Generationswechsel im Widmann’s Alb.leben
Dieser Schritt wurde in der Familie über einen längeren Zeitraum vorbereitet. In den letzten Jahren haben Anna und Andreas Widmann bereits das Tagesgeschäft rund um die beiden Restaurants und das Hotel in Königsbronn-Zang verantwortet. Stück für Stück konnten sie ihre Vision des Ablebens und der schwäbischen Sterneküche auf dem Fundament des elterlichen Betriebes weiterentwickeln. Bereits im siebten Jahr dürfen sie sich mittlerweile über den Michelin-Stern für das Restaurant „ursprung“ freuen.
Andreas und Anna Widmann wollten damit bereits in den letzten Jahren die Voraussetzung schaffen, dass Frank und Regina Widmann das Unternehmen abgeben können. Beide haben sich bewusst entschieden, sich aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen und den neuen Lebensabschnitt zu genießen. Diesen Schritt wollten sie gehen, um dem jungen Unternehmerpaar Raum und Platz für frische Ideen zu lassen.
Ein Neuanfang mit starken Wurzeln
„Es ist ein großes Privileg, auf dem aufzubauen, was meine Eltern geschaffen haben“, sagt Andreas Widmann. „Gemeinsam mit unserem Team möchten wir das weiterentwickeln, was Widmann’s Alb.leben so besonders macht: den Dreiklang aus herzlicher Gastlichkeit, exzellenter Naturküche und authentischem Alb-Erlebnis.“
Das Ensemble umfasst neben dem Sternerestaurant und dem Gasthaus „Widmann’s Löwen“ auch das Hotel mit Alb.style Zimmern und Chalets, einen Genuss-Shop, eine Kochwerkstatt sowie ein eigenes Catering-Angebot. Unter der jungen Leitung soll diese Reise nun in eine neue Phase gehen.
PS: Interesse an einem Job bei Widmann’s Alb.leben? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie spannende Jobangebote.
(Widmann’s Alb.leben/SAHO)