Leonardo Hotels

Freizeitsegment nimmt Fahrt auf

Hotelzimmer
Ab Herbst 2022 ist das Leonardo-Portfolio im spanischen Süden um vier Hotels und zwei Apartmenthäuser reicher – die Übernahmeverträge sind unterzeichnet, jetzt folgen Sanierungen. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Nach bisheriger Konzentration auf zentrale City- und Business-Standorte, will Leonardo Hotels Central Europe nun seine Leisure-Destinationen in Europa ausbauen und verkündet damit die Übernahme sechs neuer Häuser auf den Balearen.
Montag, 18.07.2022, 11:27 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Anfang Juli 2022 konnten die Übernahmeverträge laut Leonardo Hotels Central Europe bereits unterzeichnet werden. Die vier Hotels und zwei Apartmenthäuser ergänzen dann ab Herbst 2022 mit neuer Leonardo-Namensgebung das Portfolio der Hotelgruppe.

Unter der spanischen Sonne

Bereits im Frühjahr 2022  hatte Leonardo mit der Eröffnung des Leonardo Fuengirola Costa del Sol (184 Zimmer) und des Leonardo Boutique Mallorca Port Portals (77 Zimmer)  ihr Wachstum im spanischen Freizeitsegment angestoßen. Die Übernahme der vier Hotels und zwei Apartmenthäuser auf den Balearischen Inseln Ibiza und Mallorca beschleunigt das internationale Wachstum der Fattal Hotel Group – und somit der Business Unit Leonardo Hotels Central Europe – in Spanien und wird mehr als 1.100 neue Zimmer zum Portfolio hinzufügen.

Die neuen Häuser befinden sich alle direkt am Strand und gehören zur 4-Sterne-Kategorie. Das Alua Hawaii Ibiza (209 Zimmer), das Alua Miami Ibiza (360 Zimmer), das Aluasun Miami Ibiza Aparthotel (82 Wohnungen), das Alua Hawaii Mallorca (230 Zimmer), das Alua Hawaii Mallorca Suites (68 Wohnungen) und das Alua Palmanova Bay (170 Zimmer) haben in den vergangenen Jahren von Investitionen in Höhe von mehr als 14 Millionen Euro für die Renovierung und Umgestaltung profitiert.

Sanierungen geplant

Die Fattal Hotel Group plant, weitere 20 Millionen Euro in die Modernisierung der Anlagen zu investieren, um den Gästen einen sorgenfreien und entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Die Häuser verfügen bereits über zahlreiche Einrichtungen und Attraktionen wie Swimming-Pools, Fitnessräume, Restaurants, Bars und Spielbereiche für Kinder.

„Der europäische, aber auch der globale Hotelmarkt stehen vor großen Transformations-prozessen und wir blicken weiterhin positiv in die Zukunft. Mit der Expansion in Spanien stärken wir unsere Positionierung im Freizeitbereich. Die Portfoliovielfalt ist wichtig für die Integration weiterer Segmente in unseren Kundenstamm“, betont Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.

(Leonardo Hotels Central Europe/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Salzburg Airport Messe
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels expandieren auf dem österreichischen Markt

Durch die Übernahme von neun Hotels und Apartmenthäusern in Wien, Salzburg und Linz erweitert Leonardo Hotels Central Europe sein österreichisches Portfolio auf insgesamt zehn Hotels. Mit den neuen Häusern sowie dem Bestandshaus Leonardo Vienna avanciert das in Berlin ansässige Unternehmen zu einem der größten Hotelanbieter in Österreich.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe investiert in Millionenhöhe

Leonardo Hotels Central Europe treibt seine Expansion voran: Die Hotelkette ist ihre dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen eingegangen. Dadurch soll das Portfolio sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich erweitert werden.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Hotelzimmer Paris Leonardo Boutique Paris Opéra
Expansion
Expansion

Leonardo öffnet erstes Haus in Frankreich

Bienvenue à Paris – ab sofort heißt das Leonardo Boutique Paris Opéra Gäste in der französischen Hauptstadt willkommen. Mit dem ersten Standort in Frankreich treibt Leonardo Hotels Central Europe damit seine Expansionsstrategie in Europa mit Multi-Brand-Präsenz an verschiedenen Standorten voran.
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Bento Inn in München
Übernahme
Übernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt „Bento Inn“ in München

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort. Nun verzeichnet sie einen weiteren bedeutenden Meilenstein: die reibungslose Übernahme des Betriebs des „Bento Inn“.