Awards

Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft mehrfach ausgezeichnet

Portrait von Michael Lüdtke, General Manager des Beech Resort Fleesensee
Michael Lüdtke, General Manager des Beech Resort Fleesensee, mit den Auszeichnungen (Foto: © Busche Verlagsgesellschaft mbH)
Die Unternehmensgruppe glänzt bei den Schlummer Atlas Top50 Hoteliers Awards. Mehrere ihrer Häuser sowie Führungspersönlichkeiten wurden beim 16. Branchentreffen am 26. Mai 2025 geehrt. 
Montag, 16.06.2025, 10:29 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Gleich mehrere Häuser der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. sowie führende Persönlichkeiten wurden beim 16. Branchentreff der Schlummer Atlas Top50 Hotelliers am 26. Mai 2025 im Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel mit Auszeichnungen geehrt. Das Event vereinte rund 300 geladene Gäste aus dem In- und Ausland.

Die Unternehmensgruppe betreibt das Schloss Fleesensee, das Maremüritz Yachthafen Resort sowie die Beech Resort Fleesensee und Plauer See – alle an der Mecklenburgischen Seenplatte. Sie will ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und erstklassigen Unterkünften bieten.

Top Arbeitgeber und Führungskräfte

Die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. wurde in insgesamt neun Kategorien als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten vier Führungskräfte die Auszeichnung „Great Leader – Exzellent“.

Grundlage für die Vergabe ist die vierte Busche-Personalstudie, an der sich über 3.600 Mitarbeiter aus dem Gastgewerbe beteiligt haben. Die Ergebnisse wurden im Rahmen des Branchentreffs von Prof. Dr. Almut Steinbach der DHBW Ravensburg präsentiert.

Im Überblick – die Auszeichnungen für die Häuser 

Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. 

  • Mario Reincke, Geschäftsführer – Great Leader „Exzellent“
    Maremüritz Yachthafen Resort
  • Top-Arbeitgeber – Ausbildungsbetrieb „Exzellent“
  • René Schulze, General Manager – Great Leader „Exzellent“

Beech Resort Fleesensee

  • Top-Arbeitgeber – Digitalisierung „Exzellent“
  • Michael Lüdtke, General Manager – Great Leader „Exzellent“

SCHLOSS Fleesensee

  • Top-Arbeitgeber – Weiterbildung „Exzellent“
  • Top-Arbeitgeber – Digitalisierung „Exzellent“
  • Top-Arbeitgeber – Hotellerie „Exzellent“

Beech Resort Plauer See

  • Andrea Stuff, General Manager – Great Leader „Exzellent“

„Die persönliche Auszeichnung als ‚Great Leader‘ ist eine besondere Ehre und zeigt, wie wichtig Führungskompetenz und Wertschätzung in der heutigen Hotellerie sind“, sagt Mario Reincke, Geschäftsführer der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. Auch René Schulze, Michael Lüdtke und Andrea Stuff wollen die Ehrung als Ansporn sehen, ihre Teams auch weiterhin mit Leidenschaft und Innovationsgeist zu führen.

(Lottmann Gbr/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotels & Sportresort Fleesensee
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotels & Sportresort Fleesensee in Göhren-Lebbin

Aus einem beschaulichen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern entstand über zwei Jahrzehnte hinweg ein Ort, der Menschen begeistert, verbindet und berührt: das Hotels & Sportresort Fleesensee. 
Das Team des Beech Resort nimmt die Auszeichnung auf der Bühne entgegen.
HR
HR

Beech Resort und Schloss Fleesensee ausgezeichnet

Die IHK Neubrandenburg hat die beiden Betriebe für ihre hervorragende Ausbildungsqualität und innovative Benefits für Auszubildende geehrt. Neben Weiterbildungen und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung werden auch kostenfreie Unterkünfte angeboten.
Foto der Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung

Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft als Top Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Die zwei Betriebe der Unternehmensgesellschaft – das Schloss Fleesensee sowie das Beech Resort Fleesensee – wurden als „Top Ausbildungsbetrieb 2025“ ausgezeichnet. Die IHK Neubrandenburg würdigt damit die Qualität und das Engagement in der Ausbildung junger Fachkräfte.
Schloss Hohenkammer ist Top-Arbeitgeber
Auszeichnung
Auszeichnung

Schloss Hohenkammer ist Top-Arbeitgeber in Bayern

Das Hotel Schloss Hohenkammer wurde in der Kategorie „Bundesland Bayern“ zum Top-Arbeitgeber 2022 gewählt und im Rahmen einer Abendveranstaltung mit einer Urkunde geehrt. Geschäftsführer Martin Kirsch wurde zudem unter die Top50 Hoteliers 2022 gewählt.
von links: Anna Nickol (Regional Human Resources Director, Germany, Rocco Forte Hotels), Frank Heller (ehemaliger General Manager The Charles Hotel) und Florian Steinmaier, neuer General Manager The Charles Hotel (Foto: © Rocco Forte Hotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Rocco Forte Hotels sind „Top-Arbeitgeber 2022“

Die deutschen Rocco Forte Hotels, Hotel de Rome Berlin und The Charles Hotel München, wurden anlässlich der Branchen-Veranstaltung Top50 Hoteliers in Frankfurt am Main in der Kategorie „Luxus-Markenhotellerie“ mit dem Award „Top-Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet.
Independent Hotel Show Munich Awardverleihung
Finalisten
Finalisten

Shortlist für die Independent Hotel Show Awards 2025 steht fest

Zum zweiten Mal findet im Oktober 2025 die IH Munich statt. Dabei werden auch herausragende Leistungen in der unabhängigen Hotellerie gekürt. Eine Shortlist für die Online-Abstimmung steht nun fest.
Finalisten des Wettbewerbs "Patissier des Jahres" 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

Patissier des Jahres 2025: Die Finalisten stehen fest!

Monatelange Vorbereitung, unzählige Kreationen und ein unerschütterlicher Ehrgeiz: Mit ihrer Kreativität und ihrem Können haben sich sieben Talente für das Finale des Wettbewerbs „Patissier des Jahres“ qualifiziert. 
Gewinner des Leaders Club Awards 2024 in Heidelberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2025: Das sind die Nominierten

Fünf Nominierte aus München, Troisdorf, Salzburg und Berlin kämpfen im Finale um den Leaders Club Award 2025. Der Preis will junge Konzepte mit Strahlkraft für die Branche würdigen.
Hotel Chalet Mirabell
Auszeichnung
Auszeichnung

25 Bewerbungen für die „Hotelimmobilie des Jahres“

Auch in diesem Jahr wird wieder die europäische Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres“ verliehen. Dafür beworben haben sich nun 25 Hotels aus insgesamt neun Ländern.