Kooperation

Holiday Inn – The Niu Cure Hotel in Erlangen eröffnet

Feierliche Eröffnung des neuen The Niu Cure Hotel
Das erste Holiday Inn The Niu Hotel in Deutschland hat feierlich seine Türen geöffnet. (Foto: © IHG)
IHG Hotels & Resorts und die Hamburger Gruppe Novum Hospitality haben das erste gemeinsame Hotel in der Region Mittelfranken eröffnet. Damit markieren die beiden Unternehmen den Beginn ihrer künftigen Zusammenarbeit. Eine große Anzahl weiterer Häuser sollen folgen.
Dienstag, 11.06.2024, 11:22 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

IHG Hotels & Resorts und Novum Hospitality eröffnen heute das erste Holiday Inn – The Niu Hotel in Deutschland. Das neue Hotel liegt in der historischen Stadt Erlangen und orientiert sich sowohl mit seinem Namen als auch im Design an der bekannten Verbindung der Stadt zur Medizin und Medizintechnik.

Ringförmige Pendelleuchten, eine warme Kieferngrün- und Holzfarbpalette sowie natürliche Materialien in der Einrichtung des 177-Zimmer-Hotels sollen Entspannung und Erholung fördern.

50 weitere Hotels in Planung

Mario Maxeiner, Managing Director, Northern Europe bei IHG Hotels & Resorts, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit unseren Partnern bei Novu Hospitality zusammenzuarbeiten, um das erste Holiday Inn – The Niu Hotel in Deutschland zu eröffnen.

Holiday Inn – The Niu Cure ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie diese Markenkooperation umgesetzt wird. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten die Türen zu mehr als 50 weiteren Hotels zu öffnen.“

Beginn eines neuen Kapitels

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner von NOVUM Hospitality, sagt: „Als einer der größten privat geführten Hotelbetreiber Europas freuen wir uns, dass unsere Flaggschiff-Marke The Niu zusammen mit der weltweit renommierten Marke Holiday Inn ein neues Kapitel beginnt. Auch unser erstes Pipeline-Projekt für das Co-Brand Holiday Inn – The Niu haben wir bereits mit IHG unterzeichnet.“

Wie bei Holiday Inns Open Lobby Konzept haben alle Holiday Inn – The Niu Hotels „Living Lobbies“ – sogenannte Wohlfühloasen, in denen Gäste entspannen oder arbeiten können. Außerdem gibt es einen Bar-Lounge-Bereich und einen 24-Stunden-Lobby-Shop mit einer Auswahl an Snacks.

Neue Standorte – auch im Ausland

In den kommenden Monaten sollen weitere Holiday Inn – The Niu Hotels eröffnet werden, zum Beispiel an Standorten wie Nürnberg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Potsdam.

Die Markenkooperation wird auch in Städten außerhalb Deutschlands lanciert, darunter Amsterdam und Haarlem in den Niederlanden, Manchester in Großbritannien sowie Wien, Österreich.

Kürzlich haben IHG und Novum Hospitality ihr erstes zusätzliches Pipeline-Hotel für Holiday Inn – The Niu unterzeichnet. Diese Immobilie ergänzt die ursprünglich im April 2024 im Rahmen dieser Markenkooperation unterzeichneten 52 Hotels.

(IHG/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
David Etmenan, Samira Said, Kenneth Macpherson, Karin Sheppard und Mario Maxeiner
Wachstum
Wachstum

Neues „The Niu“ Hotel für Hamburg

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts können einen Meilenstein ihrer erfolgreichen Kooperation feiern. In der Hansestadt wurde der 30. Standort der gemeinsamen Marke eröffnet. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entwickelt sich rasant weiter. 
Graphische Darstellung des Hotels
Neuerwerb
Neuerwerb

Mietvertrag für neues Holiday Inn in Hamburg unterzeichnet

Die Novum Hospitality hat für ihre Marke einen neuen Standort in der Hansestadt gefunden. Im Stadtteil Barmbek soll bis 2026 ein neues Gebäude entstehen. Unter dem Namen The Niu Clink ist es das erste Hotel im Rahmen der Kooperation mit IHG Hotels & Resorts.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Parkplatzeingang, Holiday Inn – The Niu, Dwarf Berlin Schöneberg
Technik
Technik

Novum Hospitality kooperiert mit Wirelane

Die Elektromobilität soll immer mehr und mehr zum Standard werden. Dafür braucht es ein hohes Angebot an Ladestationen. Durch die Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen ein zukunftssicheres Mobilitätskonzept für die Hotelbranche aufstellen.
Holiday Inn Express & Suites in Wiener Neustadt.
Bauvorhaben
Bauvorhaben

Neues Holiday Inn Express & Suites geplant

Für den Neubau wurde Franchisevertrag mit IHG Hotels & Resorts abgeschlossen. Entstehen wird das Haus in der Wiener Vorstadt, etwa 50 Kilometer südlich von der Landeshauptstadt. Bis 2026 soll das Bauprojekt fertiggestellt sein.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
v.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real
Neubau
Neubau

Neues Candlewood Suites Hotel kommt nach Hamburg

Die Kooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts hat einen weiteren Standort übernommen. In der Hansestadt soll in zwei Jahren Bauzeit ein neues Haus für das Extended-Stay-Segment entstehen.
Rendering des neuen The Niu in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

The Niu Hotel kommt nach Hamburg

Novum Hospitality hat in der Hansestadt einen Mietvertrag für einen weiteren Standort seiner Lifestyle-Marke unterzeichnet. Als Starttermin ist das Jahr 2027 eingeplant. Das neue Haus wird den Beinamen „Fen“ tragen, der wiederum einen Bezug zur lokalen Historie darstellt.