Auszeichnung

Erstes Hotel der Welt erhält „Safeguard-Label“

Jumeirah Al Naseem
Das Jumeirah Al Naseem hat aufgrund seiner vorbildlichen Hygienemaßnahmen das Safeguard-Label erhalten. (©Jumeirah Al Naseem)
Das Jumeirah Al Naseem in Dubai erhält als erstes Hotel der Welt das renommierte Safeguard-Label von Bureau Veritas.
Freitag, 29.05.2020, 11:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Erstmalig ist das „Safeguard-Label“ an ein Hotel übergeben worde – dem Jumeirah Al Naseem in Dubai. Zur Begründung für diese Auszeichnung hieß es, das Fünf-Sterne-Resort erfülle die strengen Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienestandards, die von Bureau Veritas bei Tests, Inspektionen und Zertifizierungen festgelegt wurden. Bureau Veritas entwickelt zusammen mit weltweiten Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienespezialisten detaillierte Checklisten, um sicherzustellen, dass die für die Wiederaufnahme von Betrieben eingesetzten Verfahren den örtlichen und internationalen Vorschriften sowie anerkannten bewährten Verfahren entsprechen.

Von Temperaturprüfungen bis zur Liftetikette

Dabei werden Fern- und Vor-Ort-Audits durchgeführt, um eine effiziente Umsetzung von Schutzmaßnahmen zu gewährleisten, wobei die Kennzeichnung nur dann vergeben wird, wenn alle Anforderungen erfüllt sind. Die Jumeirah Group habe eine Reihe von Schutzmaßnahmen in ihren Hotels auf der ganzen Welt eingeführt, um die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern zu gewährleisten. Dazu gehörten die Verwendung von Schutzmasken, tägliche Temperaturprüfungen und ein umfangreiches Hygieneschulungsprogramm für alle Mitarbeiter, strenge soziale Distanzierung in allen Bereichen des Hotels, eine Verdreifachung der Frischluftzufuhr in öffentlichen Bereichen, Desinfektionsnebel und eine strenge Liftetikette, um sicherzustellen, dass die Gäste immer alleine im Lift fahren. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken. 
Kirsten Herrmann mit Enya Matthiesen und Nancy Klindworth
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Flensburg ist erneut bestes Tagungshotel

Fünfmal an der Spitze: Bereits zum fünften Mal konnte das Hotel Hafen Flensburg die Bestnote erzielen und wurde als bestes ifb-Tagungshotel ausgezeichnet.