Investitionen

Fleesensee soll führendes Urlaubsresort Deutschlands werden

Schloss Fleesensee
Vom eleganten Schlosszimmer bis zur Wellnesslandschaft reichen die Angebote des „neuen“ Hotel- und Sportresorts Fleesensee. (© fleesensee)
Die 12.18.-Unternehmensgruppe investiert 30 Mio. Euro in das Hotel- & Sportresort Fleesensee. Das Ziel: Die Ferienanlage bis 2025 zum führenden Urlaubresort in Deutschland zu machen.
Montag, 09.12.2019, 14:05 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die 12.18. Unternehmensgruppe investiert rund 30 Mio. EUR in die Erweiterung und Neuausrichtung des Hotel- & Sportresort Fleesensee. Bis 2025 will 12.18. das Resort im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte mit neuen Hotel- und Freizeitangeboten zu Deutschlands führendem Urlaubsresort entwickeln. Das Düsseldorfer Unternehmen ist seit 2014 gemeinsam mit dem Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin Eigentümer der im Jahr 2000 eröffneten Ferienanlage und betreibt unter anderem das SCHLOSS Fleesensee.

Vom 18-Loch-Golfplatz bis zu therapeutischen Angeboten

Mit dem Bau eines neuen Sporthotels erweitert die 12.18. Gruppe das Hotelangebot im Hotel- & Sportresort Fleesensee. Das Hotel wird 72 Zimmer umfassen und sich an sportinteressierte und naturverbundene Urlaubsgäste richten. Desweiteren ist die Errichtung einer Active World mit vielfältigen Sport-, Freizeit- und Wellnessangeboten – inklusive Golfplätzen, Tennisarealen, Fußballplätzen, einem Outdoor Parcours sowie Plätze für die Trendsportart Paddletennis. Dank Wellnessbereich, Fitnessstudio, Physiotherapie- und medizinischen Angeboten ist ein Aufenthalt auch für Vereine auf der Suche nach geeigneten Trainingslagern attraktiv. Mit einer großflächigen Hundewiese will das Resort zukünftig auch Tierfreunde stärker ansprechen.

Schlosszimmer & Schwimmlandschaften

Durch die Modernisierung und Neuausrichtung des Dorfhotels Fleesensee entsteht in den kommenden Jahren ein Familienhotel im nordischen Landhausstil. Für kleine Gäste werden außerdem kindgerechte Attraktionen wie eine neue Schwimmlandschaft sowie Abenteuer- und Erlebnis-Spielplätze errichtet. Daneben werden die in den Seitenflügeln Schlosses befindlichen Zimmer modernisiert. In den Jahren 2015-2017 waren zuvor die öffentlichen Bereiche sowie die Zimmer im Hauptgebäude renoviert und mit zahlreichen Design-Awards geehrt worden. Bis 2021 sollen die Umbauten aller 179 Zimmer abgeschlossen sein. Auch der Robinson Club Fleesensee erstrahlt in neuem Glanz. Nach der rund dreimonatigen Umbauphase empfängt der Club ab sofort die Gäste im skandinavisch geprägten Look.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.
Mann zeichnet Aktienkurs Touchscreen Konzept
Expansion
Expansion

Neue MHP Hotel AG geht an die Börse

Mit der MHP Hotel AG ist erstmals ein Hotelbetreiber aus dem White-Label-Segment an die Börse gegangen. Das Münchner Unternehmen plant die kommenden Jahre einen dezidierten Expansionskurs.
Hotelschriftzug mit vier Sternen und einem Flugzeug
Hotelimmobilienmarkt
Hotelimmobilienmarkt

Niedriges Transaktionsvolumen am Hotelimmobilienmarkt

In einer neuen Analyse setzt sich mrp hotels mit den Auswirkungen von Covid19 auf den Hotel- und den Investmentmarkt auseinander. Im ersten Halbjahr 2021 konnten nur zwei nennenswerte Verkäufe im DACH-Raum verzeichnet werden.
Ratgeber
Ratgeber

Wie Nachwuchs-Hoteliers neue Visionen umsetzen

Von klimapositiven Energiebilanzen bis Green Meetings: Zahlreiche Nachwuchs-Hoteliers haben bereits ihre ganz eigenen Zukunftsvisionen umsetzen können. Hier die Storys von fünf Jungunternehmern.
Eine Frau in einem Wellnesshotel
Coronahilfen
Coronahilfen

Finanzspritze für Wellnesshotels im Südwesten

Die Corona-Pandemie hat insbesondere auch Deutschlands Kur- und Wellnesstourismus getroffen. Nun erhalten Kurorte und Heilbäder im Südwesten eine ganz besondere finanzielle Unterstützung.
Ein Hotel
Expansionen
Expansionen

Steigenberger soll Hunderte neue Hotels planen

Der Hotelriese Steigenberger könnte in Bälde an die Börse gehen und gleichermaßen Hunderte neue Hotels eröffnen.