Franchise-Vertrag

Hotel Bielefelder Hof wird Teil der Marke Steigenberger Hotels & Resorts

Hotel Bielefelder Hof
Das Hotel Bielefelder Hof erweitert das Portfolio der Marke Steigenberger Hotels & Resorts. (Foto: © LFPI – Hotel Bielefelder Hof)
Die Marke Steigenberger Hotels & Resorts erweitert ihr Portfolio: Die LFPI Hospitality Group und die Deutsche Hospitality haben einen Franchise-Vertrag für ein Hotel in Bielefeld unterzeichnet. Das traditionsreiche Hotel Bielefelder Hof wird zum 1. Februar 2024 unter dem Namen „Steigenberger Hotel Bielefelder Hof“ firmieren.  
Dienstag, 11.07.2023, 15:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, dass das Hotel Bielefelder Hof Teil des Portfolios unserer renommierten Marke Steigenberger Hotels & Resorts wird", sagt Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality. "Die Marke vereint langjährige Tradition, moderne Exzellenz und herzlichen Service – genau das finden wir wieder im Hotel Bielefelder Hof, das als ‚Erstes Haus am Platz‘ gilt. Mit der LFPI Hospitality Group haben wir einen erfahrenen Hoteleigentümer und -betreiber als Franchisepartner an Bord.“

Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Zimmer. (Foto: © LFPI - Hotel Bielefelder Hof)
Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Zimmer. (Foto: © LFPI – Hotel Bielefelder Hof)

Philipp Bessler, geschäftsführender Gesellschafter der LFPI Hospitality Grou, ergänzt: „Die Partnerschaft mit Steigenberger Hotels & Resorts wird unsere Position auf dem regionalen Hotelmarkt weiter stärken. Zudem werden wir die laufenden Renovierungsmaßnahmen umfassender gestalten, um unseren Gästen ein einzigartiges Aufenthaltserlebnis anzubieten.“

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel befindet sich in einer erstklassigen Lage gegenüber dem Hauptbahnhof und bietet eine direkte Anbindung an die Stadthalle Bielefeld. Das Hotelgebäude zeichnet sich durch eine beeindruckende Fassade aus und verfügt über 161 komfortable Zimmer.

Das Hotel Bielefelder Hof bietet zwölf klimatisierte Tagungs- und Veranstaltungsräume. (Foto: © LFPI - Hotel Bielefelder Hof)
Das Hotel Bielefelder Hof bietet zwölf klimatisierte Tagungs- und Veranstaltungsräume. (Foto: © LFPI – Hotel Bielefelder Hof)

Was bietet das Hotel?

Ein Highlight ist die exklusive Turmsuite, die sich im historischen Erker des Gebäudes befindet.

In der EssBar werden den Gästen regionale Speisen geboten. Für exklusive Veranstaltungen mit herausragendem Service und kulinarischen Köstlichkeiten empfiehlt sich das Restaurant GeistReich, das eine einzigartige Location bietet.

Zur Ausstattung des Hotels gehören auch ein Fitnessraum und eine hoteleigene Tiefgarage, die den Gästen zur Verfügung stehen. Außerdem stehen zwölf klimatisierte Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung, die Platz für bis zu 180 Personen bieten.

Das Restaurant GeistReich bietet eine einzigartige Location. (Foto: © LFPI - Hotel Bielefelder Hof)
Das Restaurant GeistReich bietet eine einzigartige Location. (Foto: © LFPI – Hotel Bielefelder Hof)

Über die LFPI Hospitality Group

Die LFPI Hospitality Group betreibt aktuell 18 Hotels in Deutschland. Die Marke Steigenberger Hotels & Resorts blickt auf eine lange Geschichte zurück und ist heute mit 43 Hotels auf drei Kontinenten, darunter 20 Hotels in Deutschland, vertreten.

(Deutsche Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Ein "Echo Suites"-Apartment
Einführung
Einführung

Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke

Die Hotel-Franchisegruppe geht mit einer neuen Marke an den Start: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Es wird die 24. Marke im Portfolio der Gruppe sein.
Restaurant Hieronymus
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Erstes Boutique-Hotel in den Ammergauer Alpen

Die „Pearls by Romantik“-Kollektion ist ein Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Mit dem Lartor Resort erweitert die Marke ihr Portfolio um ein außergewöhnliches Haus.
Das Hospitality-Angebot der Marke Loisium soll in den kommenden sieben Jahren um zehn bis 15 neue Standorte erweitert werden. (Foto: © Mischa Nawrata)
Markenausbau
Markenausbau

Soravia setzt auf Hotelstandorte in internationalen Weinregionen

Soravia und mDrei bündeln ihr Know-how und ihre gemeinsamen Hospitality-Aktivitäten in der Xenios Hospitality Holding. Ziel ist es, die Entwicklung der Marke Loisium auszubauen und in weitere Standorte zu investieren.
Vienna House by Wyndham Andel’s Berlin
Übernahme
Übernahme

Wyndham Hotels & Resorts kauft Vienna House

Die Hotel-Franchise-Gruppe Wyndham Hotels & Resorts hat die Übernahme der europäischen Hotelmarke Vienna House bekannt gegeben. Mit der Marken-Akquisition stärkt Wyndham seine Marktposition im gehobenen und mittleren Preissegment und erweitert sein Portfolio um rund 40 Hotels in der DACH-Region und Osteuropa. Vienna House ist die 23. Marke von Wyndham Hotels & Resorts.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.