Übernahme

Gekko Group übernimmt Hotel am Steinplatz in Berlin und kooperiert mit The Duc Ngo

Hotel am Steinplat
Das Hotel am Steinplatz wird zum Jahresanfang 2025 von der Gekko Group übernommen. (Foto: © Achim Wagner/stock.adobe.com)
Das Hotel am Steinplatz wird zum Jahreswechsel das neue Roomers Berlin. Bei dem Rebranding will die Gekko Group das historische Erbe des Hotels bewahren und durch das eigene Luxury-Lifestylekonzept weiterführen. Highlight soll eine Zusammenarbeit mit The Duc Ngo werden. 
Freitag, 06.12.2024, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 1. Januar übernimmt die Gekko Group das Management des Hotels am Steinplatz. Dieses soll künftig als Roomers Berlin seine Gäste willkommen heißen. Gleichzeitig wird die Sircle Collection das Management des Boutique Hotels Provocateur Berlin übernehmen.

Folkert Krause, der bisherige General Manager des Roomers Frankfurt, übernimmt als Hoteldirektor die Leitung des Roomers Berlin. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für exzellente Gastfreundschaft soll er die Werte und das einzigartige Flair der Roomers Brand in Berlin verkörpern und gemeinsam mit seinem Team ein außergewöhnliches Erlebnis für die Gäste schaffen.

Ein Historisches Hotel bekommt ein neues Konzept

Das Hotel am Steinplatz wurde vom Architekten August Endell entworfen. Es kann auf eine ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1913 hat das Gebäude zahlreiche Transformationen erlebt und diente als Treffpunkt für Künstler, Intellektuelle und prominente Persönlichkeiten. Im Rahmen des Rebrandings zum Roomers Berlin soll dieses historische Erbe des Hotels bewahrt und durch das Luxury-Lifestylekonzept der Gekko Group weitergeführt werden.

„Roomers schafft sinnliche Rückzugsorte durch Kulinarik, außergewöhnliche Design-Details und Emotionen. Es geht um weit mehr als einen Aufenthalt – es ist eine Bühne für das Außergewöhnliche, eine Einladung, alle Sinne zu feiern und in eine Welt voller Inspiration, Genuss und Lebensfreude einzutauchen“, beschreibt Alex Urseanu, Mitbegründer der Gekko Group, die Philosophie der Marke. „Mit dem neuen Roomers Berlin möchten wir dieses Lebensgefühl in die Hauptstadt bringen und einen Ort schaffen, der Geschichte, Genuss und Leidenschaft und unsere besondere Roomers-Philosophie auf einzigartige Weise verbindet.“

The Duc Ngo
The Duc Ngo soll bei der Umsetzung eines französischen Brasserie-Konzepts für die Gastronomie des Hotels unterstützen. (Foto: © John Bauer)

Auch Micky Rosen, ebenfalls Mitbegründer, hebt die Besonderheit des Projekts hervor: „Wir freuen uns, unsere Roomers-Philosophie endlich nach Berlin zu bringen und das Potenzial des Hotels am Steinplatz weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wünschen wir der Sircle Collection viel Erfolg mit dem Provocateur Berlin, das weiterhin ein Highlight der Berliner Hotellerie bleiben wird.“

Zusammenarbeit mit The Duc Ngo

Ein besonderes Highlight soll eine neue Gastronomie in Zusammenarbeit mit The Duc Ngo sein, die das Herzstück des Hotels bilden soll. Der erfahrene Gastronom hat in enger Zusammenarbeit mit Micky Rosen und Alex Urseanu bereits erfolgreiche Projekte wie moriki, Burbank und Golden Phoenix realisiert. Für das Roomers Berlin am Steinplatz will die Gekko Group ein französische Brasserie-Konzept mit The Duc Ngo umzusetzen.

(Gekko Group/SAKL)

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