Neugestaltung

Grand Hotel Hof Ragaz startet umfassenden Umbau des Erdgeschosses

Grand Hotel Hof Ragaz
Das Erdgeschoss des Grand Hotel Hof Ragaz wird ab Februar 2026 umfassend umgebaut. (Foto: © Grand Resort Bad Ragaz)
Das Grand Resort Bad Ragaz leitet ab dem 1. Februar 2026 die nächste Phase seiner strategischen Neupositionierung ein: Das gesamte Erdgeschoss des Grand Hotel Hof Ragaz wird umfassend neugestaltet. Ziel ist ein neu interpretiertes Resorterlebnis, in dem Architektur, Kunst und Kulinarik zu einer ganzheitlichen Lifestyle-Welt verschmelzen.
Mittwoch, 21.01.2026, 11:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bis 2035 will sich das Grand Resort Bad Ragaz neu ausrichten und sich als führendes Luxury Wellbeing & Healthy Living Resort Europas etablieren. Ab Februar 2026 beginnt dafür nun ein umfassender Umbau des Erdgeschosses des Grand Hotel Hof Ragaz. 

Dieser großangelegte Umbau soll über bauliche Maßnahmen hinausgehen, wie das Resort verkündet. Ziel sei ein neu interpretiertes, ganzheitliches Resorterlebnis, das zeitgemäße Lebensstile und veränderte Gästebedürfnisse miteinander verbindet.

„Mehr als eine Renovation“

Bereits 2023 wurde nach Angaben des Resorts mit der Renovation der Zimmer ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Nun soll mit der Neugestaltung des Erdgeschosses der nächste konsequente Schritt folgen. Architektur, Kunst und Kulinarik sollen dabei neu gedacht und zu einem stimmigen Gesamterlebnis verbunden werden.

Die konzeptionelle Leitung übernehmen Robbie Bargh von der Londoner Gorgeous Group Hospitality Agency sowie das international tätige Innenarchitekturbüro Robert Angell Design International.

Mit der Wiedereröffnung des Erdgeschosses soll ab Ende 2026 eine neue kulinarische Erlebnislandschaft entstehen. Vorgesehen sind eine markante, zentral positionierte Hotelbar, ein italienisches Restaurant mit klassischer Handschrift sowie ein authentisches thailändisches Gastronomiekonzept. Der Fokus soll dabei auf Atmosphäre und Erlebnis liegen, getragen von Design, Licht, Musik und einer weiterentwickelten kulinarischen Identität.

„Dieser Umbau ist mehr als eine Renovation“, sagt Simon Spiller, General Manager des Grand Resort Bad Ragaz. „Wir schaffen Räume, die Geschichten erzählen und Sinne berühren. Wir setzen neue Maßstäbe für Lifestyle und Wohlbefinden, während die vertraute Geborgenheit unseres Hauses erhalten bleibt.“

Betrieb läuft weiter

Während der rund zehnmonatigen Bauzeit bleiben wesentliche Bereiche des Resorts uneingeschränkt geöffnet. Hierzu zählen das Grand Hotel Quellenhof, die Spa Suites und der gesamte „Spa- und Tamina Health Center“-Bereich.

Das Grand Hotel Hof Ragaz sowie das Hotel Palais Bad Ragaz sind während der Umbauphase an den Wochenenden auf der dritten und vierten Etage weiterhin buchbar. Ab Dezember 2026 sollen beide Hotels wieder vollständig geöffnet werden.

Für die gastronomische Vielfalt soll auch während der Transformation gesorgt sein. Weiterhin geöffnet bleiben das verve by sven mit Bar, das Sven Wassmer Memories, die Zollstube (ab 16. Februar täglich mittags und abends) und das gladys.

(Grand Resort Bad Ragaz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Traube Tonbach
Modernisierung
Modernisierung

Traube Tonbach gestaltet Haupthaus neu

Die Traube Tonbach investiert in das Hauptgebäude des Traditionshotels in Baiersbronn und beginnt mit einer lange vorbereiteten Modernisierung. Der erste Bauabschnitt des mehrjährigen Vorhabens soll bereits Ende Januar 2026 starten.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels. 
Four Seasons Hotel Berlin
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel de Rome wird zum Four Season Hotel Berlin

Four Seasons und die italienische Immobiliengruppe Gruppo Statuto kündigen die umfassende Neugestaltung des historischen Hotel de Rome in Berlin an. Das Haus soll Ende 2027 als Four Seasons Hotel wiedereröffnen. Damit kehrt Four Seasons nach zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt zurück.
Neue Webseite von Schaerer
Relaunch
Relaunch

Schaerer präsentiert neue Webseite für Kaffeeprofis

Schaerer startet mit einer neu gestalteten Webseite durch: Mehr Emotion, mehr Übersicht und mehr Service sollen den Besuch zum intuitiven Einstieg in die Welt professioneller Kaffeemaschinen machen.
Servicekraft hält zwei Bretter mit Flammkuchen
Kardinal Schulte Haus
Kardinal Schulte Haus

Bensberg eröffnet Flammkuchen-Restaurant

Nach komplettem Umbau und Neugestaltung eröffnet das Flammkuchen-Restaurant „Bergische Stube“ im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg am 05.11.2025 wieder seine Türen.
Zimmer im The Florentin
Umgestaltung
Umgestaltung

The Florentin setzt neue Designstandards

Architekturgeschichte trifft auf zeitgenössische Handschrift: The Florentin öffnet diesen November in Frankfurt. Als Urban Retreat im Portfolio der Althoff Collection soll es neue Designstandards auf internationalem Niveau setzen.
Hotel Azenberg
Investition
Investition

500.000 Euro für die Neugestaltung des Stuttgarter Hotels Azenberg

Modern, stilvoll und mit echtem schwäbischen Flair: Für 500.000 Euro wurde das Hotel Azenberg in Stuttgart umfassend neugestaltet. Ziel war es, den besonderen Charakter des Hauses zu betonen und gleichzeitig die regionale Verwurzelung mit der modernen Hotellerie zu verbinden.
Das Wellnesshotel Wittelsbach
Modernisierung
Modernisierung

Wellnesshotel Wittelsbach startet als Design-Boutiquehotel neu durch

Das Wellnesshotel Wittelsbach im Zentrum des Kurorts Bad Füssing hat sich komplett neu erfunden. Nach einer umfassenden Modernisierung präsentiert sich das Traditionshaus im Bayerischen Golf- und Thermenland als Design-Boutiquehotel.