Personalie

Flemings Hotels verstärken Managementteam

Roland Szeremlei und Marco Zimmermann
Roland Szeremlei (links) folgt als neuer Cluster General Manager für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt auf Marco Zimmermann (rechts). (Foto: © Flemings Hotels)
Die Flemings Hotels begrüßen einen neuen Hospitality-Experten in ihren Reihen: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Cluster General Manager die Leitung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt. Er folgt auf Marco Zimmermann.
Donnerstag, 22.12.2022, 13:32 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Letzterer hatte die beiden Häuser vier Jahre lang erfolgreich als Cluster General Manager. Er bleibt der Hotelgruppe aber erhalten. So übernimmt er nun die Position des Head of Procurement. Die familiengeführte Hotelkette stärkt damit das Managementteam und setzt ein Zeichen für die interne Förderung der Mitarbeitenden, ganz nach dem unternehmenseigenen Motto „people make places“.

Wer ist Roland Szeremlei?

Roland Szeremlei ist ein Hotellerie-Experte. Bereits seine weiterführende Schule besuchte er mit dem Schwerpunkt auf Hotel und Catering. Anschließend absolvierte er das „International Concierge Institute of the Le Clefs D’or” und sammelte gleichzeitig erste Praxiserfahrung. Im Laufe seiner Karriere war er in diversen Positionen namenhafter Häuser wie dem „InterContinental Budapest“ und dem „Hyatt Regency Birmingham“ tätig.

Als General Manager leitete er seit 2012 mehrere Radisson Hotels und führte unter anderem die Eröffnung des „Radisson Hotel & Suites Gdansk“ sowie das Opening des „Radisson Red Vienna“ durch.

Zuletzt zog es den gebürtigen Ungar als Cluster General Manager des „Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden“ und des „Park Inn by Radisson Frankfurt Airport“ in das Rhein-Main-Gebiet. Bei Flemings Hotels trägt der 47-jährige ebenfalls als Cluster General Manager die Verantwortung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt.

Was sagt sie Geschäftsleitung zu der Neubesetzung der Stelle?

„Wir freuen uns sehr, Roland Szeremlei in unserem Team zu haben. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im gehobenen Hospitalitysektor sowie fundierte Leadershipkompetenz. Neben seiner Expertise blickt Szeremlei auf langjährige Erfahrung im Managementalltag zurück. Mit seinem Background und seiner Persönlichkeit passt er ideal zu unserem ’Boutique at Heart’-Ansatz und ist perfekt geeignet, um in den zwei Häusern in Frankfurt die Teamleitung zu übernehmen und die operativen Prozesse zu verantworten“, so Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

(Flemings Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bart Luijk
Personalie
Personalie

Wichtige Position bei Flemings Hotels geschaffen

Bart Luijk wird Head of Hotel Operations, Guest Satisfaction and Performance Management. Seine langjährige operative Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und sein Wissensschatz bringen wertvollen Input mit in das Familienunternehmen.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Sandra Mengel
Personalie
Personalie

CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management

Über 16 Jahre lang war Roland Bühler CEO von Flemings Asset Management. Nun tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird per 1. Oktober 2023 Sandra Mengel.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.