Hoteleröffnung

Europapremiere für Habyt-Hotel in Berlin

Das erste Habyt-Hotel eröffnet in der deutschen Hauptstadt.
Das erste Habyt-Hotel eröffnet in der deutschen Hauptstadt. (Foto: © Habyt)
Habyt hat sein erstes Hotel in Europa eröffnet. Das The Waterfront befindet sich in Berlin, mitten im Herzen des Bezirks Friedrichshain. Das Haus bietet Kurzzeitunterkünfte für alle Gäste, die ein besonderes Berlin-Erlebnis suchen. 
Dienstag, 11.07.2023, 12:24 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

The Waterfront ist nicht nur das erste Habyt-Hotel in Deutschland, sondern es ist sogar das erste in ganz Europa. Mitten im Herzen von Friedrichshain gelegen, können Kurzzeitgäste die kulturelle Szene-Atmosphäre des Berliner Bezirks erleben. 

Mit einem pulsierenden Nachtleben und einer Mischung aus Parks, Bars, Cafés und Restaurants ist Friedrichshain eines der begehrtesten Ziele für Kreative und junge Berufstätige.

Zudem ist der Bezirk gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, so dass andere Stadtteile sowie der Flughafen BER leicht zu erreichen sind.

Das hat das erste Habyt-Hotel zu bieten

Das Habyt – The Waterfront bietet insgesamt 144 Privatstudios. Die Zimmer verfügen über ein Queen-Size-Bett, einen Arbeitsbereich, eine Küchenzeile mit Minikühlschrank, Herd und Mikrowelle sowie ein eigenes Bad mit Toilettenartikeln, Fön und HandtüchernHigh-Speed-Wi-Fi und Smart-TVs sind ebenfalls in jedem Zimmer vorhanden.

Das Gebäude umfasst weitere 92 Studios für Langzeitaufenthalte für Gäste, die drei Monate oder länger bleiben möchten. Das Haus hat einen einzigartigen Look mit speziell entworfenen Holzpaneelen, sorgfältig ausgewählten Möbeln, maßgeschneiderten Accessoires und Kunstwerken.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby mit Bar im DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
Renovierungsarbeiten
Renovierungsarbeiten

Hotel am Los-Angeles-Platz in Berlin – eine Legende erstrahlt in neuem Glanz

Nach 16-monatigen Renovierungsarbeiten hat das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm eröffnet. Das Haus, in dem schon Weltstars logierten, soll mit einem New Yorker Design und Berliner Küche internationale Business- und Städtereisende vom Mythos Ku´damm faszinieren. 
Die Lobby des DoubleTree by Hilton ist stylisch und modern eingerichtet.
Wachstum
Wachstum

DoubleTree by Hilton jetzt auch in Berlin

Hilton baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Im kommenden Monat eröffnet in der bundesdeutschen Hauptstadt das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm. Es ist das erste DoubleTree by Hilton in Berlin. 
Wintergarten mit Kamin im neuen Hotel The Hoxton Charlottenburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Hoxton feiert Deutschland-Debüt

The Hoxton Charlottenburg hat seine Pforten in Westberlin eröffnet. Das Haus verfügt über einen ganz besonderen Stil und ist das erste Hotel der Marke in Deutschland. 
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Lobby im Hotel Telegraphenamt
Restauriert
Restauriert

Hotel Telegraphenamt eröffnet in Berlin

1910 startete der Bau des Haupttelegraphenamts – eines der modernsten seiner Zeit. In den letzten Jahren wurde das denkmalgeschützte Gebäude aufwändig restauriert und modernisiert. Nun feierte das Hotel Telegraphenamt seine Eröffnung. 
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.