Zuwachs

Fair Job Hotels haben jetzt 100 Partnerbetriebe

Daniela Fette
Daniela Fette ist neu im Vorstand der Fair Job Hotels und freut sich, dass nun 100 Partnerbetriebe der Initiative angehören. (Foto: © Stephan Pick)
Ab sofort sind zwei Münchner Häuser stolze Mitglieder der Fair Job Hotels. Mit der Aufnahme der beiden Betriebe überschreitet die Hoteliers-Initiative nun die magische Grenze von 100 Partnerhotels.
Donnerstag, 13.07.2023, 15:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr über diesen für uns wirklich bedeutenden Neuzugang. Wir sind jetzt dreistellig, werden weiter wachsen und bekommen so noch mehr Gewicht für unsere Anliegen in der Branche“, sagt Maria Mittendorfer, Geschäftsführerin von Fair Job Hotels.

Die beiden Platzl Hotels Marias Platzl München und Platzl Hotel München haben vor Kurzem die Anforderungskriterien der Fair Job Hotels erfüllt. Beide Häuser sind ab sofort Teil der Hoteliers-Initiative, die 2016 ins Leben gerufen wurde. Damit knacken die Fair Job Hotels jetzt die Marke von 100 Partnerbetrieben.

Daniela Fette neu im Vorstand 

Um für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt zu sein, hat die Initiative die Zusammensetzung des Vorstands erweitert. Neu mit dabei ist Daniela Fette, die General-Managerin des Kö59 in Düsseldorf.

„Mit Daniela Fette gewinnen wir eine Persönlichkeit, die unser Handeln dank ihrer ausgezeichneten Führungskompetenz enorm bereichern wird“, sagt Alexander Aisenbrey, Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender von Fair Job Hotels.

Zum Vorstand zählen unter anderem der 1. Vorsitzende Alexander Aisenbrey, Geschäftsführer Aisenbrey Consulting, Marcus Fränkle, Geschäftsführer Hotel Der Blaue Reiter und 2. Vorsitzender, sowie Jochen Oehler, Vorstand Dehag Hospitality Group und zuständig für Finanzen. Weitere Vorstandsmitglieder sind Alex Obertop, General Manager Side Design Hotel, Tom Cudok, Geschäftsführender Direktor Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow, Marc Ciunis, Geschäftsführer Torture Hamburg, David Depenau, Geschäftsführer Weissenhäuser Strand, und neu Daniela Fette.

Geschäftsführung wird neu besetzt

Aktuell auf Hochtouren läuft die Neubesetzung der Geschäftsführung von Fair Job Hotels, die sich durch den Weggang von Maria Mittendorfer zum 1. Oktober 2023 ergibt.

„Maria Mittendorfer hat Fair Job Hotels in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt und ihr ist es auch zu verdanken, dass wir jetzt die 100er-Marke erreicht haben. Da sie sich akademisch weiterentwickeln möchte, sind wir aktuell damit befasst, die Geschäftsführungsposition zeitnah nachzubesetzen. Unser Fokus liegt auf einer Persönlichkeit aus der Hotellerie mit entsprechendem Hotel- und HR-Know-how, wobei die Position auch jungen Nachwuchskräften offensteht“, erklärt Alexander Aisenbrey.

PS: Sie haben Interesse an einem Job in einem der Fair Job Hotels? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. Hier gelangen Sie zu den Jobs im Hotel Achterdiek, im Berlins KroneLamm, im Hotel Deimann, im Der Öschberghof, im DQuadrat Living, im Grefis Hotel, im Schloss Steinburg und im Waldhotel Stuttgart.

(Fair Job Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiterin von Victor’s Residenz-Hotels
Initiative
Initiative

Victor’s Residenz-Hotels am Start bei „Du machst den Moment“-Initiative

Die Initiative „Du machst den Moment“ unterstützt nicht nur das Gastgewerbe im Saarland und seine Karrieremöglichkeiten, sondern setzt auch die gesamte Genussregion in Szene. Fünf saarländische Victor’s Residenz-Hotels nehmen ebenfalls teil. 
Katharina Darisse und Raphael Steinhart
Zuwachs
Zuwachs

Hugo Boss wird Mitglied von Fair Job Hotels

Zuwachs bei den Fair Job Hotels: Der Modekonzern Hugo Boss mit seinen rund 100 Mitarbeitern im Hospitality-Bereich wird neuer Mitgliedsbetrieb bei den Fair Job Hotels. Bislang engagieren sich bereits mehr als 100 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Alexander Aisenbrey
Austausch
Austausch

Erfolgreiches Partnertreffen der Fair Job Hotels

Am 27. November fand im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport das 7. Partnertreffen der Initiative Fair Job Hotels statt. Es wurde sich über Herausforderungen, Gemeinsamkeiten und Ideen ausgetauscht und wichtige Impulse gegeben. 
Katharina Darisse ist neue Geschäftsführerin der Fair Job Hotels.
Personalie
Personalie

Fair Job Hotels: Katharina Darisse übernimmt die Führung

Die Initiative Fair Job Hotels begrüßt mit Katharina Darisse eine neue Geschäftsführerin. Sie folgt auf Maria Mittendorfer, die sich nach fünf Jahren als Managing Director neuen beruflichen Herausforderungen stellt.
Aleenta Retreat in Thailand
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

Vier neue Mitgliederhotels bei den Leading Hotels of the World

The Leading Hotels of the World kann vier neue Mitgliederhotels in seinem Portfolio begrüßen. Die Kollektion umfasst in dieser Saison eine Reihe von Neueröffnungen und bedeutenden Renovierungen.
Maria Mittendorfer
Personalie
Personalie

Geschäftsführerin der Initiative Fair Job Hotels plant nächsten Karriereschritt

Maria Mittendorfer, die Geschäftsführerin der Initiative Fair Job Hotels, wird das Unternehmen zum 1. Oktober 2023 verlassen. Nach fünf Jahren bei den Fair Job Hotels wird sie sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
Das Innovation Camp 2023 fand am 19. März 2023 statt
Innovation Camp 2023
Innovation Camp 2023

Ihr seid die Branche der Zukunft!

Mitte März 2023 war es wieder soweit – zum dritten Mal lud die Initiative der Fair Job Hotels junge Nachwuchskräfte der Hospitality-Branche zum Innovation Camp ein. Diesmal fand das Treffen, das vor allem die Persönlichkeitsentwicklung fokussierte, im Freigeist Hotel Göttingen Nordstadt statt.