Nachhaltigkeit

Hilton Vienna Park setzt auf Plant-based

V. l. n. r.: Ademir Husagić, Executive Chef im Hilton Vienna Park, Werner Ott, Geschäftsführer des Start-ups The Green Mountain und Ronald Diesenreiter. Manager im Hilton Vienna Park (Foto: © The Green Mountain)
V. l. n. r.: Ademir Husagić, Executive Chef im Hilton Vienna Park, Werner Ott, Geschäftsführer des Start-ups The Green Mountain und Ronald Diesenreiter. Manager im Hilton Vienna Park (Foto: © The Green Mountain)
Ab sofort übernimmt das Hilton Vienna Park eine Führungsrolle in der veganen Hotelverpflegung. Mit den pflanzlichen Produkten von The Green Mountain erhält ein vielfältiges Plant-based-Speisenangebot Einzug in die Gourmetküchen des Hotels.
Mittwoch, 27.07.2022, 11:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Nachhaltigkeit und Achtsamkeit sind für uns schon seit vielen Jahren ein klarer Fokus und Leitfaden für unser Handeln in sämtlichen Bereichen des Hotelbetriebes. Unser Ziel ist es, einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz unter dem Motto ‚A Passion to Care‘ zu verfolgen“, sagt Norbert B. Lessing, Geschäftsführer von Hilton Vienna Park. So achte man bei der Wahl der Lebensmittellieferanten und Produkte auf eine möglichst regionale, saisonale und biologische Auswahl.

Partnerschaft für pflanzliche Fleischalternativen

„Natürlich wird bei unseren ernährungsbewussten, internationalen Gästen auch die Nachfrage nach fleischlosen Alternativen immer größer. Durch die Zusammenarbeit mit der Manufaktur The Green Mountain möchten wir daher unser vegetarisches und veganes Angebot gezielt noch weiter ausbauen und so die Auswahl an veganen Premiumprodukten für unsere Gäste erweitern“, erklärt Norbert B. Lessing.

Auch für The Green Mountain hat die Partnerschaft einen hohen Stellenwert: „Die Partnerschaft mit Hilton bedeutet uns sehr viel. Denn sie zeigt, dass Fleischalternativen auch in der nationalen und internationalen Gourmetküche immer beliebter werden. Pflanzliche Fleischalternativen werden immer relevanter. Es ist daher nur logisch, dass wir auch die Hotelgäste dafür begeistern wollen. Wir freuen uns sehr, dass Hilton unsere Vision teilt und seinen Gästen mit unseren gemeinsamen Produktentwicklungen ab sofort ermöglicht, genussvoll zu essen und damit auch noch zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen“, betont Werner Ott als Geschäftsführer des Start-ups

Tier-, Umwelt- und Klimaschutz

Die Förderung der veganen Ernährung bildet sowohl für The Green Mountain als auch für Hilton einen wichtigen Bestandteil für den Tier-, Umwelt- und Klimaschutz. „Die rein pflanzlichen Basisprodukte bilden für uns das Fundament, auf dem sich alles andere aufbauen lässt. Wir bemühen uns stetig darum, neue, abwechslungsreiche, kreative und genussvolle Küchenkreationen zu schaffen, die unsere Gäste überraschen und begeistern. Wir sehen Plant-based als strategischen Konzeptansatz und möchten damit unseren anspruchsvollen Gästen Alternativen bieten und sie zufrieden stellen“, erläuterte Ademir Husagić, Executive Chef im Hilton Vienna Park.

(The Green Mountain/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
Pflanzliche Ernährung auf der Internorga
Messe
Messe

Internorga präsentiert den Megatrend Plant-Based Food

Ob vegan, vegetarisch oder flexitarisch – immer mehr Menschen in Deutschland genießen die pflanzliche Küche. Und das auch gern auswärts. Akteure in der Gastronomie und Hotellerie sollten dieser Nachfrage gerecht werden. Was der Außer-Haus-Markt alles zu bieten hat, erfahren Besucher der Internorga vom 10. bis zum 14. März in Hamburg.
Veganer Fleischersatz.
Gesetz ist Gesetz
Gesetz ist Gesetz

Vegane Fleischerei bekommt Ärger von Lebensmittelpolizei

Es geht um die Wurst. In diesem Fall sogar um eine vegane. Für Aufsehen sorgt derzeit ein kurioser Fall in Dresden. Hier gibt es ab sofort keine „vegane Salami“ mehr zu kaufen. Was ist passiert?
Holger Hutmacher ist NIC-Gründer und -Inhaber.
Foodtrend
Foodtrend

NIC Veg Burger Restaurant eröffnet Flagshipstore

Es ist das erste rein vegane Burger-Restaurant. Mit seinem Konzept möchte es nicht nur bisherige plant-based Fans erreichen, sondern auch  Fleischliebhaber. Am 5. Dezember eröffnet NIC Veg Burger Restaurants einen Flagshipstore in Karlsruhe.
In zehn ausgewählten Restaurants können Gäste ab sofort bei fast allen angebotenen Burgern zwischen Plant-based- und Fleisch-Patty wählen.
Plant-based
Plant-based

Plant-based erobert die Mitte Deutschlands

Nach dem Erfolg des weltweit ersten Plant-based-Restaurants von Burger King in Köln, erweitert das Unternehmen nun in zehn ausgewählten Restaurants im Raum Kassel sein Plant-based-Sortiment.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.