Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Sie fiebern der Fight Night in der Hansehalle entgegen (v.l.): Hauptsponsor und Direktor des Holiday Inn Lübeck Christian Schmidt, der Lübecker Profiboxer John Bielenberg und sein Trainer Athar Ghazal. (Foto: © Holiday Inn Lübeck/Natalie Mucenieks)
Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Montag, 06.03.2023, 15:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Ready to rumble? In wenigen Tagen tritt ein junges Lübecker Nachwuchstalent gegen Kroatiens Meister Ivan Njegac an. Doch in dem vom Holiday Inn Lübeck gesponsorten Kampf steigt der Lübecker Lokalmatador John Bielenberg als Favorit in den Ring.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, als Hauptsponsor die Fight Night und damit auch John Bielenberg zu unterstützen“, betont Christian Schmidt, in dessen Hotel am kommenden
Freitag, 10. März, um 14:00 Uhr, das Wiegen der Boxer stattfindet. Dort übernachten auch ein Großteil der Sportler und ruhen sich vor ihrem Kampf aus.

Regionale Talente muss man fördern

„Ich bin stolz, dass wir in Lübeck einen solchen Spitzensportler haben“, ergänzt der Hoteldirektor. „Gerade in den heute nicht so einfachen Zeiten ist es wichtig, Vorbilder und – ich möchte sogar sagen – Helden zu schaffen und zu fördern.“

Über den Nachwuchs-Profi-Boxer John Bielenberg

John Bielenberg hat in der Boxszene bereits einen klangvollen Namen. Bereits mit zehn Jahren nahm ihn sein heutiger Trainer Athar Ghazal unter seine Fittische und John bestritt seinen ersten Amateur-Boxkampf. Rasch wurde er Deutscher Meister, kam in die Nationalmannschaft und holte bei der EM eine Silbermedaille für Deutschland.

Mit 16 Jahren war er bereits vier Jahre in Folge ungeschlagen in Deutschland und wurde Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Der erste Profi-Kampf

„Dann haben wir John fit gemacht, damit er ins Profilager wechseln kann „Mit 17 Jahren absolvierte er dann seinen ersten Profikampf. Sein damaliger Gegner war 29 Jahre alt und John hat ihn in der ersten Runde durch K.O. besiegt. Im Jahr 2019 war er somit der jüngste Profi in Europa“, erinnert sich sein Trainer.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Veranstaltung
Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
Eröffnung IntercityHotel Lübeck
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet Haus in Lübeck

Die Marke IntercityHotel expandiert weiter. Mit dem IntercityHotel Lübeck eröffnet die Marke nun ein neues Haus im Herzen der Marzipanstadt. 
Ein Skifahrer auf einer Piste.
Premiere
Premiere

TOP Hotel Hochgurgl startet mit FIS Skiweltcup in die Wintersportsaison

Carven bis die Bretter glühen: Ab November stürzen sich wagemutige Skifahrer wieder die Hänge hinunter. Im TOP Hotel Hochgurgl ist die Vorfreude auf die Wintersportsaison groß. In diesem Jahr wird sie nämlich mit einem besonderen Ereignis eingeläutet. 
Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn Hotel Lübeck feiert Richtfest

Die Bauarbeiten am neuen Premier Inn Hotel in Lübeck laufen auf Hochtouren. Schließlich soll das neue Haus bereits im Frühjahr 2024 eröffnet werden. Nun hat der Projektentwickler Citygrove die letzte Bauphase eingeläutet.
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug!