Hoteleröffnung

Hard Rock Hotel Marbella geht an den Start

Hard Rock Hotel Marabella
Das Hard Rock Hotel Marabella feierte am 14. Juli 2022 seine Eröffnung. (Foto: © Hard Rock Hotel)
Am 14. Juli 2022 hat das neue Hard Rock Hotel Marbella eröffnet. Es ist das dritte Hard Rock Hotel im Betriebsportfolio der Palladium Hotel Group und auch das dritte Hotel der Gruppe an der Costa Del Sol.
Freitag, 15.07.2022, 08:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit größter Freude geben wir die Eröffnung des Hard Rock Hotels Marbella in Puerto Banús bekannt. Puerto Banús ist ein perfektes Ziel für die Marke Hard Rock Hotels und ihr großartiges Angebot. Sein unnachahmlicher Stil, sein Gastronomie- und Freizeitangebot und sein Ehrgeiz, die Gäste zu begeistern, werden dieses Hotel zu einem Referenzpunkt in der Region machen. Wir sind überzeugt, dass sich das Hard Rock Hotel Marbella in kürzester Zeit zu einem wichtigen Ziel für Besucher und Einwohner entwickeln wird“, sagt Jesús Sobrino, CEO der Palladium Hotel Group.

Musiksammlung vorhanden

Das neue Adults-Only-Hotel verfügt über insgesamt 383 Zimmer, darunter 64 Suiten. Es bietet moderne Einrichtungen und Dienstleistungen und verkörpert gleichzeitig das für die Hard Rock Hotels bekannte Musik-Erlebnis. Das neue Haus verfügt über einen VIP-Infinity-Pool auf dem Dach mit Bar sowie einen Hauptpool.

Als Besonderheit bietet es eine Sammlung von Musikmemorabilien. Diese umfasst sowohl spanische Musikikonen als auch internationale Musiklegenden. Zu den herausragenden Stücken gehören eine Akustikgitarre des legendären Elvis Presley, eine lilafarbene Satinjacke von Prince und Paillettenkleider von Lady Gaga.

Helle, luftige Innenräume

Das vom internationalen Architektur- und Innenarchitekturbüro Studio Gronda entworfene Hotel verbindet mühelos das charakteristische Design des Hard Rock mit Elementen, die an den andalusischen Stil und die Kultur erinnern. Lokale Keramiken, feurige Rottöne und die ikonischen Flamenco-Punkte verbinden Tradition und modernes Design. Die hellen und luftigen Innenräume werden durch lebendige Kunstwerke bereichert, die als Ergänzung zu der im gesamten Hotel ausgestellten Memorabiliensammlung ausgewählt wurden.

Kulinarische Vielfalt

Zwei Restaurants bieten Speisen aus der ganzen Welt, darunter asiatische Küche im Nu Downtown. Neben den Speisen werden die Gäste während des Essens auch Live-Musik und DJs genießen können. Dabei bietet das Nu Downtown ein wöchentlich wechselndes Programm.

Darüber hinaus gibt es das spanische Show-Cooking-Restaurant Sessions. Dieses bietet besondere spanische Geschmackserlebnisse und saisonale Produkte.

Partnerschaft mit der Palladium Hotel Group

Die neue Immobilie wurde im Juni 2021 von Stoneweg und der Immobilieninvestmentfirma Bain Capital Credit erworben. Das Hotel wird von der Palladium Hotel Group betrieben.

„Wir sind stolz darauf, auf unseren Erfolg mit zahlreichen Neueröffnungen in Europa aufbauen zu können“, sagt Graham Kiy, Area Vice President of Hotel Operations EMEA bei Hard Rock International. „Die Partnerschaft zwischen Hard Rock und Palladium war auf Ibiza und Teneriffa ein großer Erfolg. Wir freuen uns daher sehr, nach Marbella zu expandieren, wo wir die Marke in das Gefüge dieses beliebten und pulsierenden Reiseziels integrieren werden.“

(Hard Rock Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel. 
Disneyland Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Disneyland Paris eröffnet weltweit erstes Fünf-Sterne-Hotel im Disney-Flair

Disneyland Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Die exklusive Fünf-Sterne-Residenz erstrahlt nach einem kompletten Redesign in neuem Glanz. Das Konzept spiegelt sich von der Lobby bis hin zu luxuriösen Zimmern und Suiten wider und widmet sich königlichen Disney-Geschichten.
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.