Markenlaunch

Erstes Aiden by Best Western startet in Australien

In einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 1930er Jahren gelegen, empfängt das neueröffnete Aiden Darling Harbour seine Gäste als erstes Hotel der Lifestyle-Marke Aiden by Best Western in Australien. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
In einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 1930er Jahren gelegen, empfängt das neueröffnete Aiden Darling Harbour seine Gäste als erstes Hotel der Lifestyle-Marke Aiden by Best Western in Australien. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Aiden by Best Western geht in Down Under an den Start: Mit dem Aiden Darling Harbour hat das erste Haus der Lifestyle-Marke in Sydney eröffnet – pünktlich zum Restart in Australien.
Montag, 28.02.2022, 09:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem Aiden Darling Harbour in Sydney hat das erste Hotel der Lifestyle-Marke Aiden, die zum Portfolio der BWH Hotel Group gehört, in Australien eröffnet. Das neue Boutique-Hotel, das im Ausgehviertel Pyrmont direkt am Hafen der Metropole liegt, verfügt über 88 Zimmer, zum Teil mit eigenen Balkonen.

Das Hotel befindet sich in einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 30er Jahren. Diese künstlerische Stilrichtung setzt sich in Akzenten in dem modern gestalteten Interior- und Designkonzept des Aiden Darling Harbour fort, das ansonsten stark von seiner hippen Nachbarschaft und den Menschen vor Ort inspiriert ist. So übernachten Gäste in Betten mit blauen, samtenen Kopfteilen, deren Farbe an das Blau des Hafenbeckens erinnern sollen.

Zudem finden sich im Hotel viele Elemente aus geriffeltem Glas, das von den Formen der gegenüberliegenden Pyrmont-Bridge inspiriert ist und eine 200-teilige Lichtskulptur in der Lobby, die durch Eukalyptusblätter gedämpftes Sonnenlicht nachahmt. Wahlweise führt der Blick aus den Hotelzimmern auf die Skyline der australischen Metropole oder auf ein 25 Meter hohes, „immergrünes“ Mural im Inneren des Hotels, das den subtropischen Regenwald abbildet.

Die Wände der Hotelzimmer zieren zart-florale Malereien heimischer Pflanzen. Alle Murals im Hotel sind handgemalt von der lokalen Künstlerin Jessica Le Clerc. Auch das Mobiliar der Hotelzimmer wurde in der Region hergestellt. All diese kleinen und großen Details holen bildlich die umliegende Nachbarschaft Sydneys ins Haus und sollen Gästen eine authentisch-australische Erfahrung bieten.

Florale Murals an den Wänden und Blick auf die Skyline von Sydney. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Florale Murals an den Wänden und Blick auf die Skyline von Sydney. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

Lokal verankert in der hippen Nachbarschaft

Typisch lokale Produkte, Aromen und Düfte erwarten Gäste auch in der Lobby sowie im Wayfarer’s Bar & Cafe: Bereits im Eingangsbereich begegnen sie dem botanischen Signature-Duft des Hotels, den die handgemachten Kerzen von Em Cook, die ebenfalls aus Pyrmont stammt, im gesamten Bereich verströmen. Die Croissants im Cafe kommen aus der benachbarten PiOiK Bakery, das Staves Beer wird nebenan im Stadtviertel Glebe gebraut und die Weinkarte liest sich wie eine Reise durchs ganz Australien. Weiterhin gibt es drei verschiedene Aiden by Best Western Signature Cocktails, die frisch gemixt mit lokalen Spirituosen serviert werden. Wer die Gegend um das Hotel erkunden möchte, findet spezielle Angebote für einen authentischen Aufenthalt, von einer geführten Walking-Tour, die hinter die Kulissen des charmanten Hafenviertels führt, bis hin zu einer privaten Luxussegelexpedition mit Sydney By Sail.

Das Aiden Darling Harbour wurde in Zusammenarbeit mit der BWH Hotel Group von dem aus Sydney stammenden Eigentümer Nicolas Chen und Pyrmont-Local Michael Sharp als General Manager konzipiert. Die Zimmer wurden so entworfen, dass sie sich auf das Wesentliche für einen smarten, angenehmen und preiswerten Aufenthalt konzentrieren, wie zum Beispiel kostenloses Wi-Fi und Chromecasting, Kühlschränke als Ersatz für Minibars, digitale Zimmerschlüssel und Luxusartikel wie Dyson-Haartrockner. Luxuriöses Design und modernste Technologien gewährleisten einen sicheren Aufenthalt und beinhalten beispielsweise Klimaanlagenfilterung in jedem Zimmer sowie eine kontinuierliche Frischluftzufuhr im gesamten Gebäude.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Houskeeping Best Western Hotel Das Donners
Click A Tree
Click A Tree

Best Western Cuxhaven spart 75 % der täglichen Zimmerreinigungen ein

Mit einer einfachen Veränderung spart das Best Western Hotel „Das Donners“ inzwischen Dreiviertel aller täglichen Zimmerreinigungen ein. Die Partnerschaft mit der Aufforstungsinitiative Click A Tree ermöglicht, nicht nur Ressourcen zu schonen, sondern auch aktiv zum Klima- und Artenschutz beizutragen – mit messbaren Vorteilen für das Brand-Image und die ESG-Berichterstattung.
3D-Projektionen direkt auf dem Teller sorgen für ein einzigartiges Dinner-Erlebnis
Dinner-Show
Dinner-Show

„Le Petit Chef & Friends“ startet im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Nach dem Hannover-Debüt legt der kleinste Koch der Welt nach: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert die neue 3D-Dinner-Show „Le Petit Chef & Friends“ – inklusive drei 4-Gänge-Menüs und augenzwinkerndem Tisch-Theater.
Plüschhund Jack
Social-Media-Star
Social-Media-Star

Wie ein vergessener Plüschhund zum Marketing-Highlight für ein Hotel in Australien wird

Ein im Hotel vergessener Plüschhund sorgt in Australien für Schlagzeilen: Das Holiday Inn Perth City Centre machte aus „Jack“ kurzerhand ein Teammitglied – und landete mit den Social-Media-Abenteuern des Stofftiers einen viralen Hit, der kleine und große Fans in das Hotel zieht.
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Das Best Western Airporthotel in Berlin
Fortschritt
Fortschritt

Best Western Airporthotel in Berlin digitalisiert das Parken

Die Bereitstellung von Parkplätzen für Hotelgäste ist mit Kosten und Aufwand verbunden. Das Best Western Premier Airporthotel Berlin Mahlow hat dafür nun eine Erleichterung gefunden. 
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig. 
Lee West und mit Team des Dehoga Hessen
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier-Sterne-Superior-Zertifizierung für das Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt

Große Freude im Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt: Der Dehoga Hessen hat dem Hotel in der Mainmetropole das Prädikat Vier-Sterne-Superior verliehen.
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment.