Deutsche Hospitality

Führungswechsel bei Steigenberger

Denis Hüttig
VPO Denis Hüttig kann auf weitreichende Erfahrung im Bereich der 4 und 5 Sterne-Hotellerie zurückgreifen. (© Deutsche Hospitality)
Denis Hüttig wird neben den Steigenberger Resorts auch die operative Verantwortung für sämtliche Hotels der Premiummarke der Deutschen Hospitality übernehmen.
Montag, 08.06.2020, 10:16 Uhr, Autor:Thomas Hack

Denis Hüttig, Vice President Operations der Steigenberger Resorts, übernimmt ab sofort die Leitung sämtlicher Hotels der Marke Steigenberger sowie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Gästehäuser. Der langjährige Hotelier und Stratege, der seit acht Jahren für Steigenberger tätig ist, kann auf weitreichende Erfahrung im Bereich der 4 und 5 Sterne-Hotellerie zurückgreifen. Nachdem er erfolgreich seinen MBA absolviert hat, war er unter anderem für das Grandhotel Ahlbecker Hof auf Usedom verantwortlich, bevor er 2012 das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr als General Manager übernahm. Bereits seit 2015 bekleidet Denis Hüttig die Position des Vice President Operations für die Steigenberger Resort Hotels.

„Erfahrener Hotelier und Visionär“

„Die beständige Veränderung ist nicht nur ein zentrales Element unseres alltäglichen Lebens, sondern auch integraler Bestandteil unserer Firmenkultur und unseres Selbstverständnisses als globales Unternehmen“, so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Ich freue mich sehr, mit Denis Hüttig einen erfahrenen Hotelier und Visionär im Management unseres Unternehmens zu wissen, der unsere Premiummarke ‚Steigenberger Hotels & Resorts‘ erfolgreich in neue Märkte führt.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.