Innovative Hotelkonzepte

GSH: neue Hotelmarke im asian style

Speisesaal im Bento Inn Munich Messe
Asiatische Stilelemente finden sich auch im Gastronomie-Bereich. (Foto: ©Tom River)
Das neue Bentō INN Munich Messe nimmt nicht nur namentlich Bezug aus Asien, sondern auch was das Innendesign betrifft. Vor allem aber überzeugt es durch die besondere Ausstattung.
Mittwoch, 11.12.2019, 12:21 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Inspiration kommt aus Asien, genauer gesagt in Form der japanischen Bentō Box. Und so erklärt sich auch der Name des neuen Bentō INN Munich Messe, das Anfang Dezember 2019 in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet hat. Es ist das erste Haus ihrer neuen Eigenmarke, das die Betreibergesellschaft Gorgeous Smiling Hotels vorstellt. Das neue Konzept ist eine Kombination eines Budget-Boutique Hotels mit Longstay-Apartments. Es zeichnet sich durch ein funktionales und zeitgemäßes Design aus, das aus der Feder von Werner Menzinger, Marketingexperte der Gorgeous Smiling Hotels GmbH, und der Innenarchitektin Daniela Bernhart stammt.

Neues Bentō INN Munich Messe – die inneren Werte

Blick in eines der Doppelzimmer des Bento Inn Munich Messe mit einem Doppelbett, einem gelben Nachttisch und bunten Wänden
Blick in eines der Doppelzimmer im neuen Bentō INN Munich Messe. (Foto: ©Tom River)

Das Bentō INN Munich Messe bietet 366 Zimmer mit 788 Betten, davon 36 Zimmer barrierefrei und behindertengerecht, sowie eine Tiefgarage und einen Parkplatz mit insgesamt 183 Stellplätzen. Neben Größen zwischen 20 und 33 Quadratmeter, bieten die Gästezimmer unter anderem Smart-TVs und kostenloses WLAN. Und auch für die notwendigen Gäste-Amenities ist gesorgt, wie etwa eine 24-Stunden-Rezeption, Coworking-Spaces, eine Social Kitchen, ein Waschsalon und ein Shop mit Frühstücksnacks, heißen Pizzen auf Holzbrettern to-go, bayerischen Souvenirs und mehr.

Betrieben wird das neue Bentō INN durch die Münchner Betriebsgesellschaft Munich Apart Rooms GmbH, die zur Gorgeous Smiling Hotels GmbH gehört.

PS: Sie suchen nach einem Job in der Hotellerie? Dann schauen Sie doch mal auf unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei …

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein. 
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Die Hotelbar im neuen Würzburger Barthels Boutique Hotel  (Foto: © The Barthels )
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

The Barthels als nachhaltiges Art-Hotel prämiert

Das Boutique-Hotel in Würzburg hat den Level 4 der Greensign-Zertifizierung erreicht. Das familiengeführte Haus legte insbesondere beim Bau viel Rücksicht auf den ökologischen Fußabdruck. Dafür wurde es jetzt ausgezeichnet.