Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu haben die neue Partnerschaft zwischen der Gekko Group und Travelcoup bekannt gegeben. (Foto: © Gekko Group)
Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Dienstag, 18.07.2023, 14:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Nach 25 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie war es für uns die logische Konsequenz, nun auch in die Luft zu gehen“, zeigt sich Micky Rosen begeistert von der Partnerschaft. 

Er ergänzt: „In Niclas Seitz und Travelcoup haben wir den idealen Partner gefunden, um diesen Schritt zu wagen. Wir möchten die Community aus unserem gesamten Hotel- und Gastronomieportfolio der Gekko Group nutzen und das Reisen zu einem spannenden und sozialen Erlebnis zu machen, bei dem sich die Reisenden bereits auf dem Weg zu ihrem Ziel vernetzen und verbinden können.“

Durch gemeinsame Marketingaktivitäten, exklusive Events und gegenseitige Kundenvorteile soll eine starke Lifestyle- und Reise-Community aufgebaut werden. 

Die neue Partnerschaft wurde am 18. Juli 2023 von Alex Urseanu und Micky Rosen, Inhaber und Gründer der Gekko Group, sowie Niclas Seitz, CEO und Gründer von Travelcoup, bekannt gegeben. 

Zwei starke Partner

Die Gekko Group ist bekannt für ihre innovativen Projekte und hat sich in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland als führende Marke etabliert. Durch die Kooperation mit Travelcoup möchte die Gekko Group ihre einzigartige Atmosphäre und den Community-Gedanken, der in ihren Hotels und Restaurants gelebt wird, auf die Semi-Private-Flugreisen übertragen.

Die VIP-Linienflüge von Travelcoup bieten die Vorteile und Annehmlichkeiten eines Privatjetfluges zum Business-Class-Preis. Das neue Travelcoup-Angebot startet im Juli 2023 mit fünf wöchentlichen Verbindungen von München und Zürich nach Mallorca und Ibiza.

Die Flüge werden mit eigenen Travelcoup-Jets des Typs Embraer ERJ 145 durchgeführt, die über eine einzigartige Semi-Private-Konfiguration mit nur 22 Sitzplätzen verfügen. 

Zusätzliche Destinationen im Mittelmeerraum sowie weitere Abflughäfen in Deutschland und der Schweiz sind geplant. Bis Ende 2024 soll die Travelcoup-Flotte auf fünf eigene Jets in derselben Konfiguration und Ausstattung wachsen.

Freude über die Partnerschaft

Niclas Seitz, CEO von Travelcoup, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie haben Micky und Alex die Marktlücke für ein einzigartiges Reiseerlebnis erkannt, bei dem die Anreise bereits zum Erlebnis wird. Die Vision von Travelcoup ist es, Reisenden ein unvergessliches VIP-Erlebnis zu bieten, das gleichzeitig erschwinglich ist. Mit unseren eigenen Jets und unserem Fokus auf exzellenten Service und Qualität schaffen wir eine völlig neue Reiseklasse und ein außergewöhnliches Gemeinschaftserlebnis.“

Alex Urseanu, Inhaber der Gekko Group, erklärte: „Ich freue mich, dass wir und Niclas Seitz uns gefunden haben. In unseren Hotels treffen sich same-minded People; es entstehen Begegnungen der besonderen Art und Freundschaften fürs Leben. Diesen besonderen Spirit und Community-Gedanken möchten wir nun gewissermaßen in die Lüfte bringen. Das Erlebnis soll bereits beim Reiseantritt beginnen.“

(Gekko group/Travelcoup/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Business-Frau im Hotelzimmer
Kooperation
Kooperation

Drei neue Hotels in München setzen auf Hotel-Abo

Den Nerv der Zeit getroffen: Drei Hotels in München, die in den letzten Monaten ihre Eröffnung gefeiert haben, bieten ihren Gästen ein Abo-Modell. Damit wollen sie eine völlig neue Zielgruppe erreichen.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Noah & Zoes Place
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.