Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Satya Anand und Sascha Konter
V. l.: Satya Anand (President für EMEA bei Marriott) und Sascha Konter (Geschäftsführer Signo Hospitality) bei der Eröffnungsfeier des Moxy Karlsruhe. (Foto: © MOXY Karlsruhe)
Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.
Freitag, 08.12.2023, 12:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unter den illustren Gästen der Eröffnungsfeier für das Moxy Hotel in Karlsruhe, die zu „Tisch, Tanz und Talk“ in die Fächerstadt gekommen waren, war unter anderem auch Satya Anand. Er ist seit 2020 President für EMEA bei Marriott. 

Bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre, kulinarischen Genüssen und musikalischer Unterhaltung konnte man einen eindrucksvollen Vorgeschmack dessen erleben, was dieser inspirierende Erlebnis-Raum in Zukunft für Karlsruhe bedeuten wird.

Was hat das neue Hotel zu bieten?

Das Moxy Karlsruhe bietet Gästen eine große Vielfalt an verschiedenen Erlebniszonen zum Treffen, Chillen und Co-Working. Bereits im Eingang werden Gäste von dem besonderen Design einer Karlsruher Künstlerin empfangen – eine Hommage an Karlsruhe, das perfekt mit dem Moxy Art Programm „Blank Canvas“ harmoniert.

Die Bar im Moxy Karlsruhe liegt zentral und umgibt eine große B&F-Zone. Daneben befindet sich die Lounge-Zone.

Eine Library & Plug-In-Zone steht den Gästen zum Austauschen von Ideen und Infos oder Arbeiten an gemeinsamen Projekten zur Verfügung. Daneben gibt es zwei Konferenzräume. Außerdem bietet das Moxy in Karlsruhe eine Fitness-Zone, eine Gaming-Zone namens „Play on the Moxy“ sowie eine Snack-Zone.

(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Moxy Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Moxy eröffnet „Karlsruhes neues Wohnzimmer“

Mit der Eröffnung des neuen Moxy in Kalrsruhe hat geht nicht nur ein neues Hotel an den Start. Das neue Moxy soll auch „Karlsruhes neues Wohnzimmer“ werden – stylish, playful, provocative“, wie es Hotelleiter Kurt Weber beschreibt.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Bis spät in die Nacht feierte man den einjährigen Geburtstag und das Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden. (Foto: © Schmidt.fm)
Feierlichkeiten
Feierlichkeiten

Arcotel Hafencity Dresden holt Eröffnungsfeier nach

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Arcotel Hafencity Dresden mit dem Restaurant Elbuferei am 1. September 2022 seinen einjährigen Geburtstag. Damit holte es gleichzeitig das Grand Opening nach. Pandemiebedingt war die Eröffnung vor einem Jahr verschoben worden.
Disneyland Hotel
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Märchenhafte Wiedereröffnung des Disneyland Hotels

Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 feierte Disneyland Paris die Wiedereröffnung seines Fünf-Sterne-Hotels. Zahlreiche Prominente waren bei der Eröffnungszeremonie mit dabei. 
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel. 
Disneyland Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Disneyland Paris eröffnet weltweit erstes Fünf-Sterne-Hotel im Disney-Flair

Disneyland Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Die exklusive Fünf-Sterne-Residenz erstrahlt nach einem kompletten Redesign in neuem Glanz. Das Konzept spiegelt sich von der Lobby bis hin zu luxuriösen Zimmern und Suiten wider und widmet sich königlichen Disney-Geschichten.
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.