Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubilare im Holiday Inn München-Unterhaching: v. l.: Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing (Foto: © Holiday Inn München-Unterhaching)
Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
Freitag, 28.07.2023, 09:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Von Anfang an mit dabei: Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing. Der „Mann der ersten Stunde“ ist fest mit der Geschichte und dem Erfolg des Vier-Sterne-Hotels im Unterhachinger Gewerbegebiet Erlenhofpark südlich vor den Toren Münchens verbunden. 

„Sabina Witzke, Hausdamenassistentin, Eva Thuringer, Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung, sowie meine Wenigkeit – wir sind sozusagen die Dinos hier im Hause“, sagt Schulze-Clewing. Fast genauso lange mit an Bord sind Hausdamenassistentin Jasmin Makarevic, Nighty FO Domenik Witzke, Director Rooms Division Marc-Alexander Thomas sowie Mirsad Hasukic, Einkauf.

Tatsächlich hat das Holiday Inn München-Unterhaching eine auffallend niedrige Fluktuationsrate: Etwa 33 Prozent der 75 Mitarbeiter sind zehn oder mehr Jahre beschäftigt.

Familiäres Arbeitsklima: niedrige Fluktuation und zufriedene Gäste

„Hier stimmt einfach alles, das familiäre Arbeitsklima, die Bezahlung, der freundschaftliche Umgang untereinander, die Tür zum ‚Chef‘ steht immer offen und er hat ein offenes Ohr für Anliegen aller Art“, erklärt der Restaurantleiter Harald Wollmann, der auch bereits seit 20 Jahren im Team ist. „Hinzu kommen die vielen Möglichkeiten, interessante Positionen zu durchlaufen und aufzusteigen. Es gab für mich nie einen Grund zu wechseln.“

Das angenehme Arbeitsumfeld wirkt sich ganz offensichtlich auch positiv auf die Gästezufriedenheit aus: Seit seiner Eröffnung begrüßte das 257 Zimmer und Suiten große Holiday Inn München-Unterhaching rund fünf Millionen Übernachtungs- und Tagungsgäste, was einer durchschnittlichen Auslastung von 60 Prozent entspricht.

(Holiday Inn München-Unterhaching/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter des Holiday Inn München-Unterhaching
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert 5 Millionen Gäste in 30 Jahren

Das kann sich sehen lassen: In 30 Jahren hat das Holiday Inn München-Unterhaching beinahe 5 Millionen Übernachtungs- und Tagungsgäste empfangen. Was ist das Erfolgsrezept des Hauses?
Familie Birke und Geschäftsführer Florian Buchebner
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Birke feiert 50-jähriges Bestehen

Im November 1973 wurde das Hotel Birke im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm von Gertrud und Eduard Birke eröffnet. 50 Jahre später ist das Haus noch immer in Familienhand, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und beweist, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.
Cliff Hotel Rügen
Jubiläum
Jubiläum

Cliff Hotel Rügen wird 45 Jahre alt

Vom „Erholungsheim“ zum Luxushotel: Was einst als Erholungseinrichtung begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Juwel der Hotellerie entwickelt. Seit nunmehr 45 Jahren setzt das Cliff Hotel Rügen Resort & Spa inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats Maßstäbe in Gastfreundschaft, Kulinarik und Innovation. 
Spitzenkoch Sascha Wolter und seine Lebensgefährtin
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Me and all mainz feiert fünfjähriges Bestehen

Zum Motto „sounds and lights“ hatten Area Vice President Bardia Torabi und General Manager Holger Hanselmann VIPs und Freunde eingeladen. Rund 100 geladene Gäste feierten bis in die Nacht das fünfjährige Bestehen des me and all mainz.
Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
Hotel Upstalsboom Wyk
Jubiläum
Jubiläum

Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert 5-jähriges Jubiläum

Das Hotel Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert heute seinen 5. Geburtstag. Direkt an der Nordsee gelegen, hat sich das Haus nicht nur als Urlaubsziel, sondern auch als Treffpunkt für Insulaner und Besucher etabliert.
Die Tanz- und Cocktailbar im Hotel Juwel Bad Füssing.
Jubiläum
Jubiläum

Im Hotel Juwel wird seit 25 Jahren das Tanzbein geschwungen

Im Herzen von Bad Füssing wird getanzt, bis der Boden bebt: In der „Tanz- und Cocktailbar Juwel“ des Hotels Juwel Bad Füssing wird seit 25 Jahren gewippt, geschunkelt und abgerockt, wenn Live-Acts das Publikum begeistern.