Hotelneubau

Holiday Inn Express-Hotel am Mannheimer Hauptbahnhof übergeben

Holiday Inn Mannheim
Das 160-Zimmer-Haus auf dem alten Postgelände in der Heinrich-von-Stephan-Str. 18 in Mannheim wurde der Foremost Hospitality übergeben. (Foto: © GBI)
GBI hat den Hotelneubau im Zentrum Mannheims an den Betreiber Foremost Hospitality übergeben. Das Holiday Inn Express liegt direkt am Hauptbahnhof.
Freitag, 18.12.2020, 09:14 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der Projektentwickler GBI hat den Neubau des Holiday Inn Express im Zentrum Mannheims fertiggestellt und an den Betreiber Foremost Hospitality übergeben. Das Haus in der Heinrich-von-Stephan Straße 18 verfügt über 160 Zimmer mit moderner Technik und offener, kommunikativer Lobby. „Trotz der besonderen Umstände der Übergabe jetzt im Corona-Lockdown sind wir von den guten Perspektiven des Hotelstandorts unverändert überzeugt“, erläutert Jan Winterhoff, Director of Hotel Development des Projektentwicklers GBI: „Wir sehen zum einen gute Chancen, dass in Mannheim nach dem Ende der Pandemie der jahrelange Aufwärtstrend wegen der guten Basis vergleichsweise schnell wieder einsetzt. Gleichzeitig wird innerhalb der Stadt ein solcher Standort in zentraler Lage für Reisende besonders attraktiv sein.“

Für Business-Gäste stehen dabei zwei Konferenzräume mit jeweils bis zu 10 Plätzen bereit. „Und die offen gestaltete Lobby ermöglicht es Hotelgästen, in kreativer Umgebung zu arbeiten oder zu entspannen. Diese Möglichkeit ist in unseren anderen Häusern hervorragend angenommen worden“, so Kläner und zeigt sich optimistisch: „In der Nach-Corona-Zeit werden Gäste diese Aufenthaltsbereiche erneut genauso zu schätzen wissen.“

(Foremost Hospitality/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in die Lobby des neuen Holiday Inn Express am Olympiapark in München
Hotelneubau
Hotelneubau

Holiday Inn Express öffnet nach 15 Monaten Bauzeit

Geschäftsreisende in München haben eine neue Anlaufstelle: Unmittelbar am Olympiaparkt eröffnet ein neues Holiday Inn Express.
Blick in die geplante Hotellobby des Holiday Inn Manngheim
Mannheim
Mannheim

Weltweit modernstes Holiday Inn eröffnet

Neue IHG Standards im Design, Interieur und in der Technik – damit ausgestattet, mausert sich das neu in Mannheim geplante Holiday Inn zum modernsten Haus der Marke.
Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
Spitzenküche
Spitzenküche

„Tambourine Room by Tristan Brandt“ behält Stern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in den USA die Sterne des Guide Michelin vergeben. Auch in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim, war die Anspannung groß. Nach der Verkündung aber war die Freude um so größer.
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.
Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Das Friesen, ein neues Aparthotel in Wilhelmshaven, das noch in diesem Jahr gebaut werden soll
Bauprojekt startet
Bauprojekt startet

Genehmigung für Hotelbau in Wilhelmshaven erhalten

Nach einer langen und intensiven Planungsphase soll nun der Bau eines neuen Hotelprojektes auf der Schleuseninsel in Wilhelmshaven in 2024 starten. Das Haus soll künftig mit einem traumhaften 360°-Wasserblick beeindrucken.
acora - Living in the City
Bauprojekt
Bauprojekt

Baubeginn für das „Mizar Gate Office“ mit zwei Novum-Hotels

In Neu-Schönefeld beginnt der Bau des Gebäudeensembles „Mizar Gate Office“. Hier sollen auch zwei Hotels der Novum Hospitality Gruppe entstehen. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2025 geplant.