Grand Opening

Erstes DoubleTree by Hilton eröffnet in Berlin

DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm
Das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm feierte am 19. Oktober 2023 sein Gand Opening. (Foto: © DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm)
Am 19. Oktober 2023 feierte das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm sein Grand Opening. Unter dem Motto #timetosparkle wurde damit der offizielle Start des ersten DoubleTree by Hilton in der Hauptstadt eingeläutet. 
Dienstag, 24.10.2023, 14:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hoteldirektor Hannes Dreher und sein 108-köpfiges Team begrüßten rund 300 geladene Gäste aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Tourismus sowie Presse und Influencer im neuen „Place to be“ nahe des Ku´damm. Mit dabei waren auch Promis wie Paula Schramm.

Das gesamte Hotel wurde zur Partyzone, begleitet von der bekannten Hamburger DJane Sabién & Friends sowie leckeren nachhaltigen Köstlichkeiten aus der Berliner Zero-Waste-Küche des Hauses. Für den Nachhauseweg gab es den typischen DoubleTree Chocolate Chip Cookie, der normalerweise jedem Gast warm beim Check-In überreicht wird.

Hoteldirektor Hannes Dreher vom DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm feierte Grand Opening mit rund 300 geladenen Gästen, darunter Schauspielerin Paula Schramm. (Foto: © DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm)
Hoteldirektor Hannes Dreher vom DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm feierte Grand Opening mit rund 300 geladenen Gästen, darunter Schauspielerin Paula Schramm. (Foto: © DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm)

Das hat das Haus zu bieten

Das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm liegt nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt und direkt am Los-Angeles-Platz. Es ist das erste Hotel der Submarke Hilton, das in Berlin eröffnet wurde und das dritte in Deutschland. 

Mit seinen 420 Zimmern, darunter 15 Suiten, elf Tagungsräumen auf über 800 Quadratmetern, „The Restaurant“ mit Berliner Zero-Waste Küche und dem aktuell einzigen Bio-Breakfast ist das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm eines der größten Hotels der Stadt.

Erste Adresse für prominente Gäste

16 Monate dauerte die umfassende Renovierung des großen Gebäudes am Los-Angeles-Platz. Ursprünglich 1981 als Steigenberger Hotel eröffnet, war es damals eine der ersten Adressen in Berlin und empfing prominente Gäste wie Madonna, Tina Turner, Alice Cooper und Marlon Brando.

Event Hotels aus Köln ist der Betreiber des DoubleTree by Hilton Berlin Ku ́damm und erweitert damit sein Portfolio auf fünf Hotels in Berlin. Das elegante und kühne Design stammt von dem mehrfach ausgezeichneten Virserius Studio NY, das von den Schwestern Therese und Regina Virserius geleitet wird.

Wer übernimmt die Leitung des Hotels?

Als Chef de Cuisine wurden Alexandre Castelain (zuvor 17 Jahre im Maritim, Berlin) und Sous-Chef Moritz Ehrlich (zuvor Küchenchef im Qiu im The Mandala Hotel, Berlin) engagiert. Neben der regional-deutschen Küche im Berliner Style verfolgen sie auch ambitionierte Nachhaltigkeitsziele – das Hotel bietet unter anderem das aktuell einzige Bio-Frühstücksbuffet Berlins.

Unter der Leitung von Hannes Dreher kümmern sich 80 Mitarbeiter und 15 Auszubildende um das Wohl der Gäste. Zum Team gehören sogar einige, die seit über 30 Jahren im Hotel tätig sind und ihre Karriere bereits unter dem Namen Steigenberger Hotel begonnen haben.

(Doubletree/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby mit Bar im DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
Renovierungsarbeiten
Renovierungsarbeiten

Hotel am Los-Angeles-Platz in Berlin – eine Legende erstrahlt in neuem Glanz

Nach 16-monatigen Renovierungsarbeiten hat das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm eröffnet. Das Haus, in dem schon Weltstars logierten, soll mit einem New Yorker Design und Berliner Küche internationale Business- und Städtereisende vom Mythos Ku´damm faszinieren. 
Die Lobby des DoubleTree by Hilton ist stylisch und modern eingerichtet.
Wachstum
Wachstum

DoubleTree by Hilton jetzt auch in Berlin

Hilton baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Im kommenden Monat eröffnet in der bundesdeutschen Hauptstadt das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm. Es ist das erste DoubleTree by Hilton in Berlin. 
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Lobby im Hotel Telegraphenamt
Restauriert
Restauriert

Hotel Telegraphenamt eröffnet in Berlin

1910 startete der Bau des Haupttelegraphenamts – eines der modernsten seiner Zeit. In den letzten Jahren wurde das denkmalgeschützte Gebäude aufwändig restauriert und modernisiert. Nun feierte das Hotel Telegraphenamt seine Eröffnung. 
Zimmer im Urban Loft Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Urban Loft geht in Berlin an den Start

Das Urban Loft Berlin hat im neuen Quartier Heidestraße eröffnet. Das Hotel verfügt über 180 Zimmer und bietet die Natural Energy Kitchen von „myIndigo“ sowie gemeinsam mit dem Partner „Five Elephant “eine Local Coffee Bar .
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
V. l. n. r.: Arne Döbbert (Hotel Manager The Cloud One Hamburg-Kontorhaus), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Susan Schramm (CMO Motel One), Ursula Schelle-Müller (Mitglied des Aufsichtsrats Motel One) und Daniel Müller, Co-CEO Motel One) (Foto: © The Cloud One Hotels)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening im The Cloud One Hotel Hamburg-Kontorhaus

Am 29. Februar herrschte im The Cloud One Hotel in Hamburg großes Treiben. Rund 800 Gäste erhielten beim offiziellen Ribbon Cutting und Grand Opening im neuen The Cloud One Hotel in Hamburg einen exklusiven Einblick in die neue Marke und das erste Hotel der Motel One Group in Europa.