Aus dem Ausland

Erstes Zafiro Adult Only Hotel auf Mallorca

Hotelanlage Zafiro Hotel Mallorca
Zafiro Hotels kündigt sein erstes Adults Only Hotel auf Mallorca an. (Foto: © Zafiro Group)
Ohne Kinder bitte – das Vier-Sterne-Hotel im mallorquinischen Can Picafort wird das erste Hotel von Zafiro nur für Erwachsene sein. Seine Eröffnung ist für dieses Frühjahr geplant.
Mittwoch, 03.01.2024, 09:02 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Zafiro Group hat das Vier-Sterne-Hotel Alzinar Mar Suites in Can Picafort von der mallorquinischen Hotelkette EIX Hotels gekauft. Das auf Sonne und Strand ausgerichtete Resorthotel wird Gästen ab 16 Jahren offenstehen und damit das erste Hotel des Unternehmens nur für Erwachsene sein.

Ruhe und Erholung nur für Erwachsene

„Wir wissen, dass es eine starke Nachfrage von Reisenden gibt, die für ihren Urlaub auf Mallorca ein Hotel nur für Erwachsene suchen, und deshalb werden wir das Zafiro Alzinar Mar im April 2024 eröffnen", erklärt Antoni Homar, Corporate Chief Commercial & Marketing Officer bei Zafiro Hotels.

Das Zafiro Alzinar Mar, das zuvor als Alzinar Mar bekannt war, ist das sechste Hotel des Unternehmens in der Bucht von Alcudia und verfügt über insgesamt 128 Zimmer.

„Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Teil von Can Picafort, nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt und in einer natürlichen Umgebung, die ideal für Menschen ist, die sich ausruhen und entspannen möchten", erklärt die Geschäftsführerin und Eigentümerin der Gruppe Antonia Plomer.

Das Hotel ist um eine zentrale Terrasse herum angelegt, die von einem großen Pool mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen dominiert wird. Zudem gibt es auch einen beheizten Pool sowie einen weiteren Außenpool, die alle in großen Gärten liegen und eine spektakuläre, natürliche Umgebung schaffen.

Nach dem Kauf dieses Hotels verfügt Zafiro nun über 14 Hotels auf Mallorca und Menorca. „Der Kauf dieses Hotels ist Teil eines strategischen Wachstumsplans, mit dem wir weiterhin in unsere wunderbare Insel sowie in ihre touristische und wirtschaftliche Entwicklung investieren werden", erklärt die Geschäftsführerin und Eigentümerin der Gruppe Antonia Plomer.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit gehobener Küche und zwei Bars, eine im Innenbereich und eine im Freien am Hauptpool, in denen den ganzen Tag über Getränke und Snacks serviert werden. 

Destination für Radfahrer

Das neue Haus richtet sich vor allem auch an Radfahrer, da es auf Mallorca und insbesondere in der Bucht von Alcudia, in der Nähe der besten Routen in der Sierra de Tramuntana, eine Vielzahl von Radwegen gibt.

Das Hotel bietet einen Fahrradverleih an und verfügt über eine voll ausgestattete Fahrradstation mit einer Selbstbedienungswerkstatt, einer Fahrradwaschanlage und einem großen Fahrradabstellraum.

(Zafiro Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Iberostar Cala Domingos
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Iberostar eröffnet sechzehntes Hotel auf Mallorca

Am 29. April eröffnet Iberostar Hotels & Resorts das Iberostar Cala Domingos auf den Balearen. Es ist das sechzehnte Haus der spanischen Hotelgruppe auf Mallorca.
Ramada Encore by Wyndham Munich Messe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Das größte Ramada Encore by Wyndham in der EMEA-Region hat eröffnet

Die Aspire Hotel Group und Wyndham Hotels & Resorts enthüllen das Ramada Encore by Wyndham Munich Messe. Es ist das erste Ramada Encore in Deutschland und das größte seiner Art in ganz Europa, dem Nahen Osten, Eurasien und Afrika.
Pool mit Bar IntercityHotel Bawshar Muscat
Expansion in Nahost
Expansion in Nahost

IntercityHotel in Bawshar Muscat eröffnet

Die Deutsche Hospitality setzt ihr Wachstum im Nahen Osten mit der Eröffnung eines IntercityHotels im Oman fort. Das Hotel in Bawshar erwartet seine Gäste mit einem neuen, innovativen „Food & Beverage“-Konzept.
Zimmer im Siro One Za'abeel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Siro-Hotel eröffnet mit revolutionärem Sport- und Wellnesskonzept

Das erste Siro-Hotel weltweit hat seine Tore geöffnet. Es bietet ein innovatives, ganzheitliches und fast schon futuristisches Fitness- und Erholungskonzept, das auf moderner Technologie und ganzheitlicher Wellness basiert. 
12.18. Asset Management hat den Kaufvertrag für das Hotel Club Santa Ponsa unterschrieben. (Foto: © 12.18. Asset Management)
Akquisition
Akquisition

12.18. Asset Management erwirbt Hotel auf Mallorca

Ein Resort in Bestlage, das bisher von einem privaten Eigentümer geführt wurde, gehört nun zu 12.18. Asset Management. Es wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem institutionellen Investmentfonds erworben.
Ein Tin Inn Hotel in der Außenansicht bei Abendstimmung (Foto: © Stefan Hohloch)
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Tin Inn Hotels auf Expansionskurs

Die Hotelkette Tin Inn wurde im Jahr 2020 gegründet und ist seit letztem Frühjahr auf rapides Wachstum ausgerichtet. Immer mehr der Hotels in patentierter Containerbauweise eröffnen in Deutschland.
Lobby im Yggotel Pirol, Köln
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Skandinavisches Flair in Köln: Das neue Yggotel Pirol eröffnet

Im einladenden Scandi-Stil begrüßt das Yggotel Pirol seine Gäste im Herzen von Köln. Nach umfangreichen Rebranding- und Revitalisierungsmaßnahmen erstrahlt das ehemalige Novum Hotel Engelbertz in neuem Glanz.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet.