Neue Dachmarke

Harbour’s Finest: Kooperation für Events in Bremerhaven

Christina Probst (The Liberty Hotel), Rüdiger Magowsky (im-jaich Hotel und Boardinghouse), Dennis Micknaß (Atlantic Hotels), Rieke Nagel (Atlantic Hotel Sail City), Nadja Niestädt (Klimahaus Bremerhaven) und Gesche Penning (Deutsches Auswandererhaus)
Die Ansprechpartner gemeinsam an Bord im Neuen Hafen (v. l.): Christina Probst (The Liberty Hotel), Rüdiger Magowsky (im-jaich Hotel und Boardinghouse), Dennis Micknaß (Atlantic Hotels), Rieke Nagel (Atlantic Hotel Sail City), Nadja Niestädt (Klimahaus Bremerhaven) und Gesche Penning (Deutsches Auswandererhaus). (Foto: © Antje Schimanke / Atlantic Hotel Sail City)
In der Seestadt hat sich rund um den Neuen Hafen ein Event-Cluster gebildet: Unter der neuen Dachmarke Harbour’s Finest wollen zukünftig fünf Partnerbetriebe Events und Tagungen organisieren. Die Veranstaltungen sollen zu Erlebnissen mit Mehrwert werden.
Donnerstag, 10.07.2025, 14:53 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

In Bremerhaven hat sich ein neues Event-Cluster gebildet: unter der Dachmarke Harbour’s Finest organisieren zukünftig fünf Partnerbetriebe Meetings, Incentives, Conferences und Events (kurz MICE). Gemeinsam mit den Wissens- und Erlebniswelten Klimahaus und Deutsches Auswandererhaus möchten das Atlantic Hotel Sail City, das im-jaich-Hotel und Boardinghouse und das The Liberty Hotel zukünftig Veranstaltungen zu Erlebnissen mit Mehrwert werden lassen. 

Vielfalt in den Havenwelten

Harbour’s Finest ist ein Bremerhavener Netzwerk, das Veranstaltungen – von Teambuildings im kleinen Kreis bis hin zu großen Konferenzen mit bis zu 550 Personen – plant und umsetzt. Mitten in den Havenwelten will die neue 
Kooperation mit einer Vielzahl an Unterbringungsmöglichkeiten, gastronomischen 
Angeboten und verschiedenen Locations überzeugen.

Dennis Micknaß, Regionalverkaufsdirektor der Atlantic Hotels und Impulsgeber, erläutert die Idee: „Seit längerem bestand der Wunsch, Kunden einen klaren Überblick an MICE-Möglichkeiten in Bremerhaven zu bieten und reibungslose Abläufe aus einer Hand zu gewährleisten. Mit drei Hotels direkt am Wasser und einzigartigen Rahmenprogrammen können wir gemeinsam Events umsetzen, die unvergessliche Haven-Momente schaffen!“

HOGAPAGE Jobempfehlung

Klimafreundliche Veranstaltungen

Die Hotels und Locations liegen fußläufig zueinander, was den CO2-Fussabdruck von Veranstaltungen minimiert. Die an Harbour’s Finest Beteiligten bekennen sich zu zukunftsorientiertem Wirtschaften, verfügen über relevante Nachhaltigkeitszertifikate und sind mehrfach ausgezeichnet.

Ihre Aktivitäten für mehr Klima- und Ressourcenschutz sehen die Partnerbetriebe als Wettbewerbsvorteil, denn laut Meeting- und Eventbarometer Deutschland wird Nachhaltigkeit immer mehr zum Erfolgsfaktor. Bereits 89 Prozent der Veranstaltenden bevorzugen Hotels und Locations, die über entsprechende Zertifizierungen verfügen.

Raum für innovative Ideen

Um den Trends nach mehr Agilität und inspirierenden Räumen zu begegnen, wollen sich die Akteure hinter Harbour’s Finest breit aufstellen: Das Conference Center im Atlantic Hotel Sail City bietet Räumlichkeiten für bis zu 550 Personen. Für Gruppen von bis zu 250 Teilnehmer stehen in den fünf Partnerbetrieben zusätzlich 17 Meeting-Räume und weitere Locations zur Verfügung.

Julian Ottlewski, Vertrieb und Marketing im Deutschen Auswanderhaus, freut sich über die neue Kooperation: „MICE-Veranstaltungen bringen Menschen mit Ideen, Visionen und Perspektiven zusammen – genau das, was auch unser Haus bewegt. Sie sind für Bremerhaven eine Chance, sich als innovativer, weltoffener und überraschend vielfältiger Standort zu präsentieren.“

(Atlantic Hotels/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tagungsraum im Avani Frankfurt City Hotel
Eventplanung
Eventplanung

Avani Frankfurt City Hotel startet neues MICE-Konzept

Mit maßgeschneiderten Ideen will das zu der Unternehmensgruppe Minor Hotels gehörende Haus sein Tagungs- und Eventangebot neu auflegen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Musikstil der 80er und 90er Jahre. 
Tagungen im Grünen
Meetings & Events
Meetings & Events

Ringhotels mit neuer Buchungsseite

Im Juni hatte Ringhotels erfolgreich einen Markenlaunch umgesetzt. Jetzt hat die Hotelkooperation den Bereich „Meetings & Events“ auf ihrer Webseite überarbeitet.
Hochzeitsträume in Jugendstil-Villa: Romantik Hotel am Brühl eröffnet „Le Mariage“.
Events
Events

Romantik Hotel am Brühl eröffnet „Le Mariage“

Mit dem Zukauf einer benachbarten Jugendstil-Villa erfüllte sich Claudia Wiese, Inhaberin des Romantik Hotel am Brühl, einen lang gehegten Traum: Im „Le Mariage“ finden künftig Trauungen, Tagungen und Events statt.
Bernd Fritzges, Vorstand des Verbands der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO e.V.); Nahaufnahme eines Laptops mit einer Live-Konferenz
PUSH’21
PUSH’21

Förderprogramm für die Meeting-Branche

Im Rahmen der jüngst vergangenen ITB Berlin NOW hat der Verband der Veranstaltungsorganisatoren den Start für die Initiative PUSH’21 bekanntgegeben. Mit einer Millionen Euro soll die Event- und Meeting-Branche unterstützt werden.
Tagungsraum im Hotel Rebstock in Würzburg; Christoph Unckell, Inhaber des Hotels Rebstock in Würzburg
Interview
Interview

„Das macht solche Meetings für mich so anstrengend und ineffektiv“

Christoph Unckell, Inhaber des Hotels Rebstock in Würzburg, spricht im Interview über den Hype digitaler Meetings und die Zukunft von Events. Er geht von einem Boom der Präsenzveranstaltungen aus.
Junge Frau kauft einen Kaffee in einem Tagungsbereich eines Hotels; die Verkäuferin steht hinter einer Plexiglasscheibe mit Mundschutz und Handschuhen
Meetings und Events
Meetings und Events

Hilton stellt EventReady-Programm für Meetings vor

Events und Konferenzen dieser Tage zu veranstalten, fordert von Hotels kreative Lösungen. Hilton hat jetzt sein EventReady-Programm präsentiert – mit unter anderem flexiblem Buchen und Bezahlen.
André Karpinski vor dem 7th Logo
Kooperation
Kooperation

Kaiserschote und 7th starten kulinarische Partnerschaft

Ab sofort übernimmt der Kaiserschote die kulinarische Betreuung der Team- und Firmenveranstaltungen in den vier 7th-Space-Standorten. Die Kooperation soll Entertainment-Angebot mit Catering-Know-how verbinden.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.