Gründung

Great2stay – 45 Hotels kommen zusammen

Heiko Grote, Andreas Turnwald, Andreas Erben und Holger Behrens
Die Geschäftsführenden Gesellschafter der neu gegründeten Great2stay-Gruppe (v. l. n. r.): Heiko Grote, Andreas Turnwald, Andreas Erben und Holger Behrens (Fotos: © Great2stay)
Die Hotelbranche revolutionieren – das ist das Ziel der neu gegründeten Gruppe Great2stay. Sie will Tradition und Flexibilität zu einem einzigartigen Konzept verschmelzen, das auf herausragender Gastlichkeit und moderner Technologie basiert.
Mittwoch, 28.02.2024, 10:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die neu gegründete Great2stay-Gruppe tritt mit einem innovativen Konzept an, um die Hotelbranche zu revolutionieren. Ziel ist es, den Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, die ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche erfüllen. Dazu werden die Aktivitäten in den Hotelbereichen zentralisiert.

Mit 20 Partnergesellschaften betreibt Great2stay 45 Hotels in der DACH-Region mit fast 2.000 Zimmern. Unabhängig von der Kategorie der Unterkünfte, legt die Gruppe Wert auf einheitliche Qualitätsstandards und unvergessliche Gästeerlebnisse. 

Juan Sanmiguel
Juan Sanmiguel ist für den Bereich Digitalisierung verantwortlich. (Foto: © Great2stay)

Geschäftsführende Gesellschafter der neu gegründeten Great2stay-Gruppe sind Heiko Grote, Andreas Erben, Andreas Turnwald und Holger Behrens. Im Rahmen der Digitalisierung ist Juan Sanmiguel an Bord.

„Digitalisierung und Komfort für den Gast stehen im Mittelpunkt unseres Ansatzes“, sagt Andreas Erben. „Unser Ziel ist es, dem Gast ein hochwertiges Übernachtungserlebnis und einfaches Buchungssystem zur Verfügung zu stellen, dass eine Buchung nach nur drei Klicks ermöglicht. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf 24/7-Erreichbarkeit, um den Komfort unserer Gäste zu maximieren.“

Expansion geplant

Great2stay betreibt Hotels in der DACH-Region und ist auf der Suche nach weiteren Standorten, um sein Portfolio zu erweitern.

Mit insgesamt bereits 45 Standorten in Deutschland und Österreich bietet Great2stay bereits jetzt gute Lagen und gute Erreichbarkeit für seine Kunden. Die Standorte sind sorgfältig ausgewählt, um den Gästen optimale Standortvorteile zu bieten, sei es im City-Center oder der Nähe von Bahnhöfen, Messezentren oder anderen wichtigen Knotenpunkten.

In den nächsten zwölf Monaten beabsichtigt Great2stay bis zu zehn weitere Hotels in der DACH-Region zu eröffnen.

„Mit unserem breitgefächerten Betriebs Know-how führen wir unterschiedliche Hotels von 50 bis 300 Zimmern und von zwei bis vier Sternen. Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Gäste mit erstklassiger Gastlichkeit und einem breiten Spektrum an Serviceleistungen zu verwöhnen“, sagt Heiko Grote.

Great2stay wird auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin vertreten sein (Halle 9, Stand 203). Eine Übersicht über Great2stay-Hotels finden Sie anbei.

(Great2stay/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Rock & Chill Hotel Falter
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Hardrock und Wellness im Rock & Chill Hotel Falter

(Rock-)Musik in der Luft: Harte Rockmusik und Erholung mit Sauna, Wellness-Areal und beschaulicher Naturkulisse müssen keine Gegensätze sein. Im Rock & Chill Hotel Falter in Drachselsried bilden sie sogar eine deutschlandweit einzigartige Symbiose.
My Arbor
Besondere Gästeerlebnisse
Besondere Gästeerlebnisse

5 außergewöhnliche Hotelkonzepte

Ob hoch oben im Wald, unterm Sternenhimmel oder sogar in einer anderen Zeit – es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Gäste mit einem außergewöhnlichen Hotelerlebnis zu locken. Fünf von ihnen stellen wir im Folgenden vor.
Siro One Za'abeel
Neues Konzept
Neues Konzept

3-D-Körperscan im ersten Siro-Hotel

Die Marke Siro hat eine Marktlücke erkannt: Mit einem innovativen Gästeerlebnis will sie das Gastgewerbe revolutionieren. Das neue Hotel in Dubai soll dabei der erste Schritt sein, um eine völlig neue Art von globaler Lifestyle-Marke zu werden.
Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
Duftkonzept
Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis. 
Große Freude in Bamberg: Das Team des Welcome Kongresshotels Bamberg um den stellvertretenden Hotelmanager Sebastian Imhof (Mitte) ist in diesem Jahr wie alle Welcome Hotels mit dem Greensign-Level 4 zertifiziert worden. (Foto: © Welcome Hotels)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Welcome Green“ – Das nachhaltige Tagungskonzept der Welcome Hotels

Die Welcome Hotels haben in den letzten zwei Jahren ehrgeizige Schritte unternommen, um nachhaltiges Tagen zu einem integralen Bestandteil ihres Angebots zu machen. Mit dem neuen Tagungskonzept „Welcome Green“ setzt die Hotelgruppe nun einen zeitgemäßen Standard für nachhaltige Tagungen, Meetings und Events.
Vom Balkon aus kann man den Blick über das schöne Freiburg schweifen lassen.
Wohnen auf Zeit
Wohnen auf Zeit

Black F Tower – ein Hospitality-Konzept der Zukunft?

In Freiburg steht der beeindruckende Black F Tower. Das Bauwerk ist 52 Meter in die Höhe gewachsen, verfügt über 54 Serviced Apartments und vereint Nachhaltigkeit, Service und Selbstbestimmtheit miteinander. 
Das JAMS in München Haidhausen begeistert mit musikalischem Hotelkonzept.
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Musik-Hotel JAMS rockt München

Egal ob sanfte Klänge oder röhrende Bässe. Im JAMS in München gibt es etwas auf die Ohren! Das Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt ist die Anlaufstelle für echte Musikfans.