Neuer Look

Hilton Vienna Park beendet Renovierung

Selleny’s Bar im Hilton Vienna
Im „Selleny’s“ wurden Designdetails wie Barhocker im Otto-Wagner-Stil, Verzierungen und Polsterungen, die von Josef Hoffmann inspiriert sind, sowie vergoldete Glasschirme mit Designs, die an Gustav Klimt erinnern, integriert. (© Hilton)
Österreichs größtes Hotel rüstet sich für die Rückkehr des Tourismus. In den letzten Monaten wurden sämtliche Gästezimmer, Restaurants, Bars und Veranstaltungsräume komplett erneuert.
Montag, 19.10.2020, 14:03 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Nach 18 Monaten Renovierung im laufenden Betrieb öffnete Europas größtes innerstädtisches Meeting- und Event-Hotel, das Hilton Vienna Park, vor wenigen Tagen wieder ungestört seine Pforten. In den letzten Monaten wurden sämtliche Gästezimmer, Restaurants, Bars und Veranstaltungsräume komplett erneuert, um neue Standards am Wiener Hotelmarkt zu setzen. Das neue Designkonzept des Hotels ist vom Wiener Klassizismus inspiriert und soll die unaufdringliche Eleganz der Stadt wiederspiegeln.

Zusätzlich zur umfassenden Renovierung wurde das Haus um 78 zusätzliche Gästezimmer und Suiten im 15. Stock erweitert, womit nunmehr 663 statt 579 Zimmer auf Gäste aus der ganzen Welt warten. Alle neuen Zimmer bieten einen Panoramablick auf den Wienfluss und den historischen Stadtpark. Sämtliche Zimmer sind mit dem modernen Digital Key am Smartphone zugänglich.

Fitnessgeräte im Zimmer

Als erstes Hotel in Zentraleuropa führt das Hilton Vienna Park „Five Feet To Fitness Rooms“ ein. Das innovative Sport- und Wellnesskonzept bringt über elf verschiedene Fitnessgeräte in das eigene Hotelzimmer. Die neue Zimmerkategorie macht es für Sportbegeisterte und Fitnessfans, die lieber im privaten Umfeld trainieren, einfacher, ihren Aufenthalt mit dem täglichen Workout zu verbinden.

Die 3.500 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche sowie die Fitness- und Businesszentren des Hotels wurden komplett neugestaltet. Wiens größte Executive Lounge mit einer weitläufigen Außenterrasse und Blick auf den Stephansdom empfängt Mitglieder von Hilton Honors und will ein idealer Ort für Business-Meetings oder eine kurze Auszeit sein.

„Die umfangreiche Investition unterstreicht das langfristige Engagement von Hilton in Wien. Das Hotel ist ein Leuchtturm der weltweit beliebten österreichischen Gastfreundschaft. Das Hilton Vienna Park wird zweifellos eine unglaubliche Kulisse für österreichische und internationale Gäste bieten, die die Stadt erkunden wollen“, sagte David Kelly, Senior Vice President Operations Continental Europe bei Hilton.

Neue Gastro-Konzepte

Das Restaurant „Lenz“ serviert künftig österreichische Klassiker und zeitgenössische Gerichte. Außerdem bietet es tagsüber ein vielfältiges Frühstücks- und Lounge-Angebot, bevor es sich abends in ein Fine-Dining-Restaurant mit gemütlichen Logen und einer offenen Küche verwandelt.

Im neuen Wiener Café- und Bar-Konzept „Selleny’s“ soll der Tag nahtlos in die Nacht übergehen. Auf der Karte stehen leichte und gesunde Gerichte sowie trendige Bowls, die mit biologischen und nachhaltigen Zutaten aus der Region zubereitet werden.

„Begrüßenswerte Botschaft“ von Hilton für Wien

„Auch wenn der Städtetourismus weltweit durch die Covid-19 Pandemie hart getroffen wurde, stehen Wiens Karten für die Zeit nach der Krise gut: Wiens Bekenntnis zu einer qualitätsvollen Visitor Economy, sein überreiches Kulturangebot und seine Rolle als Standort internationaler Organisationen und Unternehmen bilden ein solides Fundament für Freizeittourismus und Geschäftsreisen. Dass Hilton auf Wien vertraut, in Wien investiert und sich für eine schnelle Erholung rüstet, ist eine begrüßenswerte Botschaft und kann in schwierigen Zeiten wie diesen gar nicht hoch genug geschätzt werden!“, sagt WienTourismus-Direktor Norbert Kettner anlässlich der Eröffnung.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
Das ehemalige Handelsgericht und neue Mandarin Oriental in Wien
HOTEL MIT RESIDENZEN
HOTEL MIT RESIDENZEN

Mandarin Oriental kommt nach Wien

Die Mandarin Oriental Hotel Group hat die Eröffnung eines Luxushotels mit Residenzen in Wien angekündigt. Es wird das erste Haus der Marke in Österreich sein und soll Ende 2023 eröffnet werden.
Anlässlich der Eröffnung versammelten sich Gastgeber und Festgäste stilecht um eine in der Lobby aufgestellte authentische Bassena.
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

„Bassena“ öffnet die Pforten

Die österreichische Verkehrsbüro Group launcht eine neue Hotelmarke in Wien. Weitere Standorte in Österreich, aber auch in Deutschland sollen folgen.
Restaurant im Mooons Hotel
Zimmer frei
Zimmer frei

Diese neuen Hotels erwartet Wien 2020

Von einfach bis luxuriös: Dank des aktuellen Touristenbooms soll im laufenden Jahr das Wiener Hotelangebot um einige spannende Projekte erweitert werden.
Der geplante IKEA am Westbahnhof
Innovatives Hospitality-Konzept
Innovatives Hospitality-Konzept

JO&JOE kommt nach Österreich

Die Accor-Marke JO&JOE; zieht 2021 in die oberen beiden Stockwerke des geplanten IKEA Innenstadt-Einrichtungshauses am Wiener Westbahnhof. Das Konzept ist am deutschsprachigen Markt völlig neu.
Adina-Apartments
Australien meets Austria
Australien meets Austria

Erstes Adina Hotel in Österreich eröffnet 2020

Das Adina Vienna Belvedere wird über 134 Studios und Apartments und als eines von nur sieben Hotels der Stadt über einen Pool verfügen. Die Eröffnung ist für Ende 2020 geplant.