präsentationen hat Van Belleghem bereits weltweit Unternehmen wie Disney, Mastercard und Heineken inspiriert.

Emmanuel Vivier, einer der führenden weltweiten Experten für digitale Transformation und künstliche Intelligenz (KI), sprach in seiner Keynote über die Chancen und Auswirkungen von KI in der Hotellerie. Als Mitbegründer des HUB Institute, einem internationalen Think Tank, steht er an der Spitze der Beratung führender globaler Marken wie L’Oréal, Chanel und Nestlé in Bezug auf ihre digitalen Strategien und Geschäftstransformationen.

Kelly Kuhn begeisterte das Publikum mit einem Vortrag über Vertrieb und Sales. Kuhn ist eine Rednerin, die auf über 30 Jahre Erfahrung als globale Führungskraft in der Reisebranche zurückblicken kann. Ihre Karriere ist geprägt von Führungspositionen in vier verschiedenen Ländern, was ihre Fähigkeit unterstreicht, sich an unterschiedliche Märkte und Kulturen anzupassen.

Das internationale CEO Panel
Das internationale CEO Panel (v. l): Ron Pohl, Marcus Smola, Carmen Dücker, Tim Rumney, Sara Digiesi, Wytze van den Berg, Katerina Kyriakopoulo, Johan Michelson und Olivier Cohn (Foto: © BWH Hotels Central Europe)

Weitere Höhepunkte der BWH Pan European Convention 2025

Auch das globale Markenwachstum sowie die Marketing- und Markenstrategien von BWH Hotels wurden vorgestellt. Bei den Vorträgen des nordamerikanischen Führungsteams von BWH Hotels mit Larry Cuculic, President & CEO, Ron Pohl, President of International Operations und President von WorldHotels und Joelle Park, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, gab es aufschlussreiche Updates zur strategischen Ausrichtung der Marke und es wurde die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit hervorgehoben. Sarah Duignan, Director of Client Relationships bei STR, gab zudem Einblicke in Markttrends und präsentierte internationale Marktzahlen von STR.

Darüber hinaus gab es eine ESG-Panel-Diskussion zu Umwelt, Soziales und Governance. Dabei diskutierten einige der führenden Köpfe der Branche im Bereich ESG die Weiterentwicklung des Themas Nachhaltigkeit in der Hotelbranche. Zu den Branchenexperten gehörten Leandry Moreno, Programme Officer, Statistics, Standards, and Data Department of UN Tourism, Glenn Mandziuk, CEO der World Sustainable Hospitality Alliance (SHA) und Kelsey Frenkiel, Direktorin des Nachhaltigkeitsprogramms bei der GBTA Foundation. Die spannende Diskussion, moderiert von Sara Digiesi, CEO von BWH Hotels Italien und Malta, bekräftigte das globale Engagement von BWH Hotels für nachhaltige Entwicklung und verantwortungsbewusstes Reisen im Rahmen ihrer globalen EPC-Initiative (Earth, People and Community).

Beim internationalen CEO-Panel teilten europäische Führungskräfte von BWH Hotels Einblicke zu Trends, Chancen und Herausforderungen im sich wandelnden internationalen Reisemarkt. Ron Pohl, Präsident von WorldHotels und International Operations bei BWH Hotels, moderierte die Diskussion mit Oliver Cohn, CEO von BWH Hotels France, Sara Digiesi, CEO von BWH Hotels Italy and Malta, Carmen Dücker, CEO von BWH Hotels Central Europe, Katerina Kyriakopoulou, stellvertretende CEO von BWH Hotels Southeastern Europe, Johan Michelson, CEO von BWH Hotels Scandinavia, Tim Rumney, CEO von BWH Hotels Great Britain, Marcus Smola, CEO von BWH Hotels Central Europe und Wytze van den Berg, Vice President von EMEA bei BWH Hotels.

(BWH Hotels Central Europe GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Beatrice Bachelin
Für Partnerhotels
Für Partnerhotels

BWH Hotels starten neues Beratungsmodell

Mit einem neuen Beratungsmodell richtet BWH Hotels Central Europe die Zusammenarbeit mit seinen Partnerhotels neu aus. Ziel ist ein noch engerer Austausch, individuelle Unterstützung und gezielte Strategien, um Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt.