Kempinski Hotels

Expansion in der Schweiz

Kempinski Palace Engelberg
Das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg wird ab dem Frühjahr 2021 von Kempinski Hotels gemanagt. (Foto: © Kempinski Hotels)
Die Luxushotelgruppe Kempinski Hotels ergänzt ihr Portfolio um zwei außergewöhnliche Schweizer Hotels: das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg, das Kempinski Palace Engelberg, sowie die beiden Hotels auf der Frutt in Melchsee-Frutt.
Dienstag, 17.11.2020, 13:37 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ab dem Frühling 2021 managet Kempinski Hotels das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg, das Kempinski Palace Engelberg – Titlis Alps. Das Haus bietet 129 Zimmer sowie Spa- und Wellnessbereich mit Infinity-Pool auf 880 qm der obersten Etage des Luxushotels – mit Blick über ganz Engelberg. Historische Merkmale des früheren Gebäudes von 1904 wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz herausgearbeitet und geben dem Hotel mit einem funktionell und architektonisch integrierten, historischen Kursaal das besondere Flair.  „Mit diesem Juwel, in dem die Geschichte der Schweizer Grand Hotels fortgesetzt wird, treiben wir die selektive Expansion unseres Unternehmens als Teil unserer langfristigen Strategie weiter voran“, so Martin R. Smura, CEO und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels.

Zwei moderne Hotels auf der Frutt

Auch der zweite Neuzugang bei den Kempinski Hotels kann sich sehen lassen: Mitten in der Zentralschweiz und ganz in der Nähe von Luzern im kleinen Feriengebiet Melchsee-Frutt, heißen zwei moderne Hotelgebäude auf 2.000 Meter direkt am Melchsee bereits seit 2011 beziehungsweise 2016 Gäste willkommen. Der obere Teil mit 67 Zimmer, einer Spa-Landschaft auf 900 qm und Schweizer Küche im Lodge-Ambiente; der andere Hotelteil mit 43 Zimmern, Bowling Bahn, Kino und Kids Club für den Aufenthalt mit der Familie. Das inspirierende Ambiente der Seminarinfrastruktur mit Panoramablick eignet sich hervorragend für Seminare, Bankette und Hochzeiten. Beide Betriebe sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden.

(Kempinski Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Strategie
Strategie

Gustoso Gruppe expandiert in die Schweiz

Die Gustoso Unternehmensgruppe aus München setzt ihre Expansion erstmals auch im Ausland fort: Die Münchner Gastronomie-Experten haben jetzt eine Beteiligung an der Burgermeister Schweiz AG mit Sitz in Zürich übernommen.
Gastraum des Da Adriano
Grand Hotel des Bains Kempinski
Grand Hotel des Bains Kempinski

Aus der Enoteca wird das Da Adriano

Seit 2006 betreibt Adriano Feraco die Enoteca im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz. Nun wurde das Restaurant neu eröffnet und nach dem Gastgeber höchstpersönlich benannt.
Kempinski Palace Engelberg Aussicht
Eröffnung
Eröffnung

Kempinski Palace Engelberg eröffnet im Juni

Nachdem die Kempinski Hotels gegen Ende des vergangenen Jahres ihre Expansion in der Schweiz verkündeten, steht nun das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg in den Startlöchern. Die Eröffnung ist für den 25. Juni geplant.
Jufa Hotel in der Schweiz
Expansion
Expansion

Jufa Hotels eröffnen erstes Haus in der Schweiz

In Savognin steht das erste Schweizer Hotel der österreichischen Jufa Hotelgruppe in den Startlöchern. Die Eröffnung ist auf den 18. Juni terminiert.
Resense-Spa im Sindhorn Kempinski Hotel Bangkok
Akquisition
Akquisition

Kempinski baut Wellness-Strategie aus

Das Schweizer Unternehmen Resense Spa wurde von Kempinski übernommen. Die Hotelgruppe will dadurch dem steigenden Wellness-Bedürfnis der Gäste gerecht werden und sich für den Neustart der Hotellerie rüsten.
Michéle Müller, Executive Chef im Kempinski Palace Engelberg
Personalie
Personalie

Michéle Müller wird Executive Chef im Kempinski Palace Engelberg

Vom Hotel Adlon Kempinski Berlin geht es diese Tage für Michéle Müller direkt ins Herz der Schweizer Berge. Die 39-jährige Berlinerin übernimmt als Executive Chef die Leitung der Küchenbrigade im Kempinski Palace Engelberg, das im Mai diesen Jahres die ersten Gäste empfangen wird. Sie ist damit die erste weibliche Executive Chef in einem Schweizer Luxushotel.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen.