Heimathafen Hotels schenken Familien eine Auszeit am Meer
„Wir wissen, dass es manchmal nur ein kleines bisschen Meer braucht, um neue Kraft zu schöpfen und den Alltag hinter sich zu lassen“, sagt Marco Häusler, Geschäftsführer der Heimathafen Hotels. „Mit dieser Aktion möchten wir Familien ein Stück Leichtigkeit und Freude schenken – einfach, weil jeder Mensch, jede Familie eine Auszeit verdient hat.“
Unter dem Motto „MeerZeit fürs Herz“ verschenken die Heimathafen Hotels ein Wochenende am Meer an Familien, die sich im Jahr 2025 keinen Urlaub leisten konnten – egal, ob aus finanziellen Gründen, weil sie alleinerziehend sind oder einen Schicksalsschlag erlebt haben.
„Ganz im Zeichen der Nächstenliebe“
Bis zum 31. Dezember 2025 können sich Familien per E-Mail an herzaktion@heimathafenhotels.de bewerben. In einem kurzen Anschreiben – optional mit Foto – und der Angabe ihres Wunschhotels sollen sie schildern, warum sie aktuell besonders eine Auszeit am Meer benötigen. Die Auswahl soll Anfang des kommenden Jahres erfolgen. Anschließend werden die ausgewählten Familien per E-Mail persönlich informiert.
Im Frühjahr 2026 geht es dann für sie an der Nord- oder Ostsee – wahlweise in der Bretterbude Heiligenhafen, im Beach Motel Heiligenhafen, im Beach Motel St. Peter-Ording oder in der Bretterbude Büsum. Dazu gibt es für die gesamte Familie jeden Morgen ein Frühstück sowie einen Verzehrgutschein.
„Für uns steht die Aktion ganz im Zeichen der Nächstenliebe“, sagt Häusler. „Wir wollen zeigen: Es sind die kleinen Gesten, die große Freude schenken können.“
(Heimathafen Hotels/SAKL)