Grand Opening

Glanzvolle Eröffnungsfeier für das Straubinger Grand Hotel und das Badeschloss

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, der Bürgermeister von Bad Gastein Gerhard Steinbauer und Dr. Annette-Louise Hirmer der Hirmer Gruppe
Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, der Bürgermeister von Bad Gastein Gerhard Steinbauer und Dr. Annette-Louise Hirmer der Hirmer Gruppe zerschnitten feierlich das Eröffnungsband. (Foto: © Land Salzburg/Martin Wautischer)
Das Straubinger Grand Hotel und das benachbarte Lifestyle-Hotel Badeschloss in Bad Gastein haben nun beide offiziell ihre Tore für Gäste geöffnet. Bei einer Eröffnungsfeier wurde nun der Beginn eines neuen Kapitels in diesen geschichtsträchtigen Häusern zelebriert.
Montag, 11.12.2023, 12:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nachdem das Straubinger Grand Hotel bereits mit September seine Türen geöffnet hat, heißt auch das benachbarte Lifestyle-Hotel Badeschloss seit dem 1. Dezember Gäste aus nah und fern willkommen

Am 8. Dezember wurde der Beginn eines neuen Kapitels in den beiden geschichtsträchtigen Häusern nun auch offiziell mit etwa 50 Persönlichkeiten im Rahmen einer glanzvollen Eröffnungsfeier vor winterlicher Kulisse zelebriert. 

Dank und große Freude

Nach Worten des Dankes und der Freude, gesprochen vom Balkon des Badeschlosses, schritten Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, der Bürgermeister von Bad Gastein Gerhard Steinbauer und Dr. Annette-Louise Hirmer der Hirmer Gruppe die Treppen zum Straubinger Platz hinab und versammelten sich vor dem Eingang des Straubinger Grand Hotels, um standesgemäß das symbolische Band zu durchtrennen.

Unter den geladenen Gästen waren zahlreiche Partner und Freunde des Hauses, die das Projekt der Hirmer Hospitality Gruppe über die vergangenen Monate intensiv unterstützt haben.

Im Anschluss bot sich bei einer Hausführung durch beide Hotels die Gelegenheit, einen Blick auf die neuen Interior-Gestaltungen zu werfen.

Mit der Eröffnung des Straubinger Ensembles im Herzen von Bad Gastein nach fast 20-jährigem Leerstand und einer umfangreichen Revitalisierung der Hirmer-Gruppe erlebt der österreichische Kurort, der unter anderem für seine Thermalquellen, Ruhe und Wellness bekannt ist, eine neue Ära für den Tourismus in der Region.

(Hirmer Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Satya Anand und Sascha Konter
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.
Disneyland Hotel
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Märchenhafte Wiedereröffnung des Disneyland Hotels

Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 feierte Disneyland Paris die Wiedereröffnung seines Fünf-Sterne-Hotels. Zahlreiche Prominente waren bei der Eröffnungszeremonie mit dabei. 
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Sechs weltberühmte Köche servierten beim „Grand Reveal Weekend“ für das Atlantis The Royal in Dubai. (Foto: © Getty Images for Atlantis The Royal)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Weltbekannte Köche ziehen ins „Atlantis The Royal“

Am 20. Januar war es so weit: Das neue Luxusresort „Atlantis The Royal“ in Dubai startete mit dem „Feast of Dreams“ ein exklusives „Grand Reveal Weekend“.
Bis spät in die Nacht feierte man den einjährigen Geburtstag und das Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden. (Foto: © Schmidt.fm)
Feierlichkeiten
Feierlichkeiten

Arcotel Hafencity Dresden holt Eröffnungsfeier nach

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Arcotel Hafencity Dresden mit dem Restaurant Elbuferei am 1. September 2022 seinen einjährigen Geburtstag. Damit holte es gleichzeitig das Grand Opening nach. Pandemiebedingt war die Eröffnung vor einem Jahr verschoben worden.
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel.