Erstmals Michelin-Sterne-Verleihung in Philadelphia
Am 18. November 2025 werden die begehrten Michelin-Sterne und weitere Auszeichnungen für Restaurants aus Philadelphia, Boston, Chicago, New York City und Washington D.C. verliehen. Austragungsort ist dabei erstmals die Stadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Die Verleihung findet dabei im Kimmel Center for the Performing Arts statt.
Der Michelin Guide Nordamerika startete 2005 mit New York und umfasst mittlerweile über 20 Destinationen in den USA, Kanada und Mexiko.
Doppelte Premiere für die Stadt
Für Philadelphia ist die Veranstaltung gleich eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal werden Restaurants der Stadt im renommierten Michelin Guide bewertet und ausgezeichnet.
„Philadelphias kulinarische Szene macht schon lange international von sich reden, und die Aufnahme des Michelin Guide in unsere Stadt ist ein Meilenstein, der Jahre in der Vorbereitung war“, sagt Gregg Caren, Präsident und CEO des Philadelphia Convention & Visitors Bureau. „Die Ausrichtung der Northeast Cities-Zeremonie im ikonischen Kimmel Center for the Performing Arts macht es noch besonderer, da wir erleben werden, wie Philadelphias Restaurants ihre ersten Michelin-Auszeichnungen direkt hier in ihrer Heimatstadt erhalten."
Philadelphias Großevents in 2026
Im Jahr 2026 stehen viele große Ereignisse in Philadelphia an. Zum einen wird mit verschiedenen Events während des gesamten Jahres der 250. Geburtstag der USA sowie die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung in Philadelphia begangen. Zum anderen werden in der Stadt sechs Spiele der FIFA-Fußballweltmeisterschaft ausgetragen.
Der Höhepunkt beider Events wird sicherlich das Viertelfinalspiel in Philly am 4. Juli 2026, dem Unabhängigkeitstag der USA, sein.
(Philadelphia Convention and Visitors Bureau/SAKL)