Personalie

Estrel heißt Heike Mahmoud willkommen

Maxim Streletzki, Heike Mahmoud und Ute Jacobs
Für die Zukunft gut aufgestellt: Maxim Streletzki, Eigentümer, Heike Mahmoud und Ute Jacobs, Geschäftsführerin des Estrel Berlin. (Foto: © Estrel)
Das Management hat eine bekannte Mitarbeiterin wiedergewonnen. Mahmoud ist ab sofort als neue Chief Operating Officer im Team zurück. Die gebürtige Weimarerin hat in der Hauptstadt schon einige Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht. 
Mittwoch, 14.08.2024, 09:00 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Estrel freut sich, eine bedeutende Verstärkung in seiner Führungsetage bekannt zu geben. Heike Mahmoud tritt ab sofort als Chief Operating Officer (COO) und Prokuristin in das Unternehmen ein.
 

Erfolgreiche Karriere

Nach erfolgreicher Eröffnung und Etablierung des CCH-Congress Center Hamburg, in dem sie seit 2018 als Chief Operation Officer für die strategische und operative Leitung und Neu-Ausrichtung der Marktpositionierung verantwortlich war, kehrt die gebürtige Weimarerin nun in ihre Wahlheimat Berlin zurück.

Im Estrel Berlin, Europas größtem Hotel-, Entertainment- & Congress Komplex mit der geplanten Erweiterung um den Estrel Tower Ende 2025, erwarten sie vielfältige Aufgaben. 
 
„Mit Heike gewinnen wir eine exzellente Führungskraft mit großer Berufserfahrung und besten Branchen- und Produktkenntnissen“ so Ute Jacobs, Geschäftsführerin des Estrel Berlin. „Wir kennen uns seit vielen Jahren und haben uns nie aus den Augen verloren.“
 

Mit neuer COO gut aufgestellt für die Zukunft

Genauso begeistert reagierten Ekkehard und Maxim Streletzki, als sie von der Zusage erfuhren. „Frau Mahmoud wird unser routiniertes Team mit ihrem Know-how und Interesse an Trends und neuen Entwicklungen bereichern und die Kontakte zum internationalen Markt weiter ausbauen helfen. Wir sehen uns gut aufgestellt für die Herausforderungen, die die Eröffnung des Estrel Towers mit sich bringen werden.“
 
Heike Mahmoud tritt ihr neues Amt ab sofort, August 2024, an – die Einarbeitung wird sicherlich reibungslos verlaufen, da sie viele bekannte Gesichter wiedersehen wird.

Zuvor war sie von 1998 bis 2001 als Verkaufs- und Marketingleiterin im Estrel tätig, bevor sie zur Berlin Congress & Tourism GmbH (visitBerlin) wechselte, wo sie das Berlin Convention Office von 2001 bis 2018 aufbaute und zu einem der erfolgreichsten Convention Bureaus weltweit entwickelte.

(Estrel/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gordon Debus
Personalie
Personalie

Gordon Debus wird Leiter des Conrad Hotels

Die MHP Hotel AG gibt einen Führungswechsel in Hamburg bekannt. Debus wird das Pre-Opening Team leiten und das neue Haus nach der Eröffnung führen. Seinen Platz im Le Méridien übernimmt Till Westheuser. Dieser hatte erst vor kurzem den Grünen Bunker St. Pauli eröffnet.
Geschäftsteam in Superhelden-Kostümen fliegt gemeinsam durch den Himmel als Symbol für Teamwork und unternehmerischen Erfolg
Management
Management

The Lux Collective setzt auf neue Führungskräfteentwicklung

Die Luxushotelgruppe geht neue Wege in der Qualifizierung von Führungskräften. Eine innovative Unternehmenssimulation soll wirtschaftliches Denken im Hotelmanagement stärken.
Christian Molnár
Personalie
Personalie

Althoff Seehotel Überfahrt verstärkt sein Führungsteam

Ein erfahrener Vertriebsexperte übernimmt die Position des Director of Sales. Im Zuge einer umfassenden Neuausrichtung will das Althoff Seehotel Überfahrt damit seine Vertriebsstruktur stärken.
Eckart Buss
Personalie
Personalie

1912 Hotels verstärkt sein Führungsteam

1912 Hotels holt sich Verstärkung für die nächste Wachstumsphase: Mit Eckart Buss übernimmt ab April 2026 ein erfahrener Branchenkenner die Rolle des Vice President Development. Er soll die Weiterentwicklung des Hotelportfolios gestalten.
Fabio Della Ragione, Sascha Füchtner und Matthias Ebner
Personalie
Personalie

Henri Hotels stellen Führungsteams neu auf

In Berlin und Hamburg übernehmen zwei neue General Manager die Leitung der dortigen Henri-Häuser. Gleichzeitig stärkt die DSR Hotel Holding ihre Führungsebene durch eine interne Beförderung.
Florian Schweizer
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen Operations Management neu auf

Die Platzl Hotels strukturieren ihr Operations Management um: Florian Schweizer übernimmt dabei als Head of Rooms die Leitung von Front Office und Housekeeping und soll die Abläufe weiter optimieren.
Christian Braunsberger und Philipp Münster von der Gustoso Gruppe
Personalien
Personalien

Gustoso Gruppe besetzt CMO und CFO neu

Die Multi-Brand-Restaurantgruppe stärkt ihr Führungsteam und baut ihre Digitalstrategie weiter aus. Gleichzeitig wird auch der Finanzbereich strukturell erweitert.
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Porträt von Maja Stephan
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das La Maison

Neues Gesicht an der Spitze: Maja Stephan übernimmt seit Kurzem die Gesamtverantwortung für das Design-Hotel in Saarlouis.