Gabby’s Dollhouse kommt in Kinderhotels Europa
Die Animationsserie „Gabby’s Dollhouse“ von DreamWorks Animation wird 2026 Teil eines Familienprogramms in den Original Kinderhotels Europa. Im Rahmen der Eventreihe „Gabby’s Purrfect Moments“ besuchen Figuren aus der Serie zehn ausgewählte Hotels in Österreich und Südtirol und begleiten dort ein spezielles Aktivprogramm für Kinder.
Die Serie erzählt von Gabby und ihren Katzenfreunden, die mit Kreativität und Neugier fantasievolle Abenteuer erleben. Diese Themen sollen auch in den teilnehmenden Hotels aufgegriffen werden.
Aktivprogramm rund um die Serienwelt
Während der Eventreihe reist Gabby als Figur in die Hotels und begrüßt die jungen Gäste persönlich. Aufsteller der Katzenfreunde sind in den Häusern zu sehen, zudem laden Fotospots zu Erinnerungsbildern ein.
Das Aktivprogramm orientiert sich am Thema der Serie. Dazu gehören unter anderem:
- Bastelangebote,
- Musikworkshops,
- Bewegungsspiele sowie
- gemeinsames Kochen und Backen.
Die einzelnen Aktionen greifen laut Veranstalter die Eigenschaften der Serienfiguren auf und werden in altersgerechte Aktivitäten übersetzt. Betreut werden die Programme von den pädagogisch geschulten Teams der Kinderhotels.
Start im Juni 2026
Die Eventreihe beginnt vom 2. bis 4. Juni 2026 im Adventure Hotel Maria in Südtirol. Weitere Termine folgen im Familienresort Buchau in Tirol vom 9. bis 11. Juni 2026 sowie im Leading Family Hotel Bär in Tirol vom 16. bis 18. Juni 2026.
Vom 23. bis 25. Juni 2026 macht das Programm im Almhof Family Resort & Spa in Tirol Station, vom 30. Juni bis 2. Juli 2026 im Smiley Kinderhotel in Kärnten.
Im Herbst wird die Reihe fortgesetzt: im Kinderhotel Laderhof in Tirol vom 15. bis 17. September 2026, im Familienparadies Sporthotel Achensee in Tirol vom 18. bis 20. September 2026, im Kinderhotel Kröller in Tirol vom 22. bis 24. September 2026, in der Kinderhotel Alpenresidenz Ballunspitze in Tirol vom 29. September bis 1. Oktober 2026 sowie im Baby- und Kinderhotel Laurentius in Tirol vom 13. bis 15. Oktober 2026.
Kooperation mit DreamWorks
„Kooperationen wie diese sind für uns ein wichtiger Meilenstein in der strategischen Weiterentwicklung unserer Marke“, betont der Geschäftsführer der Original Kinderhotels Europa Gotthard Schöpf. „Mit DreamWorks als international renommiertem Partner an unserer Seite stärken wir unsere Position im Premium-Familiensegment weiter. Gabby’s Dollhouse steht für Kreativität, Neugier und positive Werte – genau das passt zu unserem Anspruch, Urlaub für Kinder und ihre Eltern gleichermaßen zu gestalten.“
Familienurlaub mit Fokus auf Kinder
Die Original Kinderhotels Europa stehen nach eigenen Angaben seit mehr als 35 Jahren für Familienurlaub mit Schwerpunkt auf Kinderprogramme. Qualifizierte Betreuung, altersgerechte Angebote und Weiterbildungen über die Kinderhotels Kompetenzakademie bilden die Grundlage des Konzepts.
Zu den Programminhalten gehören Naturerlebnisse, Bewegung, kulinarische Angebote und kreative Workshops. Die Aktivitäten werden von geschulten Fachkräften begleitet und sollen Spiel, Kreativität und Lernen miteinander verbinden.
(Stromberger PR/ SAHO)